Unsere Foren

Die Kinderwunsch-Seite
 
News rund um den Kinderwunsch
amicella Network   Alles, aber auch wirklich alles zum Anti-Müller-Hormon (AMH)neues Thema
   Grippeimpfung bei Kinderwunsch und IVF
   Idiopathische Sterilität: Welche Behandlung ist am besten?

  Mädels-ich brech zusammen...... (vielleicht auch wichtige Infos für alle Norddeutschen Mädels..)
no avatar
  KriDi
Status:
schrieb am 07.11.2011 18:13
So, nun habt ihr erstmal lange nichts mehr von mir gehört.....

Wir wollten ja nächstes Jahr in Kiel starten (Klinik Dr. Brandenburg). Nun haben wir schon im Vorfeld einiges erledigt u.a. haben wir einen
Infoabend dort besucht. Da kam dann die, für uns tolle, Info, dass es demnächst auch eine Art Filiale in Flensburg geben wird.

Dem ist jetzt so:

Also, in Flensburg ist in den Räumen der Diako auch eine Kiwutherapie möglich!!!

.Ob und in wie weit das ganze von statten geht erzähl ich euch dann, wenn wir am 17.11. dort hin sind

Dann der zweite Knaller:

Schatzi hat ein aktuelles Spermiogramm machen lassen, damit wir möglichst auf dem neusten Stand mit allem sind.
Als wir damals (2008/2009) in Kiel waren war sein Spermiogramm grenzwertig für IUI geeignet. Wir sollten uns damals
schonmal gedanklich auf IVF/ICSI einstellen.

Nun haben wir heute das Ergebnis bekommen mit der Abschlußbeurteilung: Normozoospermie, keine Einschränkung
der Fertilität Ohnmacht.
Gibts doch nicht, wie kommt sowas denn plötzlich????

Naja, nun bin ich schon etwas nervös, was nächste Woche passieren wird.....

LG, Kristina


  Re: Mädels-ich brech zusammen...... (vielleicht auch wichtige Infos für alle Norddeutschen Mädels..)
avatar  tuerki77
Status:
schrieb am 07.11.2011 19:00
Das kommt, weil die WHO die Grenzwerte nach unten korrigiert hat, vermute ich mal...
Wegen der ganzen Weichmacher im Kunststoff und den Antibiotika im Fleisch, den ganz enzymähnlich wirkenden Umweltgiften etc, etc... hat die Fruchtbarkeit insbesondere bei Männern deutlich abgenommen. Tja, und weil sonst irgendwann jeder 2-3 Mann als unfruchtbar angesehen würde, hat man die Werte einfach schon mal nach unten korrigiert....
Sehr schlau, denn irgendwann wird ein Mann mit 10 Einzelspermien als fruchtbar gesund angesehen... crazy


  Re: Mädels-ich brech zusammen...... (vielleicht auch wichtige Infos für alle Norddeutschen Mädels..)
avatar  leocat78
Status:
schrieb am 09.11.2011 00:05
*reinschnei* - heißt das Dr. Brandenburg selbst wird die "Filiale" betreiben oder ist das ein ganz anderes "Unternehmen"? (Wir wohnen in Kiel ja nur 400m von der seiner Praxis entfernt, aber ich hab einen Freund in Flensburg, den das interessieren dürfte...)

Ich wünsch euch jedenfalls alles Gute. Mein "Dr.Brandenburg"-Kind schläft grad eine Tür weiter... smile

LG
Kathrin


  Re: Mädels-ich brech zusammen...... (vielleicht auch wichtige Infos für alle Norddeutschen Mädels..)
no avatar
  Noch am Pausieren....
schrieb am 09.11.2011 10:28
Zitat
leocat78
heißt das Dr. Brandenburg selbst wird die "Filiale" betreiben oder ist das ein ganz anderes "Unternehmen"?


Würde mich auch brennend interessieren....




Zum Antworten klicken Sie bitte auf" "Beitrag antworten" oder "Beitrag zitieren" unter dem gewünschten Beitrag auf den Sie antworten möchten.



Bitte beachten Sie: In unseren Foren können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Ferndiagnosen sind nicht möglich. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keine Beratung für den Einzelfall darstellen. Bitte wenden Sie sich dazu an die Ärztin oder den Arzt Ihres Vertrauens.

Starflower
Home | Theorie | Zentren| Bücher| Links | Forum | News | Impressum | Datenschutz

© wunschkinder.de 1998-2019