Unsere Foren

Die Kinderwunsch-Seite
 

News rund um den Kinderwunsch
amicella Network   ICSI statt IVF: Gibt es Vorteile, wenn die Spermien in Ordnung sind?neues Thema
   IVF und ICSI: Wie hoch muss die Gebärmutterschleimhaut sein?
   Gelbkörperhormon bei IVF und ICSI: Was, wann und wie lange?

  Folsäure 5mg von STADA
no avatar
  Frejo1026
schrieb am 07.11.2011 17:51
Guten abend!

Meine FA hat mir geraten - auch wenn wir bald mit einer KIWU Behandlung anfangen müssen/ werden - , dass ich Folsäure einnehmen soll. Nun hab ich mir Folsäure STADA 5mg gekauft. Auf der Packungsbeilage steht, dass die v.a. während der Schwangerschaft eingenommen werden soll. Kann ich es jetzt auch schon nehmen? Und wenn ja, wie hoch muss die Dosierung sein? In der Beilage steht: Tagesdosis von 1 - 3 Tabletten pro Tag...

Über eine Antwort würde ich mich sehr freuen!!!
Frejo


  Re: Folsäure 5mg von STADA
no avatar
  Projekt2012
Status:
schrieb am 07.11.2011 17:59
Hallo Frejo,
5mg sind eigentlich eine Wochendosis! Täglich sollte man 5mg nur nehmen wenn ein ausgeprägter Mangel vorliegt! Und dann auch nur bis dieser ausgeglichen ist.
Sprich noch mal mit deinem FA was die Dosis angeht. Normalerweise nimmt man täglich 400µg, in den ersten 12 SSW 800µg!

LG


  Re: Folsäure 5mg von STADA
no avatar
  BeaOb
Status:
schrieb am 07.11.2011 18:10
Hi,

also mein KiWU Arzt hat mir geraten, da ich auch 5mg von der Apotheke hatte, am Tag 1x 1/2 Tab. (also 2,5 mg) einzunehmen. Das reicht völlig aus!

Gruß BeaOb


  Re: Folsäure 5mg von STADA
no avatar
  Frejo1026
schrieb am 07.11.2011 18:14
ach herrje,
dann hab ich mir wohl die falschen gekauft ^^ denn jede tablette hat 5mg aus diese packung...

kennst du denn welche, die für mich geeignet wären?


  Werbung
  Re: Folsäure 5mg von STADA
no avatar
  Frejo1026
schrieb am 07.11.2011 18:15
Zitat
BeaOb
Hi,

also mein KiWU Arzt hat mir geraten, da ich auch 5mg von der Apotheke hatte, am Tag 1x 1/2 Tab. (also 2,5 mg) einzunehmen. Das reicht völlig aus!

Gruß BeaOb

vielen dank für den tipp!
hast du auch die von stada?


  Re: Folsäure 5mg von STADA
no avatar
  Projekt2012
Status:
schrieb am 07.11.2011 18:17
Juhu,
Folio 800µg, oder Fol 400µg.
Ansonsten nehm doch einmal wöchentlich eine Tablette von denen die du hast!
Oder einfach noch mal nachfragen was der Gyn meint!

LG


  Re: Folsäure 5mg von STADA
no avatar
  Tivi09
schrieb am 07.11.2011 20:43
Hey, ich habe mir Folio forte geholt.Hat mir mein Gyn empholen.
Da steht drauf: Bei kinderwunsch und bis zum ende des 3. Monats.
Sag doch in der Apotheke das du planst in nächster Zeit schwanger zu werden und schon vorab anfangen möchtest Folsäure zu nehmen, dann wissen die doch welche du brauchst.
Liebe Grüße


  Re: Folsäure 5mg von STADA
no avatar
  twister97
Status:
schrieb am 07.11.2011 21:47
Hi,
mir hat sowohl die Gyn als auch die KiWu-Praxis 800µm empfohlen. KAnnst Du sehr günstig mit FolioForte umsetzen. Einfach eine kleine Tablette zum Essen. Sieht aus wie Süßstoff.

Viel Glück
twister


  Re: Folsäure 5mg von STADA
no avatar
  BeaOb
Status:
schrieb am 07.11.2011 21:58
Zitat
Frejo1026
Zitat
BeaOb
Hi,

also mein KiWU Arzt hat mir geraten, da ich auch 5mg von der Apotheke hatte, am Tag 1x 1/2 Tab. (also 2,5 mg) einzunehmen. Das reicht völlig aus!

Gruß BeaOb

vielen dank für den tipp!
hast du auch die von stada?

Nein ich hab die von Stada, meinen Apotheker hab ich informiert über meinen Kinderwunsch und ich hab das Problem das ich kein Jod zu mir nehmen darf.

Gruß BeaOb




Zum Antworten klicken Sie bitte auf" "Beitrag antworten" oder "Beitrag zitieren" unter dem gewünschten Beitrag auf den Sie antworten möchten.



Bitte beachten Sie: In unseren Foren können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Ferndiagnosen sind nicht möglich. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keine Beratung für den Einzelfall darstellen. Bitte wenden Sie sich dazu an die Ärztin oder den Arzt Ihres Vertrauens.

Starflower
Home | Theorie | Zentren| Bücher| Links | Forum | News | Impressum | Datenschutz

© wunschkinder.de 1998-2019