Unsere Foren

Die Kinderwunsch-Seite
 
News rund um den Kinderwunsch
amicella Network   In welcher SSW bin ich? So berechnet man die Schwangerschaftswocheneues Thema
   Alles, aber auch wirklich alles zum Anti-Müller-Hormon (AMH)
   Grippeimpfung bei Kinderwunsch und IVF

  Flugreisen während der Schwangerschaft?
no avatar
  isolde35
Status:
schrieb am 07.11.2011 15:27
Hallöchen!!

Ich habe eben eine Flugreise nach London über Silvester gebucht und jetzt geht mir gerade durch den Kopf, was eigentlich ist, wenn ich dann schwanger sein sollte. Ich könnte zu dem Zeitpunkt maximal am Ende des zweiten Monats sein, denkt ihr, dass das ein Problem ist? Unternehmt ihr noch Flugreisen, wenn ihr schwanger seid, oder gibt es da Gefahren, die man bedenken sollte?

viele grüße
isolde


  Re: Flugreisen während der Schwangerschaft?
avatar  nauka
schrieb am 07.11.2011 15:46
Hallo Isolde,

ich bin direkt am Tag des positiven BT nach Istanbul geflogen. Einen Langstreckenflug würde ich persönlich nicht mache, wobei es wohl eigentlich kein Problem ist.

Hier was aus den News:

Fliegen in der Schwangerschaft

Das ist hier eine häufig gestellte Frage und es gibt auch immer wieder eifrige Diskussionen, bemüh mal die Suche.

Gruß

Nauka


1 mal bearbeitet. Zuletzt am 07.11.11 15:56 von nauka.


  Re: Flugreisen während der Schwangerschaft?
avatar  JessiChris
Status:
schrieb am 07.11.2011 15:50
Huhu..

also ich habe mal gehört, dass so Cityhopser gar nicht schlimm sind und viele Frauen auch am Anfang der Schwangerschaft gar nicht wissen, dass sie schwanger sind und zufällig trotzdem fliegen.
Irgendwas mit Strahlen habe ich schon gehört, aber das soll wohl bei so kurzen Strecken gar nicht vorkommen.
Ich persönlich habe überhaupt keine Ahnung, kann dir nur sagen, was ich so gegooglet habe.

Schönen Urlaub..

LG
Jessi


  Re: Flugreisen während der Schwangerschaft?
no avatar
  Umut
Status:
schrieb am 07.11.2011 16:00
Hallo Isolde,

ich denke nach London fliegt man nicht so lange, oder? Aber habe schon viele Schwangere in Flugzeugen gesehen, also auch bei Langstrecken (ca. 7 Stunden) Ich selber hätte auch keine Bedenken würde aber vorher das vom Arzt noch absegnen lassen. Wann hast du nochmal den BT??

Drücke weiterhin die für einen positiven Ausgang.winkewinke


  Werbung
  Re: Flugreisen während der Schwangerschaft?
no avatar
  isolde35
Status:
schrieb am 07.11.2011 16:19
Wie so häufig wohl ein Thema, zu dem es unterschiedliche Meinungen gibt! Ich habe meinen Bluttest nächste Woche Mittwoch, dann weiß ich mehr smile

grüße
isolde


  Re: Flugreisen während der Schwangerschaft?
no avatar
  Pipppa
Status:
schrieb am 07.11.2011 18:27
Huhu Isolde!!

Also nach Auskunft meiner KIWU-Praxis sind Kurzstreckenflüge i.O., da die Flieger nicht so hoch fliegen ist die Strahlenbelastung nicht so hoch, zudem ist die Flugzeit ja auch nicht gerade lang.
Im zweiten Drittel der Schwangerschaft kann man dann ruhig noch etwas weiter fliegen. Muss letztendlich aber jeder für sich entscheiden.
Ich wünsche dir jetzt erst mal viel Spaß beim weiteren Planen der Reise!

LG Pipppa


  Re: Flugreisen während der Schwangerschaft?
avatar  felia
Status:
schrieb am 07.11.2011 21:12
Soweit ich gehört habe sind Kurzstreckenflüge ok, wobei generell die Strahlenbelastung mit Höhe und Polnähe steigt. Allerdings sollte einem klar sein, dass die Strahlenbelastung für das Kind höher ist, als würdest du dich röntgen lassen und letztes würde wohl kaum eine Schwangere machen, während die meisten ohne Bedenken in den Flieger steigen.




Zum Antworten klicken Sie bitte auf" "Beitrag antworten" oder "Beitrag zitieren" unter dem gewünschten Beitrag auf den Sie antworten möchten.



Bitte beachten Sie: In unseren Foren können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Ferndiagnosen sind nicht möglich. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keine Beratung für den Einzelfall darstellen. Bitte wenden Sie sich dazu an die Ärztin oder den Arzt Ihres Vertrauens.

Starflower
Home | Theorie | Zentren| Bücher| Links | Forum | News | Impressum | Datenschutz

© wunschkinder.de 1998-2019