Unsere Foren

Die Kinderwunsch-Seite
 
News rund um den Kinderwunsch
amicella Network   In welcher SSW bin ich? So berechnet man die Schwangerschaftswocheneues Thema
   Alles, aber auch wirklich alles zum Anti-Müller-Hormon (AMH)
   Grippeimpfung bei Kinderwunsch und IVF

  besser andereb Arzt oder KIWUpraxis suchen??????
no avatar
  lovejosh
Status:
schrieb am 07.11.2011 15:20
Hallo meine Lieben

bin etwas frustriert
hatte am sa IUI 11 tag und schon vorher sagte mein Arzt das die Eierchen zu klein sind am Abend (do Tag 9) Abends rief aber die klinik an das der wert hoch ist und ich Samstag kommen soll IUI wird gemacht .Ok dacht ich hab mir hier ein paar tips geben lassen und wollte vorher ultraschall ob es sich ueberhaupt lohnt.Wir sind Selbstzahler und wer weiss was noch kommt
Am Samstag war dann mein doc gar nicht da nur die Vertretung und die meinte Ultraschall nicht noetig und hat dann auch gleich losgelegt .
Ich hab gelesen die IUI wird eh mit Ultraschall gemacht
nee die hat den Katheter hoch geschoben rein fertig
und sie sei in Eile das Zimmer besetzt aber mein Mann fahre ja und da brauch ich nicht 10 min liegen
Alles in allen war meine erste IUI nicht grad ne tolle Erfahrung hab hier gelesen das ist gar nicht so schlimm seid sa habe ich aber echt schlimme Schmerzen in der rechten Seite das vergeht gar nicht mehr und es blutet auch immer wieder ein bischen
ist das normal ?????
was wuerdet ihr machen abwarten und es nochmal dort versuchen oder lieber wechseln

lg diana


  Re: besser andereb Arzt oder KIWUpraxis suchen??????
no avatar
  N_Katherine
schrieb am 07.11.2011 16:11
Hallo Diana,

ich hatte bisher 4 IUIs. Drei davon wurden ohne weitere US gemacht. Nur beim 2. IUI-Versuch hatte ich Angst, dass eventuell der ES vorzeitig stattgefunden hat, deshalb wurde ein Ultraschall durchgeführt. Bei allen IUIs habe ich höchstens 3 Minuten danach gelegen (bei einer sogar überhaupt nicht). Wenn du sonst mit der Kiwu-Klinik zufrieden bist, würde ich nicht wechseln.
Ich drücke dir die Daumen, dass es geklappt hat.
LG Katherine


  Re: besser andereb Arzt oder KIWUpraxis suchen??????
avatar  Hummeldumm
Status:
schrieb am 07.11.2011 16:21
Meine insgesamt 4 IUI wurden in einer Kiwu-Praxis durchgeführt und es wurde standardmäßig nach der Insemination kontrolliert, wie die Follis aussehen und ob das Sperma am richtigen Platz gelandet ist.

Ich weiss leider nicht, ob du noch beim normalen FA oder bereits in einer Kiwu bist, aber ich habe hier im Forum oft die Erfahrung gemacht, dass die "normalen" FÄ eher so nebenbei IUI durchführen. Da wir sowieso Selbstzahler waren habe ich mich da lieber in die Hände von Fachleuten in einer Kiwu begeben.

LG, Hummeldumm


  Re: besser andereb Arzt oder KIWUpraxis suchen??????
no avatar
  Sebolina
Status:
schrieb am 07.11.2011 16:56
So etwas würde ich auch NUR von einer Kiwu-Praxis durchführen lassen. Wenn da ne Vertretung kommt, dann wieder jemand, der darauf spezialisiert ist.


  Werbung
  Re: besser andereb Arzt oder KIWUpraxis suchen??????
avatar  Schneestern
schrieb am 07.11.2011 18:31
Meine erste IUI ist auch einige Tage her und ich fragte, ob sie nicht vorher mal US machen will, da meinte sie, das machen wir danacht. So war es dann auch und sie hat nur noch mal geschaut, ob die Flüssigkeit auch dort hin gelangt ist, wo sie sein sollte. Von liegen bleiben war nie die Rede. Sie meinte nur, dass ich keine Bedenken haben müsste, die Spermien fließen nicht raus, wenn dann wäre das Kochsalzlösung von den Instrumenten. Ja, es kann auch etwas bluten, da normaler weise auch kein Katheder in den MM gelegt wird. Ansonsten soll ich den Tag auch weiter leben wie sonst, ich brauche keinen Kopfstand machen zwinker. Nun warten wir mal ab.




Zum Antworten klicken Sie bitte auf" "Beitrag antworten" oder "Beitrag zitieren" unter dem gewünschten Beitrag auf den Sie antworten möchten.



Bitte beachten Sie: In unseren Foren können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Ferndiagnosen sind nicht möglich. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keine Beratung für den Einzelfall darstellen. Bitte wenden Sie sich dazu an die Ärztin oder den Arzt Ihres Vertrauens.

Starflower
Home | Theorie | Zentren| Bücher| Links | Forum | News | Impressum | Datenschutz

© wunschkinder.de 1998-2019