Unsere Foren

Die Kinderwunsch-Seite

Wir gedenken aller Sternenkinder dieser Welt.
Jedes Jahr am 2. Sonntag im Dezember um 19:00 werden weltweit Kerzen für die Sternenkinder dieser Welt ins Fenster gestellt.
News rund um den Kinderwunsch
amicella Network   ICSI statt IVF: Gibt es Vorteile, wenn die Spermien in Ordnung sind?neues Thema
   IVF und ICSI: Wie hoch muss die Gebärmutterschleimhaut sein?
   Gelbkörperhormon bei IVF und ICSI: Was, wann und wie lange?

ivf ratenzahlung möglich?
no avatar
  1982butterfly1982
schrieb am 06.11.2011 20:08
hallo ihr lieben wer hatte schon mal eine ivf und konnte diese in raten zahlen in welchen stücken kann man das zahlen??
und welche erfolgsquote hat die ivf beim ersten mal?

Re: ivf ratenzahlung möglich?
Status:
schrieb am 06.11.2011 20:14
Ich habe damit keine Erfahrung. Allerdings bin ich in solchen Dingen sehr kaufmännisch veranlagt und würde es nicht finanzieren! Wenn es nicht klappen sollte - und die Chance ist leider groß -, dann zahlt ihr für quasi NIX noch Raten ab. Lieber ansparen und dann machen lassen. streichel

schrieb am 06.11.2011 20:27
seh ich etwas anders als Nespi. Ich würde fragen, ob eine Ratenzahlung möglich ist. Erstens bist du jetzt noch jünger und die Chancen, dass es klappt sind höher. Kann aber auch negativ ausfallen. Ob du nun jeden Monat was weglegst und es dann negativ ist , dann hast du auch umsonst gespart. Ich glaube so darf man nicht denken. Ich war 37J bei meiner ersten icsi und habe schon 2 Kinder. Ich hätte nie im Leben das Geld für die vier icsis sparen können bis ich 40 J. bin, deshalb haben wir einen Kredit aufgenommen, der nächstes Jahr im Juli abgezahlt ist. Wünsch dir alles Gute.

LG Bea

no avatar
  Lasse1111
schrieb am 06.11.2011 20:34
Ich sehe das so, dass wenn keine Kohle da ist, später die Kidis auch nicht richtig versorgt werden können. Sie können vielleicht nicht mal ins Schullandheim o.ä.. Das sind dann wieder diese Assi Familien. Oder auch nicht.