Unsere Foren

Die Kinderwunsch-Seite
 
News rund um den Kinderwunsch
amicella Network   Grippeimpfung bei Kinderwunsch und IVFneues Thema
   Idiopathische Sterilität: Welche Behandlung ist am besten?
   IVF: Muss man nach dem Transfer liegen bleiben?

  Augsburg oder München?
no avatar
  gelöschter User
schrieb am 05.11.2011 22:08
Hallo zusammen,

wir haben Anfang Januar unseren ersten Termin in der KiWu-Klinik in Augsburg bekommen.
(dachte das geht schneller traurig )

Nun bin ich am zweifeln, ob Augsburg oder München?

Hat jemand Erfahrung mit beiden Kliniken - kann jemand eine der beiden empfehlen?

Vielleicht würden wir in München ja eher einen Termin bekommen?

Von der Strecke her wäre es gleich smile

Danke für die Infos

Auxilia


  Re: Augsburg oder München?
avatar  Lectorix
Status:
schrieb am 05.11.2011 22:23
Hallo,
welche der Kliniken in München hast du denn hier im Auge? Mir sind allein 6 bekannt, aus der westlichen Richtung ist es dann wahrscheinlich eher Pasing, Westend oder Großhadern, aber natürlich gibt es auch in Stadtmitte noch weitere Praxen/Kliniken. Und die Wartezeiten sind hier recht unterschiedlich - bei den guten wirst du ebenfalls mindestens bis Januar warten müssen. Andererseits kann man auch Glück haben und mal bei den Terminen mittenrein rutschen...

  Signatur   Lieben Gruß,

Claudia

____________________________________________________________________________________________________
1. Runde: 4 ICSIs und 2 Kryos 2004-2006: 1 Schwangerschaft (leider FG in 10. SSW wg. Chromosomenfehler beim Kind)
2. Runde: 1. ICSI neg. (Juni 2007), 1. Kryo neg. (Oktober 2007), 2. ICSI positiv (Projekt Schmunzelhase - Kathi kommt am 06.12.08 gesund zur Welt)
3. Runde: Es läuft... smile Kryotransfer 18.11., Piptitest positiv am 30.11., Bluttest am 3.12. mit 1101 etwas schockierend..., aber es ist nur "eines" und kommt als Michael am 29.07.2014 gesund zur Welt




  Re: Augsburg oder München?
no avatar
  gelöschter User
schrieb am 05.11.2011 22:31
Ehrlich gesagt habe ich mir nur einmal von der Krankenkasse die Liste geben lassen - habe mir über München noch nicht so viele Gedanken gemacht - ich komme aus dem Ostallgäu/Buchloe .

Eigentlich wollte ich nach Augsburg - aber jetzt hab ich auch schon negatives von Augsburg gehört?!

Welches sind in München denn die "Guten" ?

Mir ist es eigentlich egal wohin wir fahren - ich möchte nur eine gute Betreuung und Beratung.

Mittlerweile gibt es in Kempten ja auch eine Praxis... im Klinikum...von der hab ich bis jetzt noch gar nichts gehört...

Wirklich eine schwierige Entscheidung.

Wie lange muss man denn nach dem Beratungsgespräch warten, bis man den nächsten Termin bekommt? wieder 3 Monate???

LG


  Re: Augsburg oder München?
no avatar
  Illiana
schrieb am 05.11.2011 22:41
hi,

über die Kliniken in der Ecke kann ich dir nix sagen, sorry.
Du wirst aber wahrscheinlich über jede Klinik was gutes und auch negatives lesen, wenn du dich ein bisschen umschaust.
Wenn der Termin noch weit hin ist, spricht auch nichts dagegen sich noch in ein oder zwei anderen Praxen Beraten zu lassen. Nur so kannst du feststellen wo du dich am wohlsten fühlst smile

ach ja, ich musste 2 Wochen auf den nächsten Termin warten... aber das war in den Praxen wo ich war der Fall. Woanders kann es auch anders aussehen smile


  Werbung
  Re: Augsburg oder München?
avatar  jadan
schrieb am 06.11.2011 09:34
Hallo,
wir waren bis vor Kurzem auch in Augsburg. Insgesamt waren wir dort zufrieden und fühlten uns gut aufgehoben. Es ist eben eine recht große Praxis mit entsprechendem Praxisbetrieb und straffer Zeitplanung, daran muss man sich erst gewöhnen.
Keine Sorge, nach dem Erstgespräch geht die Teminvergabe wesentlich schneller. Dann richtet sich alles nach Deinem Zyklus und danach, wann ihr anfangen wollt.

Gewechselt haben wir jetzt ins KIZ nach München, einfach um nach mehreren Versuchen mal ein bisschen frischen Wind und eine andere Sichtweise in die Sache zu bringen. Und bis jetzt fühlen wir uns sehr wohl dort.

Wenn ihr euch nicht sicher seid, wohin ihr nun wollt, würde ich auch noch die ein oder andere Praxis anschauen, evtl. zu den Infoabenden gehen oder gleich dort einen Beratungstermin machen.


  Re: Augsburg oder München?
no avatar
  gelöschter User
schrieb am 06.11.2011 09:34
...


1 mal bearbeitet. Zuletzt am 08.05.13 11:18 von mimimi75.


  Re: Augsburg oder München?
no avatar
  Mondschein21
Status:
schrieb am 06.11.2011 12:55
Hallo Auxilia,
wir sind in Augsburg bei Dr. H. und fühlen uns dort sehr gut betreut und immer ausführlich beraten.
Er ist sehr kompetent, vertrauensvoll und sehr menschlich. Die Geräte sind auf dem neuesten Stand.
Auf den ersten Beratungstermin muss man leider immer solange warten, aber die nächsten bekommt man recht schnell. Diese Termine richten sich ja dann auch nach deinem Zyklus oder falls du mal einen "Notfalltermin" brauchst, klappt das noch am selben Tag.
Auch die Arzthelferinnen sind dort sehr freundlich und immer bemüht die Wartezeiten so kurz wie möglich zu halten (ca.15min.)
Im selben Haus ist auch eine Anästhesistenpraxis.
Für uns auch sehr praktisch ist der Parkplatz direkt vor der Praxis.
Bei meinen beiden Schwestern war er auch schon erfolgreich zwinker)

Schönen Sonntag und viele Grüße


  Re: Augsburg oder München?
no avatar
  gelöschter User
schrieb am 09.11.2011 14:04
Ich bin auch in der KIWU in Augsburg bei Dr. B und sehr zufrieden.
Das ganze Team, von der Sprechstunde bis zum Biologen sind sehr kompetent und hilfsbereit.
Sie sind mir auch immer sehr entgegen gekommen wenn es um Terminvereinbarungen ging usw...

Also ich kann das IVF Zentrum nur empfehlen!




Zum Antworten klicken Sie bitte auf" "Beitrag antworten" oder "Beitrag zitieren" unter dem gewünschten Beitrag auf den Sie antworten möchten.



Bitte beachten Sie: In unseren Foren können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Ferndiagnosen sind nicht möglich. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keine Beratung für den Einzelfall darstellen. Bitte wenden Sie sich dazu an die Ärztin oder den Arzt Ihres Vertrauens.

Starflower
Home | Theorie | Zentren| Bücher| Links | Forum | News | Impressum | Datenschutz

© wunschkinder.de 1998-2019