Unsere Foren

Die Kinderwunsch-Seite

News rund um den Kinderwunsch
amicella Network   ICSI statt IVF: Gibt es Vorteile, wenn die Spermien in Ordnung sind?neues Thema
   IVF und ICSI: Wie hoch muss die Gebärmutterschleimhaut sein?
   Gelbkörperhormon bei IVF und ICSI: Was, wann und wie lange?

Nach Transfer arbeiten?
no avatar
  kruemmel3010
schrieb am 05.11.2011 20:47
Geht ihr nach dem Transfer arbeiten? Bei der 1 icsi war ich zuhause negative 2 eine Woche zuhause dann wieder arbeiten! Hat nix gebracht! Bin Krankenschwester und wir sind meinst zu zweit also Patienten lagern und so muss ich!

Re: Nach Transfer arbeiten?
schrieb am 05.11.2011 21:25
ich bin nie nach dem Transfer arbeiten gewesen. Dazu ist mir ein Versuch einfach zu teuer gewesen, um es aufs Spiel zu setzen. Muss aber jeder für sich selbst entscheiden.Wünsch dir viel Glück für diesen Versuch.

LG Bea

no avatar
  kinddersonne
schrieb am 05.11.2011 21:26
Hallo Kruemmel,

also ich finde das sollte jede auf ihre Situation anpassen. Ich bin auch Krankenschwester und bin seid Freitag (PU) krankgeschrieben. Montag habe ich TF und bin noch bis Freitag krankgeschrieben. Ich will das einfach so für mein Gefühl

LG Kinddersonne

Status:
schrieb am 06.11.2011 00:30
Hallo

also ich werde nicht arbeiten gehen werde mir von PU bis zum Bluttest mir Urlaub nehmen, wenn ich den nicht bekomme dann werde ich mir einen Krankenschein nehmen und zu hause bleiben, ich möchte nichts riskieren und denke diesmal nur an mich.

LG

Werbung
Status:
schrieb am 06.11.2011 00:37
Hm - also mit einer körperlich anstrengenden Tätigkeit (und das ist dein Job auf jeden Fall) würde ich wohl auch eher ein paar Tage zu Hause bleiben, aber grundsätzlich muss man hier auch festhalten, dass genügend Schwangerschaften trotz des Einflusses mittlerer und stärkster Anstrengung entstehen und problemlos bleiben (ich denke hier z.B. auch an künftige Situationen für mich, wenn ich meine Tochter immer mal wieder rumschleppen/-heben müsste, auch wenn ich in der WS oder Früh-SS bin...). Also auch nicht zu sehr in Watte packen smile

Signatur   Lieben Gruß,

Claudia

____________________________________________________________________________________________________
1. Runde: 4 ICSIs und 2 Kryos 2004-2006: 1 Schwangerschaft (leider FG in 10. SSW wg. Chromosomenfehler beim Kind)
2. Runde: 1. ICSI neg. (Juni 2007), 1. Kryo neg. (Oktober 2007), 2. ICSI positiv (Projekt Schmunzelhase - Kathi kommt am 06.12.08 gesund zur Welt)
3. Runde: Es läuft... smile Kryotransfer 18.11., Piptitest positiv am 30.11., Bluttest am 3.12. mit 1101 etwas schockierend..., aber es ist nur "eines" und kommt als Michael am 29.07.2014 gesund zur Welt

no avatar
  gelöschter User
schrieb am 06.11.2011 09:41
...

1 mal bearbeitet. Zuletzt am 08.05.13 11:18 von mimimi75.

no avatar
  Flumflöh
Status:
schrieb am 06.11.2011 22:31
Also bisher hab ich mich bei den letzten Versuchen nicht krankschreiben lassen.
Allerdings hatte ich nach der letzten ICSI eine FG. Die Blutungen kamen schon 5 Tage vorm BT.
Für den Kryozyklus hab ich mich nun krankschreiben lassen.
Die Kiwu wollte das nicht, aus den gleichen Gründen, die Kathy erwähnt hat.
Aber mein Gewissen konnt ich damit nicht beruhigen. Und meine Hausärztin hatte dafür vollstes Verständnis.

Zum Antworten klicken Sie bitte auf" "Beitrag antworten" oder "Beitrag zitieren" unter dem gewünschten Beitrag auf den Sie antworten möchten.

Bitte beachten Sie: In unseren Foren können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Ferndiagnosen sind nicht möglich. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keine Beratung für den Einzelfall darstellen. Bitte wenden Sie sich dazu an die Ärztin oder den Arzt Ihres Vertrauens.

Starflower
Home | Theorie | Zentren| Bücher| Links | Forum | News | Impressum | Datenschutz

© wunschkinder.de 1998-2019