Hallo!
Meine Frage richtet sich vor allem an diejenigen die, so wie ich, schon öfter bei
verschiedenen Gelegenheiten
Utrogest genommen haben, also z.B. ohne weiter Maßnahmen in der 2. Zyklushälfte, nach hormoneller Stimulation, nach
IUI und eben auch nach
IVF.
Momentan bin ich in meinem ersten
IVF -Zyklus, heute ist der 15. Tag nach Punktion und der 12. Tag nach Transfer.
Ich hatte am Transfertag und dann noch 2x im Abstand von je 2 Tagen eine hCg-Spritze (die letzte ist also schon eine Woche her), ausserdem 3x2 Kapseln
Utrogest.
Utrogest habe ich bisher wie gesagt bei verschiedenen Gelegenheiten schon öfter genommen, immer nur 14 Tage, weil es (so weit ich mich erinnern kann, ist schon eine Weile her

) dann sofort, also entweder schon am 14. oder direkt danach, also am 15. Tag (da hatte ich es zwar schon abgesetzt, aber die Blutung kam schon gleich frühmorgens, also keine 12 Stunden nach der letzten
Utrogest) nach ES zur Blutung gekommen ist.
Diesmal ist noch keine Blutung in Sicht. Hinausgezögert hat das
Utrogest bei mir die Blutung immer, ohne hatte ich nie volle 14 Tage ohne Blutung. Aber 15 Tage, das ist schon Rekord... Kann es sein dass es bei der
IVF aufgrund der anderen Medikamente (hCG, höhere Stimu-Dosis) evtl. anders ist? Die Punktion ist doch sozusagen gleichzusetzen mit dem
Eisprung, oder?
Die Dosis ist diesselbe wie ich sonst auch immer genommen habe.
Ich hoffe das war jetzt nicht zu kompliziert

Würd mich über Antworten feuen!
Danke,
Fenny
1 mal bearbeitet. Zuletzt am 05.11.11 15:00 von Fenny.