Unsere Foren

Die Kinderwunsch-Seite

News rund um den Kinderwunsch
amicella Network   IVF und ICSI: Wie hoch muss die Gebärmutterschleimhaut sein?neues Thema
   Gelbkörperhormon bei IVF und ICSI: Was, wann und wie lange?
   In welcher SSW bin ich? So berechnet man die Schwangerschaftswoche

Mitmachen: Versorgungsstrukturgesetz 2012 und Kostenübernahme Kiwu
schrieb am 04.11.2011 23:34
Hallo an alle!

Schaut mal bitte hier: [www.klein-putz.net]

Die Bundesregierung arbeitet gerade am Versrgungsstrukturgesetz 2011. Der Bundesrat hat dabei in einer Stellungnahme vorgeschlagen, dass 50% der Kosten vom Bund übernommen werden (zusätzlich zu den 50% der GKV). Das steht so im Gesetzentwurf des Bundesrates vom 23. September. In anderen Schriftstücken zum Versorgungsstrukturgesetz fehlt diese Passage.

Es ist jetzt eilig, denn am 11.11. gibt es die nächste Versammlung dazu (ob es sogar die letzte ist, kann ich nicht sagen). Es kommt jetzt darauf an, dass möglichst viele Briefe / E-Mails an die Entscheider, nämlich die Bundestagsabgeordneten, geschickt werden. Ein Musterschreiben und eine Adressenliste gibt es schon. Wir brauchen nur Leute, die sich beteiligen!

Ich hoffe auf eure Unterstützung!

1 mal bearbeitet. Zuletzt am 06.11.11 00:31 von Rebella.

Re: Mitmachen: Versorgungsstrukturgesetz 2012 und Kostenübernahme Kiwu
Status:
schrieb am 04.11.2011 23:38
Hallo,

leider geht der Link bei mir nicht.

no avatar
  Floribunda
schrieb am 04.11.2011 23:39
Der Link funktioniert bei mir nicht, und auf der Startseite findet man auch nixIch hab ne Frage

Floribunda

no avatar
  maryellen
schrieb am 05.11.2011 00:57
Hallo Rebella,

würde auch gern mitmachen, aber der Link funktioniert bei mir auch nicht...

Liebe Grüße,
Maryellen

Werbung
Status:
schrieb am 05.11.2011 07:29
Morgen,

probierts mal hiermit, damit geht´s glaube ich zu dem gemeinten KP Thread: [www.klein-putz.net]

Lg und schönen Tach,

PikaBuh Clown

no avatar
  Zaubernuss76
Status:
schrieb am 05.11.2011 12:18
Hallo,

ich habe soeben mitgemacht !! Toi Toi Toi

no avatar
  Zaubernuss76
Status:
schrieb am 05.11.2011 12:44
Hier nochmal der Link :

Bitte hier lesen und mitmachen:

[www.klein-putz.net]

Aus: Kosten: Frau Schröder verspricht, dran zu bleiben | Dies und das, Politik | Aktuelles zum Thema Kinderwunsch von www.wunschkinder.net

Sonne

no avatar
  Muhadib
Status:
schrieb am 05.11.2011 19:36
Ich mach das gerade nur meine emails kommen immer wieder als Entwurf zurück ???!!PCIch hab ne Frage

schrieb am 06.11.2011 00:30
Da musst du irgendwas falsch gewmacht haben, Muhadib. Es kann allenfalls sein, dass einige wenige E-Mails als Dämon zurück kommen, wenn sie nämlich falsch gechrieben wurden. Die Liste wurde ja in mühevoller Arbeit erstellt und da passieren schon mal Tippfehler. Die allermeisten Mails sollten jedoch ankommen.

Ich freue mich, wenn noch ein paar mehr Leute teilnehmen. Danke!

no avatar
  Marlenchen83
Status:
schrieb am 06.11.2011 10:33
Ich habe auch mitgemacht klatschen

no avatar
  Muhadib
Status:
schrieb am 06.11.2011 11:34
Ist ja net schlimm einige sind weg und werde heute abend weitermachen, sind ja noch einige mails zu schreiben .

Hoffe für uns alle das das dann was wird!!

no avatar
  Talea79
Status:
schrieb am 06.11.2011 12:29
Bin auch dabei, hab aber an die Fraktionen gemailt.

Gruß
Talea

no avatar
  Jaine1976
Status:
schrieb am 06.11.2011 15:02
hallo, ich hab auch gemailt, jedoch bekomm ich das als Sammelmail nciht an die Abgeordneten gemailttraurig(( Hab jetzt eine mail an die Bundesregierung und eine an den Bundestag...
Kann mir jemand sagen was ich falsch mache?

GRuß
Jaine

no avatar
  Muhadib
Status:
schrieb am 06.11.2011 22:29
Erste Reaktion schon zurück bekommen

vielen Dank für Ihre Mail und Ihren Einsatz für dieses Anliegen. Ich darf Ihnen versichern, dass ich das Anliegen ungewollt kinderlose Paare zu unterstützen vollständig teile. Diese Thematik beschäftigt mich seit nunmehr fast zehn Jahren sehr intensiv.
Ich darf Sie noch kurz auf meine Rede zur PID im Bundestag am 7. Juli 2011 hinweisen, der Sie entnehmen können, dass es mir ein sehr ernstes Anliegen ist, ungewollt kinderlose Paare zu unterstützen.

[www.bockhahn.de]

Ihnen persönlich wünsche ich alles Gute und das nach der hoffentlich eintretenden Lösung des sozialen Problems, die Biologie dann auch mitspielt.

Mit freundlichen Grüßen
Steffen Bockhahn

Mitglied des Deutschen Bundestags
Mitglied im Haushaltsausschuss

Wahlkreisbüro:

Steffen Bockhahn, MdB
Stephanstraße 17
18055 Rostock

no avatar
  LM_08
Status:
schrieb am 07.11.2011 10:18
Huhu!

Ich finde die Idee wirklich super und werde auch mitmachen!!!

Aber es ist ein wenig umständlich, wenn man alles nochmal bei Kleinputz nachlesen muss.
Wäre vielleicht praktisch wenn die Textendfassung und die Adressen hier auch nochmal geschrieben werden oder?
Auch wenn es was neues zu beachten gibt oder neue Mailadressen auftauchen.

So ich werd in den Text noch unsere Geschichte einfließen lassen und die Mail dann an die Adressen schicken.
Bis zum 11.11. ist ja nicht mehr viel Zeit, aber vielleicht ist das unser Glückstag? zwinker

Zum Antworten klicken Sie bitte auf" "Beitrag antworten" oder "Beitrag zitieren" unter dem gewünschten Beitrag auf den Sie antworten möchten.

Bitte beachten Sie: In unseren Foren können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Ferndiagnosen sind nicht möglich. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keine Beratung für den Einzelfall darstellen. Bitte wenden Sie sich dazu an die Ärztin oder den Arzt Ihres Vertrauens.

Starflower
Home | Theorie | Zentren| Bücher| Links | Forum | News | Impressum | Datenschutz

© wunschkinder.de 1998-2019