Unsere Foren

Die Kinderwunsch-Seite

News rund um den Kinderwunsch
amicella Network   Idiopathische Sterilität: Welche Behandlung ist am besten?neues Thema
   IVF: Muss man nach dem Transfer liegen bleiben?
   Männliche Unfruchtbarkeit geht mit erhöhtem Risiko für Prostatakrebs einher.

Intramuskulär!!! Hilfe!!!
no avatar
  Judie
Status:
schrieb am 03.11.2011 20:21
Hallo Ihr lieben Leut!!!

Ich habe eine Anleitung Vertrag von meiner Klinik (Ausland) bekommen in der beschrieben wird, wie ich mir das Menopur in den Muskel spritze.
Tja, das war mir ein bisschen zu heftig muß ich zugeben. Alleine in die Bauchdecke, also subcutan - kein Problem....
Aber intramuskulär??? Aua!! Und ich soll die langen dicken Kanülen nehmen!!!! Aua!!!! Nein!!!! sehr treurig
Bin zum Hausarzt da mein normaler Gyn, welcher die KB unterstützend begleitet, heute nicht da ist.
Ich habe mir sie dann geben lassen, AUA!!!!
Selber werde ich mir die definitiv nicht geben können. Am WE bekommt es mein Mann gezeigt (leider kommt er erst am SA)
tja, und dann soll er das mal machen...
Wie schafft ihr das?
Warum soll ich das jetzt plötzlich intramuskulär statt subcutan spritzen? In der Klinik vorher habe ich Menopur subcutan spritzen müssen
Gibt das evtl. ein besseres Ergebnis?? Wenn es nicht wirklich ausschlaggebend ist, würde ich es lieber wieder subcutan spritzen, da komme ich alleine auch zurecht...
bitte hilfe!!!Krankenschwester

Gruß Judie

Re: Intramuskulär!!! Hilfe!!!
no avatar
  Tinchen72
schrieb am 03.11.2011 20:25
Also ich hab mir auch das Menopur anstatt das Menogon schon in der Apotheke geben lassen, weil es billiger ist. Aber i.m. spritzen?? In der deutschen Anleitung vom Menogon steht auch nur s.c., also unter die Haut. Und genauso hab ich Menopur gespritzt.

no avatar
  krumel
Status:
schrieb am 03.11.2011 20:37
Ja, ich habe auch immer alles s.c. gespritzt! Hab auch noch nie gehört, das einer Menogon i.m. spritzen soll! Ich würde nochmal Rücksprache halten! bzw. eher s.c. spritzen!