Unsere Foren

Die Kinderwunsch-Seite
 
News rund um den Kinderwunsch
amicella Network    ERA-Test zur Verbesserung der Einnistung neues Thema
   HyCoSy ? Untersuchung der Eileiter mit Ultraschall: Wie schmerzhaft ist es?
   Unser Newsletter

  Fimbrientrichter beide nicht darstellbar
no avatar
   1982butterfly1982
schrieb am 03.11.2011 12:57
hallo i9hr lieben ...hatte letztes jahr eine bauchspieglung ...beide fimbrieentrichter nicht darstellbar...verwachsungen usw..heisst das wirklich nur noch ab in die kinderwunschklink?? oder gibt es da op möglichkeiten???


  Re: Fimbrientrichter beide nicht darstellbar
avatar    nauka
schrieb am 03.11.2011 13:51
Hallo Butterfly,

vielleicht liest Du Dir mal die Antworten auf Deine erste Anfrage durch, das könnte schon mal weiterhelfen.

Leider sind OPs zur Wiederherstellung eher selten erfolgreich. Ich würde einen entsprechenden Experten kontaktieren ( der solche OPs durchführt) und dem meine Befunde schicken. Bei mir wäre es aussichtlos gewesen. Ich wollte die Diagnose auch erst nicht wahrhaben, hab mit x Ärzten gesprochen, die mir aber alle das Gleiche gesagt haben. Ergebnis: IVF in der Kinderwunschklinik.

Vielleicht die Frage auch noch mal ans Team stellen.

Gruß

Nauka


  Re: Fimbrientrichter beide nicht darstellbar
no avatar
   Tezsan
Status:
schrieb am 03.11.2011 14:10
Es gibt eine OP, aber der Erfolg hängt vom Grad der Verwachsungen und Länge des Verschlusses der Eileiter ab. Ich habs machen lassen, die Eileiter konnten geöffnet werden, gebracht hats aber nix (sh. Signatur). Ich würde es nicht nochmal machen lassen, sondern mich gleich in die Kinderwunschbehandlung begeben.

LG Tezsan smile


  Re: Fimbrientrichter beide nicht darstellbar
no avatar
   mephi
Status:
schrieb am 03.11.2011 15:16
ich werd glei sauerGute Nacht wie oft willsten die frage noch beantwortet haben, ich dachte ich habe dir dazu gestern ausführlich geantwortet, reicht des dir nicht, ich weiß die diagnose ist hart aber so isses nun mal.................


  Werbung
  Re: Fimbrientrichter beide nicht darstellbar
no avatar
   Aya
schrieb am 03.11.2011 16:48
Hallo Butterfly

es gibt einen Arzt in Hannover der solche mikrochirurgische Eingriffe durchführt (kann Dir per PN die tel N schicken),
wenn Deine Fimbrien vorhanden sind und nur verklebt sind, dann hast gute Chancen. Wenn die leider nicht mehr vorhanden sind , dann hilft nur eine IVF.

Am besten schreibe eine email und schicke Deine Befunde, danach bekommt Du einen Termin für eine Bauchspiegelung um zu schauen ob eine Rekonstruktion Sinn macht. Dies könnte dann in einem 2. Eingriff ergfolgen.

Und übrigens der Eingriff wird von der KK übernommen , du musst nix zahlen.

Gruss
Aya


  Re: Fimbrientrichter beide nicht darstellbar
no avatar
   Tezsan
Status:
schrieb am 03.11.2011 18:03
Ich war auch in Hannover, es gibt aber auch noch eine Klinik in München.


  Re: Fimbrientrichter beide nicht darstellbar
no avatar
   1982butterfly1982
schrieb am 04.11.2011 12:59
was geht dich das denn an wie oft ich die frage stelle....wenn ich bis lang keine richtigen antworten habe werde ich solange fragen bis geht nicht mehr also addy sonst werde ich sauer mit deiner dummen antwort


  Re: Fimbrientrichter beide nicht darstellbar
no avatar
   1982butterfly1982
schrieb am 04.11.2011 13:01
danke für deine nachricht habe in hamburg eine spezialklinik gefunden muss da mein befundhin schicken die werden mir nächste woche bescheid sagen ob ich eine op machen kann oder nicht.lg


  Re: Fimbrientrichter beide nicht darstellbar
avatar    nauka
schrieb am 04.11.2011 15:52
Also weißt Du Butterfly, nur weil Dir die Antworten nicht gefallen, müssen Sie nicht falsch sein. Und es wäre auch sehr nett von Dir, den Mädels, die sich die Mühe gegeben haben, Dir zu antworten ein kurzes feedback zu geben.

Gruß

Nauka


1 mal bearbeitet. Zuletzt am 04.11.11 16:17 von nauka.


  Re: Fimbrientrichter beide nicht darstellbar
no avatar
   mephi
Status:
schrieb am 04.11.2011 17:18


Zum Antworten klicken Sie bitte auf" "Beitrag antworten" oder "Beitrag zitieren" unter dem gewünschten Beitrag auf den Sie antworten möchten.



Bitte beachten Sie: In unseren Foren können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Ferndiagnosen sind nicht möglich. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keine Beratung für den Einzelfall darstellen. Bitte wenden Sie sich dazu an die Ärztin oder den Arzt Ihres Vertrauens.

Starflower
Home | Theorie | Zentren| Bücher| Links | Forum | News | Impressum | Datenschutz

© wunschkinder.de 1998-2023