Unsere Foren

Die Kinderwunsch-Seite

News rund um den Kinderwunsch
amicella Network    ICSI bei normalem Spermiogramm: Nicht sinnvoll neues Thema
   Niedriger AMH: lohnt sich eine Insemination?
   Warum muss eine Mutter ihr Kind adoptieren?

IUI Erfolgschancen
no avatar
   naddi_1
Status:
schrieb am 01.11.2011 22:20
Hallo,

bin neu hier im Forum.

Zu mir ich bin 24 Jahre alt und probieren schon seid 2 Jahren.
Jetzt sind wir auch in einem Kiwuzentrum, alle Tests waren soweit ok, nur die Spermien meines Mannes haben Beweglichkeit 0, 3 Monate zuvor waren Sie aber noch in Top Form (50), was kann diese plötzliche verschlechterung ausgelöst haben?
Jetzt wollen wir es auch mit einer IUI versuchen, wer hat damit Erfahrungen? wie sind die Erfolgschancen? mein Eileiterdurchgängigkeitstest steht noch bevor.
LG

Naddi

Re: IUI Erfolgschancen
Status:
schrieb am 02.11.2011 08:07
Hallo naddi,

Also SG's sind sehr tagesformabhängig. Das eine mal kann es super sein, das andere mal wiederrum eine Katastrophe. Deswegen macht man auch mehrere SG's, um eine Tendenz zu haben wie es sich über einen längeren Zeitraum verhält.
Vielleicht hatte dein Mann in letzter Zeit viel Streß, war krank, Alkohol, Zigaretten.....es gibt so viele Sachen die Einfluss nehmen können.
Wir haben auch drei IUI's hinter uns, die ersten zwei leider ohne Erfolg. Die dritte hab ich im ersten Versuch abgebrochen, da das SG meines Mannes einfach nicht zu verwenden war. Der zweite Anlauf des dritten Versuchs sah auch nicht gerade berauschend aus, aber wie man an meinem Status sieht, hat es geklappt. Kannst ja mal auf mein Profil klicken, da hab ich alles nen bischen genauer aufgeschrieben, da kannste auch sehn, dass das SG meines Mannes immer eher schlcht ist.

LG

1 mal bearbeitet. Zuletzt am 02.11.11 08:09 von Selen82.

no avatar
   isolde35
Status:
schrieb am 02.11.2011 09:45
Hallo Naddi,

wir hatten auch mehrere Spermiogramme, die unterschiedlich gut oder schlecht waren, wie Selen schon schreibt, hängt das wohl von vielen Faktoren ab, zum Beispiel auch davon, ob man eine Karenzzeit eingehalten hat. Wir hatten mal ca. 12 Stunden vor einem Spermiogramm GV und das Spermiogramm war anschließend nicht zu gebrauchen. Wenn wir einen Karenzzeit von 3-4 Tagen einhalten, sieht es bisher immer gut aus.

grüße
isolde

no avatar
   naddi_1
Status:
schrieb am 02.11.2011 09:46
Hallo Selen,

vielen Dank für deine Antwort das gibt mir ja Hoffnung, dass die IUI beim dritten mal bei dir geklappt hat. Herzlichen Glückwunsch und Alles gute für dich und dein Baby smile !!
Naja mein Mann lebt eigentlich recht gesund, raucht nicht, trinkt nicht treibt sport, was bei uns seid einem Jahr auch ein riesen Problem darstellt ist , das ich ne chronische Infektion hatte, also immer Gardnerella und B Streptokokken im Ping Pong, meine Hoffnung ist halt das die Infektion endlich kompellt ausgestanden ist und der durchgängigkeitstest zeigt das ich durchgängige Eileiter habe , ich vielleicht auch so schwanger werde, aber nach 2 Jahren ist man echt ungeduldig :-S, wenn das Jahr rum ist nehmen wir sicher die IUI in Angriff, jetzt erstmal die restlichen Tests smile mach gleich mal ein Termin für ein Spermiogramm smile

Wurdest du mit Hormonen stimuliert bei der IUI?

LG

Naddi

Werbung
Status:
schrieb am 02.11.2011 13:22
Hallo Naddi,

wir hatten 2 IUI's, leider sind beide negativ ausgefallen.

Jetzt hatten wir die 1. ICSI und müssen uns leider noch viele Tage gedulden, bis ich zum Bluttest muss.

Drücke dir danz fest die Daumen!!

no avatar
   naddi_1
Status:
schrieb am 02.11.2011 16:45
Vielen Dank für die antwort Erdbeervanille
Drücke euch auch beide Daumen .
alles gute Das ist super

Zum Antworten klicken Sie bitte auf" "Beitrag antworten" oder "Beitrag zitieren" unter dem gewünschten Beitrag auf den Sie antworten möchten.

Bitte beachten Sie: In unseren Foren können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Ferndiagnosen sind nicht möglich. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keine Beratung für den Einzelfall darstellen. Bitte wenden Sie sich dazu an die Ärztin oder den Arzt Ihres Vertrauens.

Starflower
Home | Theorie | Zentren| Bücher| Links | Forum | News | Impressum | Datenschutz

© wunschkinder.de 1998-2020