Unsere Foren

Die Kinderwunsch-Seite

News rund um den Kinderwunsch
amicella Network    ERA-Test zur Verbesserung der Einnistung neues Thema
   HyCoSy ? Untersuchung der Eileiter mit Ultraschall: Wie schmerzhaft ist es?
   Unser Newsletter

Versuch schwanger zu werden
Status:
schrieb am 31.10.2011 19:59
Hallo ihr lieben bin noch ganz neu hier und kenn mich noch nicht so aus...
Also mein Freund und ich versuchen schon ewig ein KInd zu bekommen hatten auch schon zahlreiche Untersuchungen usw und es wurde festgestellt das es nur mit isci geht... nun war auch alles geklärt wegen Kostenübernahme usw und als wir anfangen wollten mit der Behandelung ...wurde festgestellt das ich eine Zyste habe und musste nun die Pille für 2 Monate nehmen und hoffen das alles weg geht... hab jetzt nächste Woche Mo ein Termin und hoffe das alles gut ist und wir anfangen könnnen...hattet ihr auch solche Probleme bzw wie ist es bei euch so abgelaufen

freue mich über infos von euch

Re: Versuch schwanger zu werden
Status:
schrieb am 31.10.2011 22:48
Liebe Katja,
willkommen hier im Forum - und alles Gute für eure Behandlung. Ja, es kann schon mal passieren, dass man eine Zyste hat - und häufig geht die auch nach ein paar Zyklen wieder weg. Das ist nervig, aber zum Glück nicht gefährlich. Sollte man merken, dass du öfters mal eine hast (die bemerkt man häufig selbst nicht), wird man dir ohnehin im Vorzyklus einer ICSI die Pille geben. Die hat noch andere schöne Effekte, z.B. man kann damit den Versuch besser timen und manche Frauen reagieren auch mit "ausgeruhten" Eierstöcken dann in der folgenden Stimulation recht gut.