Unsere Foren

Die Kinderwunsch-Seite
 
News rund um den Kinderwunsch
amicella Network    Gleitgel bei Kinderwunsch: Machen Preseed, Ritex und Prefert schwanger? neues Thema
   Schwangerschaftsraten und Follikelgröße bei Clomifen
   Pimp my eggs ? Eizellqualität verbessern: Was kann man selbst tun?

  Zeitpunkt der IUI am Wochenende
no avatar
   Enno4
schrieb am 30.10.2011 18:45
Hallo zusammen,

ich habe im letzten Zyklus eine erfolglose IUI hinter mir und möchte jetzt gleich die nächste starten. Nun ist es aber so, dass der günstigste Termin ( Eisprung) höchstwahrscheinlich auf einen Sonntag fällt. Da hat meine Kiwu-Klinik nur leider nicht geöffnet.

Meine Frage ist jetzt, ob man den Eisprung irgendwie verschieben kann? Zur Stimulation der Eierstöcke nehme ich Clomifen.

Vielleicht kann mir jemand einen Tip geben oder aus Erfahrung berichten?


  Re: Zeitpunkt der IUI am Wochenende
avatar    Preciosa
Status:
schrieb am 30.10.2011 19:10
Nimmst du Ovitrelle für den Eisprung? Evtl. legt die KiWu den Termin dann auf Montag und das Auslösen des Eisprungs mit dem Medikament wird dann entsprechend gelegt. Ansonsten besteht vielleicht die Möglichkeit den ES mit Ovitrelle zu steuern, falls es vorher ohne Auslösen gemacht wurde, dafür würde ich einfach mal in der KiWu nachfragen smile


1 mal bearbeitet. Zuletzt am 30.10.11 19:12 von Preciosa.


  Re: Zeitpunkt der IUI am Wochenende
avatar    Hummeldumm
Status:
schrieb am 31.10.2011 10:48
Hallo,

ich würde auf jeden Fall die IUI machen, so genau kann man unter Stimu seinen ES nämlich gar nicht bestimmen. Hatte sonst auch immer einen sehr regelmäßigen ES an ZT16/17 und unter Stimu deutlich früher.

Abgesehen davon wird eine IUI lieber vor als nach dem ES durchgeführt, da die Spermien ja eine Lebensdauer von ca. 72 Std. (im Normalfall) haben. So könnte deine Kiwu ja die IUI am Samstag durchführen, so dass alles für Sonntag passen würde. Lieber zu früh, als dass der ES nachher vorbei ist.
Ich hatte das übrigens auch mal, dass mein ES an einem Sonntag stattfinden sollte. Die IUI wurde dann am Samstag gemacht und ich musste mir gleichzeitig die Ovitrelle injizieren. An sich kann man das ein wenig timen, aber das wird eine gute Kiwu auch wissen.

LG, Hummeldumm




Zum Antworten klicken Sie bitte auf" "Beitrag antworten" oder "Beitrag zitieren" unter dem gewünschten Beitrag auf den Sie antworten möchten.



Bitte beachten Sie: In unseren Foren können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Ferndiagnosen sind nicht möglich. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keine Beratung für den Einzelfall darstellen. Bitte wenden Sie sich dazu an die Ärztin oder den Arzt Ihres Vertrauens.

Starflower
Home | Theorie | Zentren| Bücher| Links | Forum | News | Impressum | Datenschutz

© wunschkinder.de 1998-2021