Unsere Foren

Die Kinderwunsch-Seite
 
News rund um den Kinderwunsch
amicella Network    ICSI bei normalem Spermiogramm: Nicht sinnvoll neues Thema
   Niedriger AMH: lohnt sich eine Insemination?
   Warum muss eine Mutter ihr Kind adoptieren?

  wie viele ISCIs IVFs für ein Baby????
no avatar
   rubberduckiel
Status:
schrieb am 29.10.2011 08:49
Hallo ihr Lieben,

einige von euch haben ja meine Testreihe und meine auf und abs mitbekommen.

Ich stelle mir gerade die Frage, wie viele KBs wohl im Schnitt so sein müssen, damit man wirklich ein Baby im Arm hat.
Die Statistik spricht ja immer nur von SS-Raten und die hab ich in meinem ersten Behandlungszyklus ja auch gehoben. Aber leider endet ja bei weitem nicht jede Schwangerschaft in der Geburt eines Babys....

Ich habe die Frage auch schon im Schwangerschaft Forum gestellt, da kam eingentlich raus, dass die meisten gar nicht sooo viel Versuche brauchten.
Da unsere 2. ISCI nun negativ war, hab ich echt etwas Hoffnung verloren, bzw. stelle mir die Frage, wie lange man diesen Weg wohl gehen muss... soll...

Ach menno - wirklich eine schwere Zeit.....

Freu mich sehr über Antworten


  Re: wie viele ISCIs IVFs für ein Baby????
no avatar
   gelöschter User
schrieb am 29.10.2011 08:54
Ich habe dir ja drüben schon geschrieben.

Das is ganz unterschiedlich wie lange man warten muss.
Wir hatten Glück und bei uns war gleich die 1.Icsi positiv.
Auch der erste Versuch fürs Geschwisterchen war gleich wieder positiv.
Leider hatte ich dann eine FG.
Seit der FG hatte ich jetzt 2.negative Icsis.


Ich weis das die Zeit sehr schwer sein kann!streichel


  Re: wie viele ISCIs IVFs für ein Baby????
no avatar
   Umut
Status:
schrieb am 29.10.2011 09:24
Hallöchen,

Also habe schon 3 ICSI's gemacht u. 3 Kryo's. Leider habe ich immer noch kein Kind. Habe aber trotzdem noch Hoffnung, auch wenn es an manchen Tagen nicht so anfühlt. Ich gebe so schnell nicht auf. Denn wer nicht kämpft hat schon verloren. Also wenn' s bis 40 nicht klappt dann weiß ich auch nicht weiter... Ich bin 30. Wie alt bist du denn??

Liebe Grüße und den Kopf nich hängen lassen!! winkewinke


  Re: wie viele ISCIs IVFs für ein Baby????
no avatar
   angelpie
Status:
schrieb am 29.10.2011 09:25
Hi,
JA - die ungewisse Warterei ist wohl zum ...
Bei mir waren es 1 ICSI, dann 4 IUIs, dann die 2.ICSI - und erst bei der dritten.......
Ist halt von der Statistik so als hättest Du 2 Würfel und müsstest eine 6 würfeln - und jeder weiss wie schwer das manchmal ist beim Mensch-ärger-Dich-nicht oder so...
(das Beispiel ist übrigens von meinem Mann... habs aber nachgerechnet ... und wenn Du immer 2 einsetzt, kommts ziemlich genau hin...)

Also - Pobacken zusammen kneifen und weiter machen.
Irgendwann bist Du auch dran!

LG und einen schönen sonnigen Tag!

CAro


  Werbung
  Re: wie viele ISCIs IVFs für ein Baby????
avatar    Hasipuffer0204
Status:
schrieb am 29.10.2011 09:30
  Re: wie viele ISCIs IVFs für ein Baby????
no avatar
   rubberduckiel
Status:
schrieb am 29.10.2011 09:54
vielen dank für die Antwoerten,

@hasi: das lässt ja hoffen, wenn man genug Geduld und letztendlich auch Geld hat...

ich bin 33, das geht vom Alter, aber AMH ist nur 0,8 (also so war er auf jeden Fall vor einem Jahr....)


  Re: wie viele ISCIs IVFs für ein Baby????
no avatar
   Eisblume74
Status:
schrieb am 29.10.2011 10:15
Ich denke, hier im Forum bekommt man auch ein falsches Bild, weil viele sich nach mehreren Negativs zurückziehen. Und wenn sie dann im 3., 4. oder 5. Versuch schwanger werden, bekommt man es nicht mehr mit.

Aber ich kann dich schon verstehen, teilweise hatte ich auch das Gefühl, hier kommen ständig neue Mitglieder, machen eine ICSI und schon sind sie wieder weg. Vor allem werden immer ausgerechnet die schwanger, die die blödsten und nervigsten Fragen stellen. Ich wars nicht

Wir hatten uns trotzdem eine Grenze gesetzt, aber das muss jedes Paar selbst entscheiden. Die einen probieren es so lange, bis es klappt oder finanziel und/oder physisch/psychisch nicht mehr zu schaffen ist, andere verfolgen eher Plan B - je nachdem, wie gut man sich mit einem solchen anfreunden kann.


  Re: wie viele ISCIs IVFs für ein Baby????
no avatar
   Soentjie
Status:
schrieb am 29.10.2011 12:17
Hallo,

das ist so unterscheidlich, wie es frauen gibt smile Ich war bei der 2. ICSI schwanger aber FG in der 6. Woche. Bei der insgesamt 4. ICSI bin ich nun wieder schwanger geworden. Mit Zwillingen und bis jetzt ist alles gut.
Eine Freundin von mir wurde bei der 4. ICSI zum ersten Mal schwanger, und dann nach 4 weiteren ICSIs mit dem Geschwisterkind. Eine andere Freundin wurde ebenfalls beim 2. Mal.

Gib die Hoffnung noch lange nicht auf. Es hängt auch immer ein wenig, davon ab, wer letztlich verantwortlich ist. Wenn das Problem bei der Frau liegt, ist, so glaube ich die Wahrscheinlichkeit schnell schwanger zu werden, wahrscheinlich geringer, als wenn die Frau so einigermaßen gesund ist - vor allem wenn keine organischen Schäden vorliegen.

Also Kopf hoch!!!

LG


  Re: wie viele ISCIs IVFs für ein Baby????
avatar    ^^GrueneGurke^^
Status:
schrieb am 29.10.2011 12:59
Meine KiWu sagt 8 Embryos...


  Re: wie viele ISCIs IVFs für ein Baby????
avatar    Katze40
Status:
schrieb am 29.10.2011 18:42
Das haengt sehr von der Ursache fuer die KIWU Behandlung ab, maennliche Faktoren sind oft leichter zu handeln als weibliche. Wenn Du interessiert bist schau mal in der amerikanischen SART Statistik [www.sart.org] nach, wie die angegeben wird, jede Klinik muss naemlich mit Ihren Daten auch die Ursachen angeben, und wenn Du einzelne Kliniken vergleichst, wird Du grosse Unterschiede in den Ursachen sehen, viele Kliniken machen "Cherry picking" und vermeiden Frauen mit geringer Eizellreserve (diminished ovarian reserve, DOR).




Zum Antworten klicken Sie bitte auf" "Beitrag antworten" oder "Beitrag zitieren" unter dem gewünschten Beitrag auf den Sie antworten möchten.



Bitte beachten Sie: In unseren Foren können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Ferndiagnosen sind nicht möglich. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keine Beratung für den Einzelfall darstellen. Bitte wenden Sie sich dazu an die Ärztin oder den Arzt Ihres Vertrauens.

Starflower
Home | Theorie | Zentren| Bücher| Links | Forum | News | Impressum | Datenschutz

© wunschkinder.de 1998-2020