Unsere Foren

Die Kinderwunsch-Seite

News rund um den Kinderwunsch
amicella Network    Gleitgel bei Kinderwunsch: Machen Preseed, Ritex und Prefert schwanger? neues Thema
   Schwangerschaftsraten und Follikelgröße bei Clomifen
   Pimp my eggs ? Eizellqualität verbessern: Was kann man selbst tun?

Wie macht das eure Klinik?!
no avatar
   krumel
Status:
schrieb am 25.10.2011 11:51
Hallo Mädels,
bei uns läuft ja gerade alles super. Morgen habe ich (wenn alles glatt geht) Transfer.
Ich ahtte 5 EZ, 4 konnten befruchtet werden und haben sich bis gestern prima entwickelt. Eben habe ich nochmal in der Klinik angeruf und gefragt, ob sie nochmal geguckt haben (Tag 4). Sie meinte alle 3 sind noch vital?! Ich habe gefragt, ob sich einer nicht weiter entwickelt hat?! Sie hats verneint und gesagt sie dürfen (in Deutschland) nur 3 weiter kultivieren!
Kann einer aus Erfahrung ähnliches berichten?! Wir hatten noch nie einen TF am Tag 5, immer eher. Ich hoffe so sehr, das alles gut geht ...

Re: Wie macht das eure Klinik?!
Status:
schrieb am 25.10.2011 12:10
Wir haben immer TF an PU+3. Kann dir aber nix sagen dazu.

Haetten sie den einen net einfrieren koennen?

Warum macht ihr Blastos?

no avatar
   gelöschter User
schrieb am 25.10.2011 12:20
Nehmt ihr denn auch alle drei Blastos zurück? Das finde ich ehrlich gesagt sehr gewagt.
Die Aussage deiner Klinik ist so pauschal auf Deutschland bezogen auch nicht ganz richtig. Manche Kliniken( wie deine) legen das Embryonenschutzgesetz sehr eng aus und kultivieren nur so viele Embryonen, wie sie auch zurück geben werden. Manche bzw. mittlerweile der Großteil der Kliniken legen das Gesetz weiter aus und kultivieren bis zu 6 Embryonen und transferieren dann die Beste(n). Meiner Meinung nach ist Blasto-Transfer auch nur bei dieser Variante sinnvoll.
Aber bei dir sieht es ja gut aus. Ich drücke die Daumen für morgen!
Liebe Grüße
Simone

no avatar
   krumel
Status:
schrieb am 25.10.2011 12:21
Wir hatten das erste Mal die Chance zur entscheiden!
Das ist unsere 8.ICSI und irgentwann hat man das Bedürfnis etwas zu ändern :o)
Ich hoffe einfach, das ist der richtige Weg!

Werbung
no avatar
   krumel
Status:
schrieb am 25.10.2011 12:24
An Tag 3 hätte ich 3 Embryonen zurück genommen. Beim TF morgen würde ich (wenn noch 2 da sind) 2 zurück nehmen?!
Ist ja leider nicht unser erster Versuch ...

no avatar
   gelöschter User
schrieb am 25.10.2011 12:32
Zitat
krumel
An Tag 3 hätte ich 3 Embryonen zurück genommen. Beim TF morgen würde ich (wenn noch 2 da sind) 2 zurück nehmen?!
Ist ja leider nicht unser erster Versuch ...

Ich würde gerade bei deiner Vorgeschichte auch nur zwei zurück nehmen. Vielleicht sind es ja drei tolle Blastos und sie können den dritten Blasto einfrieren?
Liebe Grüße
Simone

no avatar
   krumel
Status:
schrieb am 25.10.2011 12:51
Ja, jetzt hilft wie immer nur "warten"!

Status:
schrieb am 26.10.2011 22:07
Hallo Krumel,

ich drücke dir ganz doll die Daumen, dass es dieses mal bei euch klappt. Bussi Ich hatte mir letzten Monat, bei unserer 4. ICSI, an TF+5 einen Blasto und zwei Morulas einsetzen lassen, aber leider ist es negativ ausgegangen... traurig

Zum Antworten klicken Sie bitte auf" "Beitrag antworten" oder "Beitrag zitieren" unter dem gewünschten Beitrag auf den Sie antworten möchten.

Bitte beachten Sie: In unseren Foren können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Ferndiagnosen sind nicht möglich. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keine Beratung für den Einzelfall darstellen. Bitte wenden Sie sich dazu an die Ärztin oder den Arzt Ihres Vertrauens.

Starflower
Home | Theorie | Zentren| Bücher| Links | Forum | News | Impressum | Datenschutz

© wunschkinder.de 1998-2021