Unsere Foren

Die Kinderwunsch-Seite
 
News rund um den Kinderwunsch
amicella Network    Gleitgel bei Kinderwunsch: Machen Preseed, Ritex und Prefert schwanger? neues Thema
   Schwangerschaftsraten und Follikelgröße bei Clomifen
   Pimp my eggs ? Eizellqualität verbessern: Was kann man selbst tun?

  Einzeller, nicht geteilt, aber aktiv am zweiten Tag
no avatar
   WasabiFlips
Status:
schrieb am 24.10.2011 16:56
Hallo Mädels,

da ich diesmal, außer 5 leeren Follikeln, nichts anderes hatte, wurde ich gefragt ob ich den einen Einzeller zurück haben will, der sich nicht geteilt hatte bis zum zweiten Tag. Er war aktiv und befruchtet, aber damit hats noch nieee ei jemandem geklappt oder?
Meinst Arzt meinte, dass er sich vielleicht noch teilt in der Gebärmutter.
Aber besser ich schreib es ab oder? Vielleicht hatte er Mitleid oder?

Viele liebe Grüße Wasabi


  Re: Einzeller, nicht geteilt, aber aktiv am zweiten Tag
no avatar
   Rallina
Status:
schrieb am 24.10.2011 17:56
Liebe Wasabi,
kann sein dass er sich noch teilt. Warum auch nicht, die Natur kennt Mittel und Wege. Ich wünsche es dir auf jeden Fall!
Versucht dir aber trotzdem nicht so viel Hoffnung zu machen OK?! Damit du dich später umso mehr freuen kannst
Fühl dich gedruckt
Rallina


  Re: Einzeller, nicht geteilt, aber aktiv am zweiten Tag
no avatar
   WasabiFlips
Status:
schrieb am 24.10.2011 17:59
ne ich mache mir keine Hoffnungen. So wenig hibbelig war ich noch nie.
Tolles Gefühl so cool zu sein smile Und das zu vergessen smile


  Re: Einzeller, nicht geteilt, aber aktiv am zweiten Tag
no avatar
   gelöschter User
schrieb am 24.10.2011 18:02
huhu,

ich habe auch so einen "Knaller" zurückbekommen und mein Doc meinte genau das, was deiner meinte. Wer weiß, vielleicht stand er kurz vor der Teilung als die den begutachtet haben...
Ich würds machen, vielleicht ist das ja ein richtiger Kampfkrümel!

LG
Ella


  Werbung
  Re: Einzeller, nicht geteilt, aber aktiv am zweiten Tag
avatar    Chari
Status:
schrieb am 24.10.2011 18:09
Ich glaube, ich hätte den Einzeller wohl auch zurückgenommen und ihm wenigstens eine Chance gegeben, auch wenn es nicht so rosig aussieht.
Aber ich kenn mich damit jetzt auch nicht wirklich aus, war selbst noch nicht in der Situation und hab noch nicht davon gelesen.
Aber verwöhn dich so richtig jetzt in der WS und gönn dir zwischendrin immer was richtig schön Gutes.
Und evtl. fühlt sich der kleine Einzeller bei dir doch wohler und wird ein Kämpferli und krallt sich richtig schön dolle fest bei dir.
Dafür bekommst du ganz ganz viele


  Re: Einzeller, nicht geteilt, aber aktiv am zweiten Tag
no avatar
   nin@
Status:
schrieb am 24.10.2011 19:05
Hallo,
klar nimmst du ihn zurück, was denn sonst? Verwerfen? Vielleicht gefällt es ihm in der Gebärmutter wirklich besser.
Ich habe das mal bei unserem einzigen Kryoversuch gehabt, klar, Hoffnung hatte ich nie aber besser als gleich verwerfen und ihm keine Chance geben.
Alles gute
nin@


  Re: Einzeller, nicht geteilt, aber aktiv am zweiten Tag
avatar    Katze40
Status:
schrieb am 24.10.2011 21:33
Ich wuerde Ihn auch zuruecknehemen, der Transfer ist ja nun nicht schlimm, und es kann im Schlimmsten Fall nur positiv werden. Sonst denkst Du auch immer was waere wenn gewesen.


  Re: Einzeller, nicht geteilt, aber aktiv am zweiten Tag
no avatar
   LM_08
Status:
schrieb am 25.10.2011 14:59
Huhu!
Das find ich ja interessant...wir hatten nur 2 Eizellen per ICSI befruchten lassen (Rest IVF) und beide haben sich nicht geteilt.
Dienstags war Punktion und Donnerstag hab ich angerufen und es hieß, man hat sie beobachtet aber es tat sich nix und dann wurden sie verworfen...an PU+2 sozusagen.
Mein Arzt sagte, das hätte keinen Sinn sowas zum Transfer zu geben.
Wir waren so traurig weil wir nicht mal eine Chance hatten traurig
Außerdem ist der Transfer ja nicht so super teuer oder? Also wirklich viel eingespart haben wir damit jetzt bestimmt nicht.

Was bedeutet denn sie haben sich nicht geteilt, sind aber aktiv? Wie sieht man das?
Darüber wurde mir nix gesagt...

Wobei...die Chancen sind sicherlich mehr als gering...immerhin sollte es sich ja nach 48 h mindestens 1 mal geteilt haben aber im normalfall wohl schon 2mal oder?

@ WasabiFlips: Habt ihr eine Entscheidung getroffen?


  Re: Einzeller, nicht geteilt, aber aktiv am zweiten Tag
no avatar
   WasabiFlips
Status:
schrieb am 25.10.2011 16:20
Ja wir haben Sie einsetzen lassen. Der Arzt meinte maaaaaanchmal teilen sie sich doch noch am 2. tag, er habe als Prof. schon alles erlebt.
Ich glaube aber dass er es nicht gemacht hätte, wenn ich zwei Vierzeller gehabt hätte.
So bin ich nicht ganz so ohne Hoffnung und ich dachte für die PK ist es vielleicht auch besser wenns zu TF kam. Mutmassung zwinker


  Re: Einzeller, nicht geteilt, aber aktiv am zweiten Tag
no avatar
   moni121085
Status:
schrieb am 25.10.2011 20:00
Bei der letzten Kryo hatte ich auch einen 4Zeller und einen im Vorkernstadium zurück bekommen...
Für Auftauen+2 war der nich so dolle und bleiben wollte auch keiner von beiden grmpf
Aber ich habs wenigstens versucht Ja




Zum Antworten klicken Sie bitte auf" "Beitrag antworten" oder "Beitrag zitieren" unter dem gewünschten Beitrag auf den Sie antworten möchten.



Bitte beachten Sie: In unseren Foren können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Ferndiagnosen sind nicht möglich. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keine Beratung für den Einzelfall darstellen. Bitte wenden Sie sich dazu an die Ärztin oder den Arzt Ihres Vertrauens.

Starflower
Home | Theorie | Zentren| Bücher| Links | Forum | News | Impressum | Datenschutz

© wunschkinder.de 1998-2021