Schaut doch einfach mal, zu wann ihr einen Termin in einer anderen Praxis bekommen könnt, vielleicht geht ja in den nächsten Wochen schon was. Dann würde ich einfach mal mit denen reden. Wenn ihr das Gefühl habt, dass die Praxis etwas anders machen oder noch stärker nachforschen würde und ihr euch da wohl fühlt, könnt ihr euch immer noch zu einem Wechsel entscheiden.
Ich persönlich wollte bereits nach meiner negativen
IVF wechseln zu einem Arzt, der als innovativ gilt, da unsere Praxis i.d.R. nach Schema F vorgeht. Ich habe mich mit beiden Praxen unterhalten und erfragt, was sie bei der 2.
IVF anders machen würden. Da ich mich in der neuen Praxis nicht so wohl gefühlt habe, habe ich mich entschieden, in der ersten Praxis zu bleiben. Zudem fand ich die Vorschläge, die mir der "alte" Doc für die 2. Runde gemacht hat, gut und nicht mehr Schema F mäßig. Von daher war der Versuch eines Wechsels durchaus lohnenswert - ich bin jetzt noch sicherer, dass die erste Praxis die richtige(re) für mich ist.
Es ist also immer eine persönliche Sache und hängt auch davon ab, wieviel Zeit ihr euch bis zur nächsten
ICSI noch nehmen wollt.
Toi Toi Toi für Eure Entscheidung
Sebolina