Unsere Foren

Die Kinderwunsch-Seite
 
News rund um den Kinderwunsch
amicella Network    Gleitgel bei Kinderwunsch: Machen Preseed, Ritex und Prefert schwanger? neues Thema
   Schwangerschaftsraten und Follikelgröße bei Clomifen
   Pimp my eggs ? Eizellqualität verbessern: Was kann man selbst tun?

  Empryo wann auf Ultraschall erkennbar?
no avatar
   Rahel22
schrieb am 21.10.2011 21:41
Hallo,

ich hatte am Montag Transfer. Fünf Tage vorher war Punktion. Beim Ultraschall 3. Tage nach Transfer war die Ärztin total zufrieden mit allem. Meine Letzte Regel war am 22.09.
Kann mir jemand sagen ab wann der Empryo bei bestehender Schwangerschaft auf dem Ultraschall zu sehen ist?
ich soll momentan nicht schwer heben (5kg). Ist es schlimm wenn es mal[/i] 1 kg mehr ist?
Freue mich auf eure antworten!

Rahel


  Re: Empryo wann auf Ultraschall erkennbar?
no avatar
   penny_lane
Status:
schrieb am 21.10.2011 21:43
man soll doch normal weiterleben?? 5kg ist ziemlicher luxus, mehrfachmamas müssen auch ihre kinder weiter tragen oder ist überstimu das problem?
im US sieht man meistens 6./7. woche etwas, muss man aber nicht. manchmal kann man auch ende der 5. etwas vermuten. herzschlag ab gaaanz ende 6. eigentlich 7./8. woche. alles gute!

ach ja, ich bin schwanger und trage meinen sohn (ca. 14kg) natürlich weiter, geht nicht anders, hebe ihn hoch etc.


  Re: Empryo wann auf Ultraschall erkennbar?
no avatar
   Rahel22
schrieb am 21.10.2011 22:19
nein, ich habe keine Überstimmulation. Aber kommt es nicht auch darauf an wie eine Frau gebaut ist?
Sind die Wochen ab Regelblutung, Punktion oder Transfer gerechnet?


  Re: Empryo wann auf Ultraschall erkennbar?
no avatar
   gelöschter User
schrieb am 21.10.2011 23:37
Im Grunde genommen geht es nur darum, wann Punktion war, und wenn diese am 12. Oktober war, dann wärst Du heute in der 3. SSW+2 Tage, also in der 4. SSW.
Bei mir konnte man im Ultrachall in der 5. Woche noch nichts sehen, war damals 4. SSW+4 Tage. Bei 5. SSW+6 Tage hat man dann die Fruchthöhle, den Dottersack und den Embryo mit 4mm gesehen.
Also, selbst, wenn Du einen positiven Test hast (zwei Wochen nach Punktion), dann musst Du nochmal zwei Wochen warten, bis Du was sehen könntest!


  Werbung
  Re: Empryo wann auf Ultraschall erkennbar?
no avatar
   gelöschter User
schrieb am 21.10.2011 23:41
Fruchthöhle hatte man an 6+2 gesehen, den Embryo an 7+2.


  Re: Empryo wann auf Ultraschall erkennbar?
avatar    resi_t
Status:
schrieb am 21.10.2011 23:58
Bei mir sah man die Fruchthöhle bei 4+5 und den Embryo dann bei 6+0.


  Re: Empryo wann auf Ultraschall erkennbar?
avatar    Alita
Status:
schrieb am 22.10.2011 08:59
Warum du nicht mehr schwer heben sollst, ist mir ehrlichgesagt ein Rätsel. Solang du keine Überstimulation hast, ist das meiner Ansicht nach nur Panikmache.

Deine Schwangerschaftswoche wird so gerechnet: am Tag der PU bist du SSW 2+0.

Und ungefähr ab 6+0, d.h. circa 4 Wochen nach der PU, kann man im Ultraschall ein Embryo erkennen...




Zum Antworten klicken Sie bitte auf" "Beitrag antworten" oder "Beitrag zitieren" unter dem gewünschten Beitrag auf den Sie antworten möchten.



Bitte beachten Sie: In unseren Foren können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Ferndiagnosen sind nicht möglich. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keine Beratung für den Einzelfall darstellen. Bitte wenden Sie sich dazu an die Ärztin oder den Arzt Ihres Vertrauens.

Starflower
Home | Theorie | Zentren| Bücher| Links | Forum | News | Impressum | Datenschutz

© wunschkinder.de 1998-2021