Unsere Foren

Die Kinderwunsch-Seite

News rund um den Kinderwunsch
amicella Network    Gleitgel bei Kinderwunsch: Machen Preseed, Ritex und Prefert schwanger? neues Thema
   Schwangerschaftsraten und Follikelgröße bei Clomifen
   Pimp my eggs ? Eizellqualität verbessern: Was kann man selbst tun?

längere Karenzzeit
no avatar
   elo77
Status:
schrieb am 20.10.2011 15:15
Wir haben morgen PU und aufgrund verschiedener Umstände hat sich bei uns jetzt eine Karenzzeit von 10 Tagen ergeben. Meint ihr das ist schlecht? Wir machen das Ganze eh wegen des schlechten Spermiogramms. Oder würde es was bringen 2 mal das Becherchen zu füllen um mehr Auswahl zu haben?smile

Liebe Grüße,

die etwas ratlose elo

Re: längere Karenzzeit
Status:
schrieb am 20.10.2011 15:22
Hallo Elo,

keine Ahnung ob 10 Tag jetzt besonders schlimm sind ??? aber ich kann es mir nicht unbedingt vorstellen.

Mein Mann musste damals zwei Proben abgeben, also das geht auf jeden Fall. Hat zwar nichts gebracht aber wir hatten Kyrosperma, daher war das nicht so schlimm.

das alles gut geht

Sonja

no avatar
   paella
schrieb am 20.10.2011 15:49
Optimal wäre ja eine Karenzzeit von ca. 5 Tagen. Weil eine längere oder kürzere Karenzzeit die Spermaqualität beieinträchtigt (bzw. beeinträchtigen kann). Wir hatten jetzt auch eine Karenzzeit von ca. 6-7 Tagen, hat aber noch gepasst, obwohl das Spermiogramm auch nicht so optimal war bei den Proben davor.
Im Endeffekt ist es ganz egal und ihr müsst einfach abwarten was morgen raus kommt beim Spermiogramm. Aber ich denke, ein paar Spermis werden schon zu finden sein - viel Glück jedenfalls!

no avatar
   Marlene159
Status:
schrieb am 20.10.2011 18:18
Ich hatte letzte Woche PU. Wir machen auch ICSI wegen des SG meines Mannes. Wir hatten eine Karenzzeit von 9 oder 10 Tagen und das SG war so gut wie nie!
Ich hatte mir vorher auch Sorgen gemacht... Aber unnötig! Hatten auch eine sehr gute Befruchtungsrate!
Also keine Sorge!

Werbung
no avatar
   elo77
Status:
schrieb am 20.10.2011 18:34
@marlene: super, dann machen wir es morgen wie ihr!! viel glück dir!
@alle: alles gute!

no avatar
   Jaine1976
Status:
schrieb am 20.10.2011 18:50
Ich denke das ist wirklich sehr unterschiedlich ,wobei glaub ich so durchschnittlich 5 TAge empfohlen werden.
Bei uns war es so: Das "beste" SG hatte mein Mann nach einer KArenzzeit von 36 Stunden. Aber das ist wie gesagt bei uns so gewesen, ich weiss nicht wie das statistisch ist.

Gruß
Jaine

no avatar
   Marlene159
Status:
schrieb am 20.10.2011 19:54
Einverstanden! smile
Ich drück die Daumen

Gib doch bitte Rückmeldung! *Neugierde*

no avatar
   mimi11
Status:
schrieb am 20.10.2011 21:15
mein mann hatte bei der letzten icsi 14 tage

Zum Antworten klicken Sie bitte auf" "Beitrag antworten" oder "Beitrag zitieren" unter dem gewünschten Beitrag auf den Sie antworten möchten.

Bitte beachten Sie: In unseren Foren können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Ferndiagnosen sind nicht möglich. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keine Beratung für den Einzelfall darstellen. Bitte wenden Sie sich dazu an die Ärztin oder den Arzt Ihres Vertrauens.

Starflower
Home | Theorie | Zentren| Bücher| Links | Forum | News | Impressum | Datenschutz

© wunschkinder.de 1998-2021