Unsere Foren

Die Kinderwunsch-Seite

News rund um den Kinderwunsch
amicella Network    ICSI bei normalem Spermiogramm: Nicht sinnvoll neues Thema
   Niedriger AMH: lohnt sich eine Insemination?
   Warum muss eine Mutter ihr Kind adoptieren?

Clomifen und Folsäure?
no avatar
   Urmelinchen987
Status:
schrieb am 19.10.2011 23:56
Hab mal ne Frage.
Ich stimuliere bereits mehrere ÜZ mit Clomifen.
Ist es eigentlich ratsam zusätzlich Folsäure-Präparate zu nehmen?
Oder könnte das Nachteile bringen?

Lg

Re: Clomifen und Folsäure?
schrieb am 20.10.2011 00:17
Das ist nicht nur ratsam sondern dringend empfohlen!!

Folsäure ist ein Vitamin und ist in vielen Nahrungsmitteln enthalten. Warum sollte das schaden? Bei Kiwu sollte man zusätzlich Folsäure einnehmen, da Folsäure wichtig in der Frühschwangerschaft ist. Durch Hormone werden die Speicher schnell geleert.

Status:
schrieb am 20.10.2011 00:26
Nein, Du sollst sogar Folsaeure unbedingt einnehmen wenn Du planst schwanger zu werden, das ist wichtig fuer die normale Entwicklung des Nervensystems des Embryos (und zwar ganz am Anfang der SS). Mit Clomifen hat das keine Wechselwirkungen (ich nehme mal an das ist deine Frage).

no avatar
   Mond26
schrieb am 20.10.2011 07:26
Hi,

Du solltest schon Folsäure nehmen, wenn Du Nachwuchs planst. Ich habe auch Folsäure nehmen sollen, als ich Clomifentabletten genommen habe.

Also, das passt zusammen...

Viel Erfolg!

Werbung
no avatar
   Traum09
Status:
schrieb am 20.10.2011 07:38
Auf jeden Fall weiternehmen. Man soll Folsäure sogar schon etwas vor dem KiWu nehmen, damit die Speicher aufgefüllt sind habe ich von meiner Gyn gehört. Viel Glück und dass es jetzt geklappt hat mit der SS

no avatar
   Urmelinchen987
Status:
schrieb am 20.10.2011 08:27
Hab schon mehrere Monate Folsäure genommen.
Aber seit ich im Mai mit Clomifen begonnen hab nicht mehr.
Warum eigentlich??? Achso! der Kiwu macht mich ganz schön verwirrt Ich bin konfus

Danke nochmal für eure Antworten und für alle.

Zum Antworten klicken Sie bitte auf" "Beitrag antworten" oder "Beitrag zitieren" unter dem gewünschten Beitrag auf den Sie antworten möchten.

Bitte beachten Sie: In unseren Foren können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Ferndiagnosen sind nicht möglich. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keine Beratung für den Einzelfall darstellen. Bitte wenden Sie sich dazu an die Ärztin oder den Arzt Ihres Vertrauens.

Starflower
Home | Theorie | Zentren| Bücher| Links | Forum | News | Impressum | Datenschutz

© wunschkinder.de 1998-2020