Unsere Foren

Die Kinderwunsch-Seite
 
News rund um den Kinderwunsch
amicella Network    Gleitgel bei Kinderwunsch: Machen Preseed, Ritex und Prefert schwanger? neues Thema
   Schwangerschaftsraten und Follikelgröße bei Clomifen
   Pimp my eggs ? Eizellqualität verbessern: Was kann man selbst tun?

  Blutwerte von Transfusionsmedizinerin, bin echt fassungslos
no avatar
   Kalumu
Status:
schrieb am 19.10.2011 17:29
Hallo zusammen,
mir ist echt was unmögliches untergekommen. Montag und gestern war meine HI. So weit so gut, nun habe ich vorab Befunde von Dr. XY bekommen.
Es sieht evtl danach aus dass ich ein ´Gerinnungsproblem habe. Nun ist mein Beratungstermin am 8.11.
Deshalb hab ich angerufen ob sie mir nicht vorab sagen können ob ich evt. Clexane spritzen soll. Antwort der Praxis das können sie nicht wenn man das bei jedem Pat. machen würde...
blablabla.
Super, ich hab gefragt was denn ist wenn die Behandlung möglicherweise durch nicht behandelte Probleme schief geht, keine wirkliche Antwort.
ABER, sollte ich ss werden in der Zwischenzeit dann sollte ich mich sofort bei Ihnen melden!!!
Die haben doch einen Knall.
Nun habe ich mich schon mal bei meiner KK beschwert, ich finde das ist ja wohl keine Art.
Sorry, etwas lang aber ich musste das mal loswerden sonst flipp ich noch aus.
Liebe Grüsse
Kalumu


1 mal bearbeitet. Zuletzt am 20.10.11 09:55 von Kalumu.


  Re: Dr. Reichel-Fentz, bin echt fassungslos
no avatar
   gelöschter User
schrieb am 19.10.2011 17:51
Hi Kalumu,

schreib Ihnen eine Mail, dass Du SOFORT die Auskunft möchtest, ob Clexane oder nicht, ansonsten machst Du haftbar, wenn es daran lag - drohen, drohen, drohen, vielleicht auch "nach Rücksprache mit der Ärztekammer" oder ähnliches seien sie verplichtet, Dir unverzüglich nach Kenntniserlangung der notwendigen Therapie auskunft darüber zu geben, zumal sie von dem eben laufenden Versuch wissen - Idionen, echt ey! Was passiert, wenn Du es nimmst, und es ist nix? Wenn es nicht schadet, nimms doch trotzdem!

Liebe Grüße und sei ruhig wütend!!!!

Greta


  Re: Dr. Reichel-Fentz, bin echt fassungslos
no avatar
   verena8210
Status:
schrieb am 19.10.2011 18:06
Hi,
hast du denn die Laborbefunde vorliegen ? Wenn nein forder die per fax an und leg sie deiner kiwupraxis vor
die können dir deine frage bezüglich der gerinnungsstörung sofort beantworten


  Re: Dr. Reichel-Fentz, bin echt fassungslos
avatar    Katze40
Status:
schrieb am 19.10.2011 18:32
Ruf wieder an und sag das Du mit Ihr persoenlich sprechen willst weil Du grade mitten im Therapieversuch bist, und drohe mit einer Beschwerde bei der Aerztekammer wenn das nicht moeglich ist.


  Werbung
  Re: Dr. Reichel-Fentz, bin echt fassungslos
no avatar
   gelöschter User
schrieb am 19.10.2011 19:05
Laß Dir die Befunde faxen und wende Dich damit an eine Praxis für Gerinnungsmedizin oder ein Institut für solches an der nächsten Uniklinik.


1 mal bearbeitet. Zuletzt am 19.10.11 20:52 von Fiorella.


  Re: Dr. Reichel-Fentz, bin echt fassungslos
no avatar
   Manulein
schrieb am 19.10.2011 19:31
Hallo

sag doch deinem Kiwu Doc das du zur sicherheit Clexane brauchst, weil ein verdacht besteht. Manche Kiwu Docs geben so oder so Heparine aus reiner vorsicht ohne das was bekannt ist. Ich würde da mit meinem Doc drüber sprechen Ja
Es ist wirklich etwas doof wenn man am Tag zig Anrufe bekommt ( du bist ja nicht die einzige Patientin ) die "mal ebend" das oder jenes haben will, kenne das leider aus erfahrung Ohnmacht jaja immer dieses können sie mal irre

Dann lass dir die Befunde zuschicken.

Und nicht aufregen sondern wie gesagt deinem Arzt bescheid geben.

Ganz liebe Grüße
Manu


  Re: Dr. Reichel-Fentz, bin echt fassungslos
avatar    patty 2
Status:
schrieb am 19.10.2011 22:08
Hallo Kalumu,

nun mal ganz entspannt bleiben, noch ist nichts verloren.zwinker
Bei der Kinderwunschbehandlung ist Geduld gefragt und auch bei der Befundung.Natürlich möchte man schnell Ergebnisse und einen "Fahrplan", aber so läuft es leider nicht.
Wie die anderen schon schrieben, gib Deine Laborbefunde in der KIWU-Praxis ab oder lass Dir Heparin und Aspirin verschreiben.
Es ist bekannt, dass die Auswertung und die Nachbesprechung Zeit benötigen, also hättet ihr auch mit der Behandlung noch warten können.
Dann wäre alles abgeklärt und Du wärst auf der sicheren Seite gewesen, ihr habt euch aber anders entschieden.
Dies ist o.k., aber dann mach jetzt der Ärztin keinen Druck.

Ich drücke die Daumen für eine positive IUI.


  Re: Dr. Reichel-Fentz, bin echt fassungslos
avatar    Storch75
Status:
schrieb am 19.10.2011 22:20
Hallo Kalumu,

ich muss patty allerdings Recht geben. Wenn Dir die Ergebnisse von R-F, so wichtig sind, dann muss man eben warten bis die Ergebnisse da sind. Ich würde Dir auch den Tip geben die Sachen anzufordern, das ging bei uns damals auch und dann geh mit den Ergebnissen zur Kiwu. Außerdem gibt es Ärzte die viele Dinge relativ kritisch sehen.

Kopf hoch und viel Glück für diesen Versuch...

Storch


  Re: Dr. Reichel-Fentz, bin echt fassungslos
avatar    Ayse23
Status:
schrieb am 19.10.2011 23:25
Hallo liebe kalumu,

Du hast doch bestimmt schon die laborbefunde bekommen von R-F, hast du das deiner Kinderwunsch Ärztin kopiert und vorgelegt?
Es steht ja bestimmt der Faktor und was für eine Gerinnungs Problem du hast.
Vielleicht konnte ja deine Kinderwunsch Ärztin schonmal Ass100 oder Heparin empfehlen?

Ansonsten musst du leider bis zum 8.11 warten bis du die Therapieempfehlung bekommst.

Alles gute


  Re: Dr. Reichel-Fentz, bin echt fassungslos
avatar    Knuffi85
schrieb am 20.10.2011 06:29
Hallo!

Also ich kann mich meinen Vorrednern nur anschließen.. Gehe in die Praxis und kläre vor Ort, was los ist.

Und ein kleiner Tip: Vielleicht solltest du nicht unbedingt den Namen der Ärztin hier ins Forum schreiben... Kann mal dumm ausgehen, wenn man sich öffentlich beschwert... Also ich wäre als Arzt nicht begeistert.

Alles Gute und LG Knuffi




Zum Antworten klicken Sie bitte auf" "Beitrag antworten" oder "Beitrag zitieren" unter dem gewünschten Beitrag auf den Sie antworten möchten.



Bitte beachten Sie: In unseren Foren können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Ferndiagnosen sind nicht möglich. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keine Beratung für den Einzelfall darstellen. Bitte wenden Sie sich dazu an die Ärztin oder den Arzt Ihres Vertrauens.

Starflower
Home | Theorie | Zentren| Bücher| Links | Forum | News | Impressum | Datenschutz

© wunschkinder.de 1998-2021