Unsere Foren

Die Kinderwunsch-Seite
 
News rund um den Kinderwunsch
amicella Network    ERA-Test zur Verbesserung der Einnistung neues Thema
   HyCoSy ? Untersuchung der Eileiter mit Ultraschall: Wie schmerzhaft ist es?
   Unser Newsletter

  brauche Hilfe, ZT 55 mit Clomi, nicht schwanger aber auch keine Mens. Kann mir jemand Tips geben was ich meinen Gyn morgen noch spezielles fragen soll???
no avatar
   k2800
Status:
schrieb am 17.10.2011 17:45
Hallo ihr Lieben,

ich brauche bitte nochmal eure Unterstützung.

Bin jetzt an ZT 55 im ersten Clomi-Zyklus, laut Ultraschall hatte ich auch zwischen dem 10 und 13 ZT einen Eisprung, habe aber bisher weder meine Mens (vor 2 1/2 Wochen war die Scleimhaut nur 7mm aufgebaut) noch einen positiven Schwangerschaftstest, Zysten haben sich laut Ultraschall vor 2 1/2 Wochen auch nicht gebildet.

Habe morgen nochmal einen Termin bei meinem Gyn nachdem die vor 2 1/2Wochen Blut abgenommen und zum Hormontest geschickt haben.

Könnet ihr mir vielleicht Hilfestellung geben was ich fragen soll....kenne mich noch nicht so gut aus und im zweifel sagt die wieder "meine männlichen Hormone sind leicht erhöht aber ansonsten ist alles gut, ich soll abwarten, sie weiß auch nicht" und das hilft mir ja nicht wirklich weiter.......

Vielen lieben dank im vorraus!!!


  Re: brauche Hilfe, ZT 55 mit Clomi, nicht schwanger aber auch keine Mens. Kann mir jemand Tips geben was ich meinen Gyn morgen noch spezielles fragen soll???
avatar    Maelle**
Status:
schrieb am 17.10.2011 19:47
Hm...finde das ehrlich gesagt schon sehr merkwürdig...bist du dir sicher dass es schon einen ES gab? Hat deine FÄ US UND Blutkontrollen gemacht? Anhand der Blutwerte und dem US kann man das Ganze nämlich besser beurteilen als nur mit US.
Also ich würde an deiner Stelle in die Kiwu wechseln....da wirst du engmaschig überwacht und bestimmt nicht erst nach 3 Wochen wieder hinbestellt...irgendwie scheint deine FÄ sich nicht mit der Materie auseinander gesetzt zu haben wenn sie selbst nicht weiter weiss..

LG
Leya-Luna


  Re: brauche Hilfe, ZT 55 mit Clomi, nicht schwanger aber auch keine Mens. Kann mir jemand Tips geben was ich meinen Gyn morgen noch spezielles fragen soll???
avatar    lauramomo
schrieb am 17.10.2011 21:47
Hallo,

Ich finde das auch komisch- würde am ehesten auch tippen, dass der ES doch nicht war.
Wegen dem, was du fragen kannst: lass dir doch auf jeden Fall die Blutwerte kopieren, dann könntest du evtl danach hier nochmal nachfragen. Und dann kommt es sehr darauf an, was im US zu sehen ist: Schleimhauthöhe, Zysten, Corpus luteum...
Ich würde dir auch empfehlen mit Tempi- und Zervixschleimbeobachtung anzufangen. Das hat mir bei meinem 50 Tage Zyklus sehr gehplfen- denn ab ES sind es max 16 Tage bis zur Mens normalerweise. So hatte ich meinen ES bemerkt und es stimmte auch mit der Mens.

Wenn du schön länger dran bist, würde ich dir auch eine KiWu Praxis empfehlen.

Lg
Laura


  Re: brauche Hilfe, ZT 55 mit Clomi, nicht schwanger aber auch keine Mens. Kann mir jemand Tips geben was ich meinen Gyn morgen noch spezielles fragen soll???
avatar    Team Kinderwunsch-Seite
schrieb am 17.10.2011 23:22
Hallo,

wenn Sie keine Zysten haben (was nach Clomifen die zweithäufigste Ursache für das Ausbleiben der Blutung (nach einer Schwangerschaft) ist), dann muss man davon ausgehen, dass Sie keinen Eisprung hatten. Wie sicher dieser eingetreten ist, kann sicherlich nur Ihr Arzt sagen.

Mit freundlichen Grüßen

Ihr Team der Kinderwunsch-Seite

  Signatur   Dr. Breitbach - Reproduktionsmediziner





Zum Antworten klicken Sie bitte auf" "Beitrag antworten" oder "Beitrag zitieren" unter dem gewünschten Beitrag auf den Sie antworten möchten.



Bitte beachten Sie: In unseren Foren können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Ferndiagnosen sind nicht möglich. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keine Beratung für den Einzelfall darstellen. Bitte wenden Sie sich dazu an die Ärztin oder den Arzt Ihres Vertrauens.

Starflower
Home | Theorie | Zentren| Bücher| Links | Forum | News | Impressum | Datenschutz

© wunschkinder.de 1998-2023