Unsere Foren

Die Kinderwunsch-Seite

News rund um den Kinderwunsch
amicella Network    ICSI bei normalem Spermiogramm: Nicht sinnvoll neues Thema
   Niedriger AMH: lohnt sich eine Insemination?
   Warum muss eine Mutter ihr Kind adoptieren?

Hilferuf!!!
no avatar
   gelöschter User
schrieb am 17.10.2011 09:51
Liebes Forenmitglied,

- ärgerst Du Dich über die ungenügende finanzielle Unterstützung bei reproduktionsmedizinischen Behandlungen?
- bist Du empört über die Einschränkung der Kostenübernahme für Unverheiratete, durch Altersgrenzen etc.?
- fühlst Du Dich von Deinem Umfeld bezüglich ungewollter Kinderlosigkeit nicht verstanden?
- bist Du betroffen von der Uninformiertheit der Öffentlichkeit?

Wenn Du mehr als einen Punkt mit "JA" beantworten kannst:

Sei herzlich eingeladen zum nächsten Arbeitstreffen von Aktion Kinderwunsch e.V.! Das Treffen wird am Samstag, dem 19. November 2011 in Dresden stattfinden. Wir treffen uns um 13 Uhr im Tapas Barcelona, Weisse Gasse 6, 01067 Dresden.

Aktion Kinderwunsch hat in den letzten Jahren mit verschiedenen Aktionen Politik und Öffentlichkeit auf die Belange von ungewollt Kinderlosen aufmerksam gemacht (siehe auch hier: [www.aktionkinderwunsch.de])
Gegründet haben wir uns (im Jahre 2007) aus diesem Forum heraus, viele liebe Helfer haben uns schon bei den verschiedenen Aktionen unterstützt.

Nun brauchen wir wieder Eure Unterstützung!

Wir brauchen neue aktiv Mitwirkende. Wir brauchen Leute, die Verantwortung übernehmen wollen, Spaß daran haben, sich zu engagieren und eigenständig neue Aktionen anstoßen, konkret planen und durchführen möchten. Niemand muss sich uns auf Jahrzehnte verpflichten! Uns ist bereits geholfen, wenn sich eine Truppe zusammen findet, die sich bereit erklärt die Durchführung einer größer angelegten Aktion zu übernehmen. Natürlich mit Unterstützung der alten, aber doch stark geschrumpften, Stammmannschaft. Wenn wir keine neuen Aktiven im Verein finden, stehen wir auf lange Sicht vor dem Aus. Das wäre sehr schade und sicherlich nicht im Sinne der Betroffenen.

Wenn Ihr Fragen und Anregungen habt oder am Treffen teilnehmen wollt, schreibt uns eine kurze Mail an info@aktionkinderwunsch.de.
Wir freuen uns auf Euch!

Herzliche Grüße

Gundis von Aktion Kinderwunsch e.V.

Re: Hilferuf!!!
no avatar
   ***hope***
schrieb am 17.10.2011 19:26
Ich war bei der Fotoausstellung in Berlin dabei und werde auch gerne wieder helfen!

Freue mich auf neue Gesichter, die zukünftig helfen möchten/werden.

schrieb am 18.10.2011 13:26
Hallo!

Ich plane auch zu kommen.
Werde mal gucken, ob ich noch jemanden zum Mitkommen überreden kann.

Beste Grüße

Nauka

schrieb am 19.10.2011 18:37
Ich freu mich, wenn Ihr dabei seid! Obwohl.... Nauka wünsche ich ja eher, dass sie sich vor lauter Übelkeit nicht vor die Tür traut. zwinker Daumen sind feste gedrückt!

Werbung
schrieb am 24.10.2011 10:17
Liebe Ina,

das finde ich ganz entzückend von Dir, aber da es mir in der letzten Frühschwangerschaft sehr gut ging, gedenke ich auch bei einem Positiv zu kommen. klatschen

Lieber Gruß

Nauka

Zum Antworten klicken Sie bitte auf" "Beitrag antworten" oder "Beitrag zitieren" unter dem gewünschten Beitrag auf den Sie antworten möchten.

Bitte beachten Sie: In unseren Foren können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Ferndiagnosen sind nicht möglich. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keine Beratung für den Einzelfall darstellen. Bitte wenden Sie sich dazu an die Ärztin oder den Arzt Ihres Vertrauens.

Starflower
Home | Theorie | Zentren| Bücher| Links | Forum | News | Impressum | Datenschutz

© wunschkinder.de 1998-2020