Unsere Foren

Die Kinderwunsch-Seite

News rund um den Kinderwunsch
amicella Network    Gleitgel bei Kinderwunsch: Machen Preseed, Ritex und Prefert schwanger? neues Thema
   Schwangerschaftsraten und Follikelgröße bei Clomifen
   Pimp my eggs ? Eizellqualität verbessern: Was kann man selbst tun?

Kennt ihr das?
Status:
schrieb am 08.03.2011 15:46
Hallo,

ich spritze nun im 2. Zyklus. Im ersten war alles super. Hatte keinerlei Probleme damit.
In diesem Zyklus habe ich direkt nach dem spritzen einen großen roten Fleck, mit einer kleinen Erhebung bei der Einstichstelle. (Sieht genauso aus wie ein Insektenstich)
Kann das eine allergische Reaktion sein? Ich habe gestern eine neue Ampulle anfangen müssen u auch da kam das wieder vor. Dachte erst das "alte" Puregon vom letzten Zyklus war nicht mehr in Ordnung.

Es war auch nicht von Anfang an so stark, es wurde jetzt jeden Tag etwas mehr. Werde es heut nochmal beobachten, muss ja morgen eh hin.

Kennt ihr das? Ist es eine normale Reaktion?

lg

Re: Kennt ihr das?
no avatar
   Marke
schrieb am 08.03.2011 16:02
Hallo!
Ja, das kann schon eine lokale allergische Reaktion sein. Du mußt ja nur eine kleine Menge spritzen, aber ich würde drauf achten, dass Du immer ne andere Stelle nimmst, schön desinfizierst und ganz langsam spritzt. Nach dem Spritzen kannst Du ruhig ein bißchen mit dem Alkoholtupfer oder so auf der Stelle massieren, damit sich das Zeug gut verteilt. Ansonsten würde ich sagen, mußt Du da durch smile LG

Re: Kennt ihr das?
no avatar
   seniba
Status:
schrieb am 08.03.2011 17:23
Kühlen hilft auch!winkewinke

LG seniba

Zum Antworten klicken Sie bitte auf" "Beitrag antworten" oder "Beitrag zitieren" unter dem gewünschten Beitrag auf den Sie antworten möchten.

Bitte beachten Sie: In unseren Foren können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Ferndiagnosen sind nicht möglich. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keine Beratung für den Einzelfall darstellen. Bitte wenden Sie sich dazu an die Ärztin oder den Arzt Ihres Vertrauens.

Starflower
Home | Theorie | Zentren| Bücher| Links | Forum | News | Impressum | Datenschutz

© wunschkinder.de 1998-2021