Unsere Foren

Die Kinderwunsch-Seite

News rund um den Kinderwunsch
amicella Network    Gleitgel bei Kinderwunsch: Machen Preseed, Ritex und Prefert schwanger? neues Thema
   Schwangerschaftsraten und Follikelgröße bei Clomifen
   Pimp my eggs ? Eizellqualität verbessern: Was kann man selbst tun?

Abklärung Zucker wichtig bei ICSI???
no avatar
   Clara22
schrieb am 08.03.2011 14:53
Können Sie sich schlechte Zuckerwerte auf eine ICSI negativ auswirken? Wir haben eine Tochter die im 2008 geboren wurde, damals hatte ich Schwangerschafts-Diabetes, aber eigentlich war nur der Nüchternwert schlecht, die anderen Werte hielten sich eigentlich im Rahmen. Dann muss ich gestehen, dass ich nach der Geburt keinen Zuckerbelastungstest mehr gemacht habe. War aber mehrmals beim Hausarzt für ein Blutbild, dort war der normale Zuckerwert und der Langzeitzuckert total in Ordnung. Er sagte, ich müsse mir keine Gedanken machen, da diese beiden Werte gut seien. Ist das wirklich so? Hatte vor einiger Zeit morgens gemessen, aber der Nüchternwert (also nur der morgens) war immer noch leicht über 100. Kennt sich jemand damit aus? Das Gerät ist natürlich auch jetzt schon etwas älter.

Re: Abklärung Zucker wichtig bei ICSI???
no avatar
   silberstuhl
schrieb am 09.03.2011 13:35
Hi,

hast du denn jetzt nochmal einen Glukosetoleranztest machen lassen? Dann bist du auf jeden Fall auf der sicheren Seite. Da du ja schon mal Gestationsdiab. hattest bist du ja sowieso für einen späteren Diabetes prädesteniert. Und natürlich auch in einer weiteren möglichen Schwangerschaft. Ob es sich dierkt auf die ICSI auswirkt, kann ich nicht sagen, aber auf jeden Fall ist es dann in der Schwangerschaft gefährlich.

Zum Antworten klicken Sie bitte auf" "Beitrag antworten" oder "Beitrag zitieren" unter dem gewünschten Beitrag auf den Sie antworten möchten.

Bitte beachten Sie: In unseren Foren können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Ferndiagnosen sind nicht möglich. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keine Beratung für den Einzelfall darstellen. Bitte wenden Sie sich dazu an die Ärztin oder den Arzt Ihres Vertrauens.

Starflower
Home | Theorie | Zentren| Bücher| Links | Forum | News | Impressum | Datenschutz

© wunschkinder.de 1998-2021