Unsere Foren

Die Kinderwunsch-Seite

News rund um den Kinderwunsch
amicella Network    Gleitgel bei Kinderwunsch: Machen Preseed, Ritex und Prefert schwanger? neues Thema
   Schwangerschaftsraten und Follikelgröße bei Clomifen
   Pimp my eggs ? Eizellqualität verbessern: Was kann man selbst tun?

Überweisung notwendig?
no avatar
   Shire
Status:
schrieb am 08.03.2011 13:49
Hallo in die Runde!

Ich wandere mal vom Zyklusforum rüber.smile

Am 17.3. haben wir unseren ersten Termin im Kinderwunschzentrum Wiesbaden. Mein Partner ist privat, ich bin beihilfeberechtigt/privat krankenversichert.

Nun meine Frage: Wie wichtig ist das mit der Überweisung in unserem Fall (haben nämlich den Termin einfach ohne eine solche ausgemacht). Brauchen wir die dringend bis zum Termin oder geht's auch ohne?

Danke schon mal für eure Antworten!

LG,
Shire

Re: Überweisung notwendig?
no avatar
   blauesTeufelchen
Status:
schrieb am 08.03.2011 14:10
eine überweisung braucht ihr, glaube ich, nicht. aber ich müsstet vom frauenarzt so ne bestätigung bekommen, dass ihr aufgeklärt worden seid, also vorgespräch hattet. aber das könnt ihr nachreichen.

schrieb am 08.03.2011 14:13
Hallo,

eine Überweisung ist nur bei gesetzlich Versicherten notwendig.

Status:
schrieb am 08.03.2011 14:36
Hi,
sind auch beide privat und es ist wie Danielle schon sagt, ihr braucht weder eine Überweisung noch ein Bestätigungsschreiben vom FA. Hilfreich ist lediglich, alle bisherigen Untersuchungsergebnisse zusammenzutragen und mitzunehmen zum Erstgespräch.

Viele Grüsse, Hummeldumm

Werbung
no avatar
   Shire
Status:
schrieb am 08.03.2011 15:14
Dankeschön für eure nette Auskunft!smile

Dann müssen wir ja "nur noch" bis nächsten Donnerstag warten.

Bin schon ganz aufgeregt.Elefant

LG,
Shire

Zum Antworten klicken Sie bitte auf" "Beitrag antworten" oder "Beitrag zitieren" unter dem gewünschten Beitrag auf den Sie antworten möchten.

Bitte beachten Sie: In unseren Foren können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Ferndiagnosen sind nicht möglich. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keine Beratung für den Einzelfall darstellen. Bitte wenden Sie sich dazu an die Ärztin oder den Arzt Ihres Vertrauens.

Starflower
Home | Theorie | Zentren| Bücher| Links | Forum | News | Impressum | Datenschutz

© wunschkinder.de 1998-2021