Hallo!
Nein, ich denke, dass das Fliegen während einer Kinderwunschbehandlung oder auch während einer eingetretenen Schwangerschaft (auch wenn sie nach KiWu-Behandlung zustande gekommen ist und NATÜRLICH, sofern sie risikolos, d.h. keine Blutungen, kein Hämatom, keine vorzeitigen Wehen, ist) kein Problem darstellt.
Mein Mann hat, als Chefarzt der Geburtshilfe und Pränatalmedizin der Uniklinik, selbst eine Studie durchgeführt, in der es um das Fliegen in der Schwangerschaft und die Auswirkungen auf diese ging. Das Ergebnis: es macht nichts, die SS, die flogen, hatten nicht mehr und nicht weniger "Beschwerden" als die, die in der Schwangerschaft nie flogen.
Tu es! Freu dich drauf, plane den tollen Urlaub! Ein bisschen "Kopf frei" ist immer gut, auch un dgerade während einer KiWu-Behandlung!
Und ich selbst bin in der ersten Schwangerschaft mit
Zwillingen in der 14. SSW geflogen (ca. 5 Stunden Flugzeit) und in der 2. Schwangerschaft mit dem Einling dreimal (8. SSW, 16. SSW und 33. SSW!). Alle drei Kinder sind gesund, wohlauf und das Fliegen hat mir nichts gemacht!