Unsere Foren

Die Kinderwunsch-Seite

News rund um den Kinderwunsch
amicella Network    Gleitgel bei Kinderwunsch: Machen Preseed, Ritex und Prefert schwanger? neues Thema
   Schwangerschaftsraten und Follikelgröße bei Clomifen
   Pimp my eggs ? Eizellqualität verbessern: Was kann man selbst tun?

Wieviel Zeit zwischen Versuchen
no avatar
   Pandora1
schrieb am 07.03.2011 23:56
Hallo,

ich habe kurz vor Weihnachten 2010 mein erstes Negativ kassiert, die zweite IVF Mitte Februar war ebenfalls negativ.
Bei Versuch 1 gab es zumindest noch 2 Blastozyten, bei Versuch 2 nur Vielzeller.

Ob dies an der mangelnden Pause zwischen den Versuchen lag?
Bin am grübeln ob ich jetzt im März noch mit Versuch 3 starte oder erstmal pausiere.
Lt Kiwuzentrum ist Pause nicht notwendig. Was wird bei euch empfohlen?

lg
Pandora

Re: Wieviel Zeit zwischen Versuchen
no avatar
   SteffiS22
schrieb am 08.03.2011 07:02
Hallo Pandora,

tut mir sehr leid. streichel
Mein Arzt sagte mir immer, es sollen 3 Monate zwischen 2 Versuchen liegen. Ich wollte auch nie gleich direkt weitermachen, rein psychisch auch schon. Ich würde an deiner Stelle schon noch etwas pausieren. Das tut dir bestimmt gut. Und 3 Monate sind soooo schnell um. Ob es daran liegt, dass du beim 2. Versuch nur Vielzeller hattest, weil du nicht so eine lange Pause hattest, glaube ich zwar eher nicht. Es war ja wenigstens ein Zyklus dazwischen wenn ich richtig liege. Trotzdem, gönne dir und deinem Körper mal eine Pause. Die Stimu muss dein Körper auch erst mal verdauen. Zwischen meiner 2. und 3. IVF hatte ich sogar über ein halbes Jahr Pause, und jetzt, für meine 4. weiß ich noch nicht mal wann ich wieder loslegen will...

Alles Liebe,
Steffi winken

no avatar
   mima81
Status:
schrieb am 08.03.2011 08:53
hallo!

Mein Doc möchte mindestens einen Zyklus Pause haben! Es soll erstmal alles in Ruhe runter fahren und dann muss ich vorher nocht etwas die Pille nehmen!
Mein 3. Versuch wird wohl nächsten Monat sein! Vorher sollen noch ein paar Blutuntersuchungen und eine Gebärmutterspiegelung statt finden!
Die Qualität der Eizellen hängt glaube ich nicht von der Pausierung ab!

Status:
schrieb am 08.03.2011 09:09
Mein Doc sagte mir auch mal, das ich direkt danach weitermachen kann. Allerdings kann ich das seelisch überhaupt nicht. Normalerweise gönnt man seinem Körper eine Pause von 2-3 Zyklen bevor man wieder einen neuen Versuch startet.

Das ist aber wieder von Frau zu Frau unterschiedlich. Die einen können direkt weitermachen und andere (so wie ich) können das eben nicht. Mich hat meine 1. gescheiterte IVF mehr mitgenommen als ich zunächst dachte. Bin dann an einem Wochenende mit nem Heulkrampf zusammen gebrochen, weil es einfach zuviel war. Daher habe ich mir jetzt eine Pause von mind. 3 Monaten eingeräumt bevor ich überhaupt wieder an die ganzen Behandlungen denke.

Schaden tut dir und deinem Körper eine Pause sicherlich nicht. Und die Qualität der Eizellen hängt sicherlich nicht von der Pausierung ab. Man kann nie voraussagen wie sich die Eizellen entwickeln.

Zum Antworten klicken Sie bitte auf" "Beitrag antworten" oder "Beitrag zitieren" unter dem gewünschten Beitrag auf den Sie antworten möchten.

Bitte beachten Sie: In unseren Foren können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Ferndiagnosen sind nicht möglich. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keine Beratung für den Einzelfall darstellen. Bitte wenden Sie sich dazu an die Ärztin oder den Arzt Ihres Vertrauens.

Starflower
Home | Theorie | Zentren| Bücher| Links | Forum | News | Impressum | Datenschutz

© wunschkinder.de 1998-2021