Hallo,
Leider ist auch diese Schwangerschaft nicht gut ausgegangen. Da es von Anfang an sehr schlecht aussah war ich vorbereitet.
Nun sollte letzten Mittwoch ambulant eine Ausschabung vorgenommen werden. Leider hat die Ärztin bei dieser meinen Uterus durchstochen, weshalb die OP abgebrochen und ich ins Krankenhaus verlegt wurde. Dort wurde eine
Bauchspiegelung gemacht und das Loch vernäht. Ausserdem die eigentliche Ausschabung vorgenommen.
Jetzt frage ich mich wie lange es dauert bis die Narbe verheilt ist und ich wieder schwanger werden darf? Die Assistenzärztin sprach von den übliche 3 Monaten Wartezeit wie nach jeder
Fehlgeburt. Der Chirug wollte sich nicht festlegen und meinte das kann man nicht sagen. Tja und nun? Hat jemand Infos oder Erfahrungen dazu? Über eine Antwort des Teams würde ich mich sehr freuen.
Und nochwas, ich hatte 2005 einen Kaiserschnitt und nun eben diese Perforation. Deshalb hat mein Uterus ja nun schon zwei Narben. Geht dann in Zukunft (sofern es überhaupt irgendwann mal gut geht

) überhaupt noch eine spontane Geburt oder muss dann wegen der Gefahr einer Uterusruptur ein Kaiserschnitt gemacht werden?
LG,
Caty