Zitat
Eisblume74
@Märchenfee: Google einfach mal nach "zumutbare Belastung", da findest du die Tabelle vielfach. Bei uns sind es 6% des Bruttolohns, da wir keine Kinder haben und beide arbeiten. Dann kann man aber auch nur das steuerlich geltend machen, was über dieser Grenze liegt.
Ich finde das ehrlich gesagt eine Frechheit, dass man als ungewollt kinderloses Paar dreifach zahlt:
a) die Behandlungskosten
b) erhöhter Satz in der Pflegeversicherung
c) zumutbare Belastung.
Und man kann nicht mal was dafür... Wahrscheinlich sollte man mal klagen, das widerspricht bestimmt dem Gleichheitsgrundsatz...
quote]
@ eisblume: ich habs gefunden: das ist ja ne unverschämtheit, vor allem, dass der satz mit mehreren kindern immer geringer wird, was ja bei hohen kosten durch ungewollte kinderlosigkeit schon eine frechheit ist. mir fehlen wirklich die worte. zusammen mit den 15,5% für die krankenkasse muss man also weit übre 20% des bruttoeinkommens für gesundheit ausgeben, bevor der staat auch nur ansatzeweise nen ausgleich anstrebt.
wir leben in einem land, was überaltert und wo kinder dringend nötig sind und dann solche regelungen. kann mich da so drüber aufregen...