Unsere Foren

Die Kinderwunsch-Seite

News rund um den Kinderwunsch
amicella Network    ICSI bei normalem Spermiogramm: Nicht sinnvoll neues Thema
   Niedriger AMH: lohnt sich eine Insemination?
   Warum muss eine Mutter ihr Kind adoptieren?

Gebährmuttermund nicht ganz geschlossen nach Transfer?
no avatar
   gelöschter User
schrieb am 05.03.2011 22:16
Hallo!

Evtl. wurde das schon 1000mal gefragt, aber mich interessiert es dennoch:

Hatte heute Transfer uns seit dem ein wenig Ausfluss. Nicht viel, aber ab und an kommt es mir vor, als käme vermehrt Flüssigkeit raus.

Kann es sein, auch wenn für den Transfer nur ein sehr schmaler Katheder eingeführt wurde, dass sich der Gebährmutterhals nicht wieder ganz schließt und die Gefahr besteht, dass die Embryonen in den Gebährmutterhals rutschen, wenn man z.B. nach dem Transfer einen langen Spaziergang macht? Oder sich zumindest unten ansammeln und nicht oben bleiben?

Ich meine die sind ja super klein und theoretisch wäre das doch möglich, oder?

Oder ist das völliger Quatsch???Achso!

Danke für Eure Antworten!

Re: Gebährmuttermund nicht ganz geschlossen nach Transfer?
Status:
schrieb am 05.03.2011 22:28
Nein, eigentlich kann da nichts rausflutschen oder so.
Du darfst dir die Gebärmutter nicht als Hohlkörper vorstellen ... im Prinzip ist es eher ein Muskel mit einer Schleimhautschicht ausgekleidet und innendrinnen stößt Schleimhautschicht an Schicht ...
Und die Krümel sind im Körper nicht von der Schwerkraft beeiflusst.
Must mal gucken, irgendwo hatte der Doc mal einen Artikel geschrieben "Warum Embryonen nicht aus der Gebärmutter rausfallen können" oder so ähnlich. Daher kann man auch direkt nach Transfer direkt wieder aufstehen und muss nicht zwingend länger liegenbleiben.
Nicht so viele Gedanken machen, sie sind schön bei dir geschützt zwinker

Status:
schrieb am 05.03.2011 22:53
Hier der gesuchte Beitrag : [www.wunschkinder.net]

Viel Glück !!!!

no avatar
   Polly09
Status:
schrieb am 06.03.2011 07:52
Hey,
ich kann deine Sorgen verstehen, kenn dieses Gefühl - aber es kann wohl wirklich nix passieren!
LG
knuddel

Werbung
no avatar
   gelöschter User
schrieb am 06.03.2011 09:05
Danke für den Verweis zu diesem Beitrag, das hat mich in der Tat beruhigt!

Zum Antworten klicken Sie bitte auf" "Beitrag antworten" oder "Beitrag zitieren" unter dem gewünschten Beitrag auf den Sie antworten möchten.

Bitte beachten Sie: In unseren Foren können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Ferndiagnosen sind nicht möglich. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keine Beratung für den Einzelfall darstellen. Bitte wenden Sie sich dazu an die Ärztin oder den Arzt Ihres Vertrauens.

Starflower
Home | Theorie | Zentren| Bücher| Links | Forum | News | Impressum | Datenschutz

© wunschkinder.de 1998-2020