Unsere Foren

Die Kinderwunsch-Seite

News rund um den Kinderwunsch
amicella Network    Gleitgel bei Kinderwunsch: Machen Preseed, Ritex und Prefert schwanger? neues Thema
   Schwangerschaftsraten und Follikelgröße bei Clomifen
   Pimp my eggs ? Eizellqualität verbessern: Was kann man selbst tun?

Gelatine Test Spermien??? Richtiger Name gesucht
Status:
schrieb am 03.03.2011 20:27
Hi,

kommt grad aus der KiWu. Der 3. Doc hat mir nochmal das SG erklaert.

Also im Grunde ist das SG echt super

ABER

Die Spermien leben keine 24 Stunden sowie hat es keiner durch das Gel? geschafft... sprich sie haben kaum/keine Kappe/Hormon haben, um sich durch die Eihuelle zu bohren.
Nur war das alles im Fachchinesisch... wie heisst der Test genau, den sie da gemacht haben?

*fragende Augen*

Und wie aussagekraeftig ist der Test???

1 mal bearbeitet. Zuletzt am 03.03.11 20:35 von gruenegurke.

Re: Gelatine Test Spermien??? Richtiger Name gesucht
schrieb am 03.03.2011 20:46
Schau mal hier: [www.kinderwunsch.de]

Wie geht es jetzt weiter bei euch? Habt ihr die Genetik doch noch machen lassen?

Status:
schrieb am 03.03.2011 21:03
Bonnie: ich kann deine Antwort net lesen. traurig

schrieb am 03.03.2011 21:04
Ich habe sie gerade auch nicht gesehen traurig .. komisch, das scheint seit ein paar Tagen hier so zu sein, dass einige Antworten erst nach zig Minuten oder Stunden erscheinen. Oder erst, wenn noch eine Antwort kommt. Siehst du sie jetzt? Ich kann sie jetzt sehen ..

Werbung
Status:
schrieb am 03.03.2011 21:06
Bonnie... leider ist der Test da net bei.

Der Doc sprach von einer Art Geltest, Gelatine... keine Ahnung, wo die Spermien eindringen sollen. Der hat nix von Hamsterzellen gesagt (aber so aehnlich musses schons ein.)

Und der Rest dann drueben.

Status:
schrieb am 04.03.2011 09:41
Hi Gurke,

vielleicht war es der "Swim-Up-Test" - den machen die Kiwus standardmäßig beim SG.

Da kommt das Ejakulat in einen Behälter und obendrüber wird so ein Medium gegossen aber es bleibt so obenauf - vermischt sich nicht. das könnte dieses Gel sein.

Und dann wird geschaut nach einer bestimmten Zeit, wieviele Spermies den Weg an die Oberfläche schaffen.

Bei uns war der Swim-Up auch nicht prickelnd. Männe hatte 21Mio/ml was ja ok ist, davon 38% A+B bei der Beweglichkeit, was nciht ganz optimal ist aber er hat immerhin 3 Kinder gezeugt (1 mit mir) und mich noch 3x Schwangerschaft gemacht - kann also nicht soooo schlecht sein.
Dann der Schock beim Swim-Up oder auch nach der Aufbereitung genannt, blieben nur noch 960.000 übrig, die man für eine IUI hätte nehmen können und das sei zu wenig.
Und nun bin ich ja wieder Schwangerschaft - war wohl einfach ein schlechter Tag damals und ein 2. SG wurde nie gemacht.

Wenn bei euch quasi gar keine nach oben durch kommen, ist das natürlich blöd, da bleibt dann wohl nur ICSI oder was hat der Doc dazu gesagt? Muss man den Spermies in die EZ reinhelfen?

Kenne noch einige Mädels, wo das SG des Mannes eigentlich von Menge usw. her super ist aber wo alle Spermies nach 24h tot sind. Ist die Frage, ob das sooo wichtig ist, wenn man sie im Reagenzglas zur EZ dazuschüttet bei IVF sollten sie das Ei doch schneller finden und befruchten, denke ich mir.

Frag den Doc doch nochmal aus, geht ja schließlich darum, dass ihr auch versteht, was Sache ist und welche Methode für euch dann die Beste ist.

Alles Gute und viel Erfolg
LG Tonihase

Status:
schrieb am 04.03.2011 10:15
Hi Toni,

hm, Aufbereitung haben sie auch gemacht, das stand aber extra da. Ich geb dir nochmal die Ergebnisse vom SG hier (da ich alles aus dem Profil genommen und in meinen Blog gepackt hab:

Spermiogramm Karenzzeit 3 Tage (4.11.)

Viskositaet: normal
Volumen: 4 ml
pH: 8.1
Konzentration: 26Mio/ml

Normalformen: 29%
Leukozyten: -
Rundzellen: -
Immunobead-Test: -
MAR-Test: -

__Motalitaet__
WHO A (schnell progressiv): 25%
WHO B (progressiv): 55% (Summe 80%)
WHO C (nicht progressiv): 0%
WHO D (immotil): 20%

___NACH Aufbereitung:___

Konzentration: 12 Mio/ml

__Motalitaet__
WHO A: 40%
WHO B: 50% (Summe 90%)
WHO C: 0%
WHO D: 10%

Gespraech KiWU: ueberlebende Spermien nach 24 Stunden: 0%

2. Gespraech in KiWu: kein Spermium konnte doch ein Gel/Gelatine??? dringen, sprich, sie koennen die Eizellenhaut nicht durchdringen! << *Kopfzerbrech*

Zum Antworten klicken Sie bitte auf" "Beitrag antworten" oder "Beitrag zitieren" unter dem gewünschten Beitrag auf den Sie antworten möchten.

Bitte beachten Sie: In unseren Foren können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Ferndiagnosen sind nicht möglich. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keine Beratung für den Einzelfall darstellen. Bitte wenden Sie sich dazu an die Ärztin oder den Arzt Ihres Vertrauens.

Starflower
Home | Theorie | Zentren| Bücher| Links | Forum | News | Impressum | Datenschutz

© wunschkinder.de 1998-2021