Unsere Foren

Die Kinderwunsch-Seite
 
News rund um den Kinderwunsch
amicella Network    ERA-Test zur Verbesserung der Einnistung neues Thema
   HyCoSy ? Untersuchung der Eileiter mit Ultraschall: Wie schmerzhaft ist es?
   Unser Newsletter

  Folsäure & Co.: Apotheke oder Drogerie ???
no avatar
   Somewhereovertherainbow
schrieb am 03.03.2011 18:52
Hallo Mädels,

Wo kauft Ihr Eure Vitaminmittelchen? In der Apotheke sind die ja echt teuer. Sind die dann auch besser oder reichen auch die Drogerieartikel?

LG Eure sotr


  Re: Folsäure & Co.: Apotheke oder Drogerie ???
no avatar
   nani86
Status:
schrieb am 03.03.2011 19:02
hey,

also ich kaufe in der apotheke.
nehme folio forte und zahle für 120 tabletten (reichen für drei monate) 8,45 euro.
ich finde das geht.

musste mal schauen, was dir besser gefällt.

lg,nani


  Re: Folsäure & Co.: Apotheke oder Drogerie ???
no avatar
   gelöschter User
schrieb am 03.03.2011 19:03
Hallo!

Ob die aus der Apotheke besser sind bezweifle ich zwar. Trotzdem habe ich mir für den aktuellen Versuch femibion aus der Apotheke geholt. Weil es meine Kiwuklinik empfiehlt (wahrscheinlich haben die einen Vertrag mit dem Hersteller LOL) und weil ich diesmal alles so machen will, wie mein Arzt mir sagt, in der Hoffnung, dass mich das Ergebnis belohnt zwinker

Allerdings finde ich es echt sauteuer, 29,99 €.


  Re: Folsäure & Co.: Apotheke oder Drogerie ???
no avatar
   Somewhereovertherainbow
schrieb am 03.03.2011 19:08
Ich hatte auch immer femibion und finde es auch immer extrem teuer. Jetzt wollte ich meinen Mann auch noch mit ein paar Mittelchen "füttern". Aber wenn das ähnliche Preise sind, werd ich ja arm!


  Werbung
  Re: Folsäure & Co.: Apotheke oder Drogerie ???
no avatar
   -.-
schrieb am 03.03.2011 19:11
Schau mal auf die Dosis. Die meisten Vitaminpräparate sind in der Dosierung aus der Apotheke gleich teuer, im Vergleich zur Drogerie. Zumindest bei den meisten von mir war das der Fall. Allerdings muss ich immer drauf achten kein Jod zu nehmen und in der Drogerie sind es häufig Combi-Produkte.

Aber vielleicht gibt es ja auch das eine oder andere Schnäppchen, also viel Erfolg!


  Re: Folsäure & Co.: Apotheke oder Drogerie ???
avatar    resi_t
Status:
schrieb am 03.03.2011 19:34
Ich kann euch Folsäure Plus (mit 800 Mikrogramm) von Lomapharm empfehlen: [www.lomapharm.de]
Irgendwo auf der Homepage da kann man auch eine Gratisprobe anforden (man bekommt dann für 7 Tage Tabletten).

Die Zusammensetzung ist auf jeden Fall die Gleiche wie bei Femibion (auch von den anderen Vitaminen her) und 60 Tabletten kosten unter 10 Euro (zum Vergleich Femibion über 20).

In der Apotheke musste ich das immer vorbestellen, da es nie vorrätig war.

Seit Dezember muss ich wegen meiner MTHFR Mutation 5mg Folsäure nehmen, da reichen leider die 800Mikrogramm nicht mehr aus. Aber davor war ich mit dem Folsäure Plus gut zufrieden. smile


  Re: Folsäure & Co.: Apotheke oder Drogerie ???
no avatar
   Huscherle
Status:
schrieb am 03.03.2011 20:56
Hallo an allewinkewinke

also an dem Femibion ist schon was dran!Ich verneig mich

Es wurde in neuesten Studien bewiesen, dass nicht jede Frau die Folsäure optimal verwertet.
Und nur das Metafolin sorgt für eine optimale Verwertung.

Also würde ich da mal nicht so rumknausern, obwohl ich schon auch sagen muss, es ist nicht gerade ein Schnäppchen.
LG


  Re: Folsäure & Co.: Apotheke oder Drogerie ???
avatar    chocolat chaud
schrieb am 04.03.2011 10:42
Meine Frauenärztin sagte mir mal, dass sie nicht von einem Unterschied zwischen den Drogerieprodukten und dem teuren Zeug ausgeht...


  Re: Folsäure & Co.: Apotheke oder Drogerie ???
avatar    Marge10
schrieb am 04.03.2011 15:16
also ich nehm fertile cyclotest. ist wirklich super. hab ja auch ein überschuss an jod. aber f.c. deckt den tagesbedarf. von daher
bin ich total zufrieden mit dem produktKeks


  Re: Folsäure & Co.: Apotheke oder Drogerie ???
avatar    chocolat chaud
schrieb am 04.03.2011 15:23
Ich nehme aktuell Folsan 0,4. Das ist aber kein Metafolin, oder?


  Re: Folsäure & Co.: Apotheke oder Drogerie ???
no avatar
   novia_de
Status:
schrieb am 04.03.2011 15:50
Ich nehme FolPlus (ist ohne Jod) von Steripharm aus der Apotheke (ca. 8 €). Da sind auch 120 Tabletten drin und die Folsäure wird mit Vit. B6 und B12 kombiniert.


  Re: Folsäure & Co.: Apotheke oder Drogerie ???
no avatar
   Somewhereovertherainbow
schrieb am 04.03.2011 18:43
Hallo Mädels,

nun bin ich doch wieder beim femibion gelandet...ich sag nur alles für den Dackel, alles für den Club!!!!!!!!!!!!!!

smile

winken




Zum Antworten klicken Sie bitte auf" "Beitrag antworten" oder "Beitrag zitieren" unter dem gewünschten Beitrag auf den Sie antworten möchten.



Bitte beachten Sie: In unseren Foren können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Ferndiagnosen sind nicht möglich. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keine Beratung für den Einzelfall darstellen. Bitte wenden Sie sich dazu an die Ärztin oder den Arzt Ihres Vertrauens.

Starflower
Home | Theorie | Zentren| Bücher| Links | Forum | News | Impressum | Datenschutz

© wunschkinder.de 1998-2023