Unsere Foren

Die Kinderwunsch-Seite

News rund um den Kinderwunsch
amicella Network    Gleitgel bei Kinderwunsch: Machen Preseed, Ritex und Prefert schwanger? neues Thema
   Schwangerschaftsraten und Follikelgröße bei Clomifen
   Pimp my eggs ? Eizellqualität verbessern: Was kann man selbst tun?

Follikel zerknietscht ?!
no avatar
   Huscherle
Status:
schrieb am 02.03.2011 09:44
Na Guten Morgen,

muss ein Follikel zwangsweise rund oder oval sein?
Meiner war total verbeult und die Ärztin meinte, es sieht so aus, als wäre dahinter noch einer.
Eigentlich müßte die Hülle doch total egal sein, oder? Auf´s Ei kommt es doch an,
denke ich ... in meinem jugendlichen Leichtsinn.

Danke für die Ratschläge!!!
LG

Re: Follikel zerknietscht ?!
no avatar
   gelöschter User
schrieb am 02.03.2011 10:08
So viel ich weiß, sollten die Follis schön rund sein.

P.S. Wenn ich beim US aber auf den Bildschirm rübergeschielt habe, dann sahen die Follis auch nicht so super rund aus... eher so nach "gequetscht"...

1 mal bearbeitet. Zuletzt am 02.03.11 10:13 von jpebles.

Status:
schrieb am 02.03.2011 10:13
Ein gesprungener Folli ist zerknetscht. zwinker

no avatar
   CatY_
Status:
schrieb am 02.03.2011 10:58
Moin,
ich bin der Meinung das dass egal ist, ob die Folikel Rund sind oder nicht. Da so ein Folikel durchschnittlich bis 20mm wächst und das Ei viel kleiner ist, stelle ich mir das wie Luftballons vor, die in einen kleinen Raum gequetscht werden. Bei mir sah es im letzen Ultraschall mit 7 Folikeln pro Seite so aus, als würde mein Eierstock nur aus Folikeln bestehen. Die quetschten sich aneinander und man konnte richtig sehen, wo der eine an den anderen stieß. Den Eiern im Inneren hat das nichts aus gemacht. Nur Eins war unreif.

Aber wo sollen die ganzen Folikel auch hin, die Natur hat die Eierstöcke für maximal 1-2 Folikel pro Zyklus ausgerichtet

CatY_

Werbung
Status:
schrieb am 02.03.2011 11:57
Hallo,
denk dir nichts Schlimmes - Follikel sind in den seltensten Fällen korrekt kugelig, meistens eher oval und manchmal haben sie auch 'ne ordentliche Beule, wenn ein anderer direkt daneben ausreift oder das Eierstocksgewebe doch fester ist als der Follikel selbst. Solang er nicht komplett plattgequetscht ist, passt das schon.

Signatur   Lieben Gruß,

Claudia

____________________________________________________________________________________________________
1. Runde: 4 ICSIs und 2 Kryos 2004-2006: 1 Schwangerschaft (leider FG in 10. SSW wg. Chromosomenfehler beim Kind)
2. Runde: 1. ICSI neg. (Juni 2007), 1. Kryo neg. (Oktober 2007), 2. ICSI positiv (Projekt Schmunzelhase - Kathi kommt am 06.12.08 gesund zur Welt)
3. Runde: Es läuft... smile Kryotransfer 18.11., Piptitest positiv am 30.11., Bluttest am 3.12. mit 1101 etwas schockierend..., aber es ist nur "eines" und kommt als Michael am 29.07.2014 gesund zur Welt

Zum Antworten klicken Sie bitte auf" "Beitrag antworten" oder "Beitrag zitieren" unter dem gewünschten Beitrag auf den Sie antworten möchten.

Bitte beachten Sie: In unseren Foren können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Ferndiagnosen sind nicht möglich. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keine Beratung für den Einzelfall darstellen. Bitte wenden Sie sich dazu an die Ärztin oder den Arzt Ihres Vertrauens.

Starflower
Home | Theorie | Zentren| Bücher| Links | Forum | News | Impressum | Datenschutz

© wunschkinder.de 1998-2021