Unsere Foren

Die Kinderwunsch-Seite

News rund um den Kinderwunsch
amicella Network    Gleitgel bei Kinderwunsch: Machen Preseed, Ritex und Prefert schwanger? neues Thema
   Schwangerschaftsraten und Follikelgröße bei Clomifen
   Pimp my eggs ? Eizellqualität verbessern: Was kann man selbst tun?

Hilfe zur Auswertung Spermiogramm! Völlig down.sehr treurig
no avatar
   ClaireBlue84
schrieb am 28.02.2011 16:18
huhu leute. ich hoffe mir kann jemand helfen. haben heute unser 2. spermiogramm bekommen . es soll so schlecht sein das wir um eine künstliche befruchtung nicht herum kommen. naja, leider ist es für mich als laie schwer herraus zu lesen ob wir wenigstens ein klitzekleine chance haben, ein baby auf natürlichen wege zu bekommen. bin über jede hilfreiche info sehr dankbar.

volumen: 2 ml
anzahl: 2 x 10/6 Spermien/ml (20-250)
ph: 7,5 i.O.
motilität: 2-3 Spermien/GF normal;
10% eingeschränkt bewegl.; 90% unbeweglich
Morphologie: 60% normale, 40% abnorme Spermatozoen
Viskosität: 1cm langer Faden

Re: Hilfe zur Auswertung Spermiogramm! Völlig down.sehr treurig
no avatar
   kleeblatt6609
Status:
schrieb am 28.02.2011 16:38
Hallo ClaireBlue,

lass dich erstmal drücken. das is ja ne tolle nachricht für euch traurig

ich bin kein profi aber auf den ersten blick würde ich sagen, die beweglichkeit ist ein ziemliches problem. die spermien kommen nicht bei den eizellen an. das gleiche problem haben wir auch und sind jetzt in der ICSI.

LG

no avatar
   Soentjie
Status:
schrieb am 28.02.2011 18:51
Hallo,

leider sieht das SG echt nicht gut aus. Nur 2 Mio Spermien und davon nur 10% beweglich, lässt wahrscheinlich nur eine ICSI. Sorry. Ich weiß, es ist hart. Aber mit ICSI stehen die Chancn echt nicht schlecht.

Eine klitzeklitzeklitzekleine Chance besteht immer. Es muss nur eine durchkommen. Aber das wäre wirklich ein Wunder - Srry dass ich dir nicht mehr Mut machen kann.

Diese Diagnose ist einfach nur hart, lasst es erstmal sacken, aber gebt nicht auf.
streichel

Status: