Unsere Foren

Die Kinderwunsch-Seite

News rund um den Kinderwunsch
amicella Network    ICSI bei normalem Spermiogramm: Nicht sinnvoll neues Thema
   Niedriger AMH: lohnt sich eine Insemination?
   Warum muss eine Mutter ihr Kind adoptieren?

Spermiogramm eingeschränkt,Proxeed oder Orthomol Fertil Plus??
no avatar
   CassieK
schrieb am 28.02.2011 11:34
Hallo,

mein man hat ein leicht eingeschränktes spermiogramm,nun wollte ich ihm vitamin tblt bestellen..
welches ist besser Proxeed oder Orthomol Fertil Plus??

Ganz Liebe Grüße

Re: Spermiogramm eingeschränkt,Proxeed oder Orthomol Fertil Plus??
no avatar
   inga-colette
Status:
schrieb am 28.02.2011 11:42
Hallo

wir hatten Ortho. und das hat gar nichts gebracht.

Dann hat mein Man Maca kapsel genommen, und seid dem ist das SG besser, obs nun an den Maca Kapseln liegt keine Ahnung. Aber unter dem Ortho hat sich gar nichts getan das ist Fakt.

Lg Inga

no avatar
   CassieK
schrieb am 28.02.2011 12:00
hat es bei euch dann sofort geklappt nach dem MACA tbt?

mfg

Zitat
inga-colette
Hallo

wir hatten Ortho. und das hat gar nichts gebracht.

Dann hat mein Man Maca kapsel genommen, und seid dem ist das SG besser, obs nun an den Maca Kapseln liegt keine Ahnung. Aber unter dem Ortho hat sich gar nichts getan das ist Fakt.

Lg Inga

no avatar
   Schnarchi
Status:
schrieb am 28.02.2011 12:24
Hallo Cassie,

ich weiß nicht, ob Dein Mann raucht, meiner hat ca. 2 Zigaretten/Tag geraucht und genießt jetzt nur noch 2 Zigaretten pro Woche. Das hat sowohl die Anzahl als auch Beweglichkeit gesteigert, wobei ich dazu sagen muss, dass diese Werte bei meinem Mann nicht eingeschränkt waren.

Zusätzlich (mein Mann hat eher Probleme bei der Morphologie) nimmt mein Mann Zink.

Liebe Grüße
Schnarchi

Werbung
no avatar
   CassieK
schrieb am 28.02.2011 14:07
Hallo,

mein mann hat geraucht allerdings auch nur 2 zigaretten am tag,jetzt hat er ganz aufgehört,er nimmt Vitamin von A-Z,Zink;Omega3 Fischöl und L-Carnitn..ich habe ihm für ein monat Orthomol geholt,weile s teuer war,habe ich die tblt einzeln gekauft,die für 3 monate reichen würden..nun habe ich wieder überleget doch Orthoimol oder Proxeed zukaufen,weil es wahrscheinlich besser hilft..ich hatte die 1.IUI ,leider Negativ:-S

Zitat
Schnarchi
Hallo Cassie,

ich weiß nicht, ob Dein Mann raucht, meiner hat ca. 2 Zigaretten/Tag geraucht und genießt jetzt nur noch 2 Zigaretten pro Woche. Das hat sowohl die Anzahl als auch Beweglichkeit gesteigert, wobei ich dazu sagen muss, dass diese Werte bei meinem Mann nicht eingeschränkt waren.

Zusätzlich (mein Mann hat eher Probleme bei der Morphologie) nimmt mein Mann Zink.

Liebe Grüße
Schnarchi

no avatar
   Dani_u_Guido
schrieb am 28.02.2011 16:01
Hallo CassiK,

also ich würde die Hoffnung nicht aufgeben. Mein Mann und ich hatten laut Kinderwunschklink 0% chance auf eine Natürliche Schwangerschaft.
Wir haben es im Okt. letzten Jahr erfahren. Da hat mein Mann sofort aufgehört zu Rauchen und wir haben Ihn mit Vitamine vollgestopft.
Seid Dezember nimmt er Maca und Profertil und heute war ich beim FA ich bin in der 6ten Woche Schwanger.
Also ein Versuch ist echt es wert. Uns wurde hier auch nur gesagt dass alle keine guten Erfahrungen haben.
Aber ich denke Ihr solltet eure eigenen Erfahrungen machen. Und lasst euch hier nicht verrückt machen.
Beide Produkte bekommst in der Apotheke.

Also gebt die Hoffnung nicht auf.

EIN VERSUCH IST ES WERT

Status:
schrieb am 28.02.2011 16:50
Hi hi,
mein Mann hat auch ein eingeschränktes Spermiogramm und hat dann Orthomol genommen. Es ist nach 4 Wochen besser geworden, allerdings gabs dazu auch Antibiotika wg. Infektion - mehr in meinem Profil.

Allerdings hat mein KIWU-Arzt gemeint, dass Orthomol etc. nur Geldmacherei wären - such dir einfach die Inhaltsangaben von Orthomol im DM oder Müller zusammen, dann hast du genau die gleiche Wirkung und um ca. 90 % billiger. Mein Mann nimmt jetzt einfach die angebrochene Packung voll zu Ende und danach gehen wir "shoppen". Ich denke, zumindest hat das ein Placebo-Effekt, denn MANN kann etwas tun, und wenn es nur Vitamine etc. schlucken ist.
Schaden kann's auf jeden Fall nichts, zuviel wird meistens einfach wieder ausgeschieden.

LG,
Miri

no avatar
   jule1986
schrieb am 28.02.2011 17:41
Hallo,
also wir nehmen beide das orthomol mein mann fertil plus und ich natal...
bei unserer dritten icsi hat mein mann das genommen und nacheher haben sie gesagt die spermien haben sich so verbessert das wir eigentlich auch eine ivf machen könnten wenn die vorgeschichte nicht wäre....
mein mann hat nur das genommen sonst nix....

no avatar
   Charlie2
schrieb am 28.02.2011 17:47
Also mein Mann hat von seinem Urologen zu dem Orthomol geraten bekommen... Er nimmt es jetzt den zweiten Monat, ob es eine Besserung gegeben hat wissen wir allerdings noch nicht. Das werden wir dann wahrscheinlich beim nächsten Versuch im März erfahren.
Drück euch die Daumen !

Lg

Status:
schrieb am 28.02.2011 22:14
Hallo

Proxeed kenne ich nicht.

Mein Mann hat auch Orthomol Fertil Plus genommen gebracht hat es nichts natürlich ist das kein Wundermittel aber man erwartet ja ein bisschen besserung und so günstig sind sie ja auch nicht zu bekommen.

Schaden tut es nicht Probieren jeder ragiert ja anders.

Zum Antworten klicken Sie bitte auf" "Beitrag antworten" oder "Beitrag zitieren" unter dem gewünschten Beitrag auf den Sie antworten möchten.

Bitte beachten Sie: In unseren Foren können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Ferndiagnosen sind nicht möglich. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keine Beratung für den Einzelfall darstellen. Bitte wenden Sie sich dazu an die Ärztin oder den Arzt Ihres Vertrauens.

Starflower
Home | Theorie | Zentren| Bücher| Links | Forum | News | Impressum | Datenschutz

© wunschkinder.de 1998-2020