Unsere Foren

Die Kinderwunsch-Seite

News rund um den Kinderwunsch
amicella Network    Gleitgel bei Kinderwunsch: Machen Preseed, Ritex und Prefert schwanger? neues Thema
   Schwangerschaftsraten und Follikelgröße bei Clomifen
   Pimp my eggs ? Eizellqualität verbessern: Was kann man selbst tun?

IVF hab da mal ne Frage smile
no avatar
   tobiinlove
Status:
schrieb am 28.02.2011 08:05
guten Morgen ihr lieben,

mich beschäftigt zur Zeit folgende Frage.
Wie viel Zeit muss denn wischen den einzelnen Versuchen liegen?
Bzw was wird von den Ärzten geraten?
1 Zyklus ist ja sowieso immer verloren sollte ich die Mens vor BT bekommen?
Wie handhabt ihr das?
Sollte es nun mit userem ersten Versuch nicht klappen, würde ich gerne "gleich nachlegen"
Ihr versteht - so wenig Zeit wie mögclih verlieren Ich bin konfus
Würd mich über eure Erfahrungen freuen

LG Jessy

Re: IVF hab da mal ne Frage smile
no avatar
   li_li
schrieb am 28.02.2011 08:56
Das ist unterschiedlich. Nach einem Frischversuch ist nur ein Zyklus "verloren" (egal ob erst BT und dann Mens oder anders herum). Aber bei einem Kryoversuch muss keiner verloren gehen. Da kann es gleich weitergehen.

LG
Lili

no avatar
   gelöschter User
schrieb am 28.02.2011 09:13
Huhu,

also bei der ersten ICSI hatte ich das lange Protokoll (also mit Pille vorher).
Dann war der Bluttest und am gleichen Tag bekam ich meine Tage. Hat also nich geklappt traurig

Wir wollten dann auch direkt einen neuen Versuch starten. Ich musste dann zum US, dort hat meine Ärztin nachgeschaut ob die Eierstöcke in Ordnung sind und keine Zysten vorhanden sind. Dann konnte ich direkt am 3. ZT wieder mit der Stimu anfangen. Ich hatte dann aber das kurze Protokoll ( weil das lange nicht so gut war bei mir ).

Ja und jetzt warte ich auf den Anruf ob sich was befruchten ließ.

Liebe Grüße

no avatar
   AngelofHope(ehemaliger TraurigerEngel7)
Status:
schrieb am 28.02.2011 09:27
hmm...das handhaben irgendwie alle kliniken anders und wird individuell auf jeden einzelnen abgestimmt.
ich hab jetzt meine 1.ivf hinter mir.zuerst war es positiv dann fg, warte jetzt auf meine mens.ich würde auch am liebsten direkt weitermachen aber mein arzt sagt das würde nichts bringen weil dann die ausbeute nicht so erfolgsversprechend wäre.in der regel sollten 2-3 monate dazwischen vergehen.dass wir dann lieber 2 als 3 nehmen ist ja klar *kicher* aber nach kryo kann man direkt weiter machen bei uns.
lg

Werbung
no avatar
   tobiinlove
Status:
schrieb am 28.02.2011 10:06
danke ihr lieben, für eure Antworten!

Dann hoffe ich mal, dass nächsten Montag ein positiv rauskommt.
Leider haben wir keine Eisbärchen traurig

LG

no avatar
   gelöschter User
schrieb am 28.02.2011 10:07
Ich drücke Dir die Daumen !

Wir haben leider auch keine Eisbärchen traurig

Zum Antworten klicken Sie bitte auf" "Beitrag antworten" oder "Beitrag zitieren" unter dem gewünschten Beitrag auf den Sie antworten möchten.

Bitte beachten Sie: In unseren Foren können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Ferndiagnosen sind nicht möglich. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keine Beratung für den Einzelfall darstellen. Bitte wenden Sie sich dazu an die Ärztin oder den Arzt Ihres Vertrauens.

Starflower
Home | Theorie | Zentren| Bücher| Links | Forum | News | Impressum | Datenschutz

© wunschkinder.de 1998-2021