Unsere Foren

Die Kinderwunsch-Seite

News rund um den Kinderwunsch
amicella Network    Gleitgel bei Kinderwunsch: Machen Preseed, Ritex und Prefert schwanger? neues Thema
   Schwangerschaftsraten und Follikelgröße bei Clomifen
   Pimp my eggs ? Eizellqualität verbessern: Was kann man selbst tun?

Spermiogramm
no avatar
   Sabrina2010
schrieb am 25.02.2011 17:29
Hallo,
ich hätte mal eine Frage, da der Urologe unseres Mannes uns leider nicht wirklich Auskunft geben kann.
Ich hatte Ende Oktober in der 6 SSW eine Fehlgeburt. Seither versuchen wir es weiter. Mein Mann hat
nun ein Spermiogramm gemacht.
Ergebniss:

ph-Wert 8,0
Menge in ml: 2,9
Spermienzahl pro ml 98,25 MIO
Gesamtspemienzahl: 284,92
Nativbeurteilung: 250-280 pro GF, davon 80-100 gut beweglich, 20-50 mäßig, der Rest unbeweglich. Ca 1-2 Leukos.
Motilität nach 2 Stunden: 27,74%

und nun dass wichtigste:
Morphologie:;
normal geformte Spermien 0%
Kopfdeformierte 76
Mittelstück 16
Schwanzdeformierte 2
Sonstige 6.

Was bedeutet, dass jetzt für uns? Klappt es auf natürlichen Wege nicht? Hat die Morphologie etwas mit der Fehlgeburt zu tun?
Ich komme mir seit der FG etwas verloren und hilflos vor.

Danke für die Antworten.

Re: Spermiogramm
no avatar
   märchenfee
Status:
schrieb am 25.02.2011 18:01
Hallo Sabrina,

weißt du zufällig, wie die Morphologie untersucht wird. Ich hab mir mal sagen lassen, dass bei einem Verfahren zum Beispiel willkürlich 100 Spermien rausgegriffen werden nur nur diese 100 (aus bei euch 280 Millionen) untersucht werden. Wenn dem so sei, besteht ja durchaus Hoffnung, dass es beim nächsten SG anders aussieht.

Außerdem bist du mit diesem SG doch von deinem Mann schwanger geworden. knuddel Auch wenn es ne FG war, es hat erst einmal geklappt, also muss das Schwimmerchen in dein Ei reingekommen sein.

Klar sieht es jetzt auf den ersten Blick nicht so toll aus mit der Form, aber ich würde auf jeden Fall noch 1-2 Kontroll-SG machen und die Hoffnung nicht aufgeben!

Alles Gute euch,
die Märchenfee

no avatar
   Sabrina2010
schrieb am 25.02.2011 18:05
Danke für die Antwort,

ja dass hab ich auch schon gehört.
Aber im Moment seh ich halt immer nur dass negative. Das mit dem Optimistische denken fällt mir ein
bisschen schwer.

LG

no avatar
   märchenfee
Status:
schrieb am 25.02.2011 18:13
Das kann ich gut verstehen. streichel Bei uns hieß es 10% normalgeformt, obwohl Menge und Geschwindigkeit wirklich sehr sehr gut sind. Wir schaun auch beim nächsten nochmal. Die Form wurde bei den ersten beiden SG nämlich leider nicht betrachtet.

Klar ist das kein Wunschergebnis und bei 0% würde sich auch mein Magen umdrehen, aber du warst ja schonmal schwanger, Ergebnis jetzt hin oder her. Vllt hast du ja super guten ZS und die paar guten Schwimmer kämpfen sich super durch.

Und ne ICSI ist ja auf jeden Fall drin...

Ich weiß, Optimismus ich schwer, aber ohne wirst du auch nicht schneller ss. Das sag ich mir jedenfalls seit einem Jahr immer wieder.

Die Märchenfee.

Werbung
no avatar
   kiwii
Status:
schrieb am 26.02.2011 07:55
Hi,

wir hatten / haben ein ähnliches Ergebnis. Uns wurde aber gesgt, dass wir uns nicht verrückt machen sollen, und erst das zweite SPG nach 10Wochen noch mal abwarten sollen.

Drücke Dir die Daumen .

LG

Zum Antworten klicken Sie bitte auf" "Beitrag antworten" oder "Beitrag zitieren" unter dem gewünschten Beitrag auf den Sie antworten möchten.

Bitte beachten Sie: In unseren Foren können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Ferndiagnosen sind nicht möglich. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keine Beratung für den Einzelfall darstellen. Bitte wenden Sie sich dazu an die Ärztin oder den Arzt Ihres Vertrauens.

Starflower
Home | Theorie | Zentren| Bücher| Links | Forum | News | Impressum | Datenschutz

© wunschkinder.de 1998-2021