Unsere Foren

Die Kinderwunsch-Seite

News rund um den Kinderwunsch
amicella Network    Gleitgel bei Kinderwunsch: Machen Preseed, Ritex und Prefert schwanger? neues Thema
   Schwangerschaftsraten und Follikelgröße bei Clomifen
   Pimp my eggs ? Eizellqualität verbessern: Was kann man selbst tun?

Einnahme Utrogest?
no avatar
   maike31
Status:
schrieb am 25.02.2011 16:38
Hallo Ihr Lieben,
ich habe eine Frage die sich mir jetzt erst stellt nachdem ich die Packungsbeilage von Utrogest gelesen habe.
Ich soll ab Sonntag 2x1 vaginal einnehmen, jetzt steht da in der packungsbeilage die Tagesdosis sollte auf einmal eingenommen werden.
Mein Arzt hat nur aufgeschrieben 2x1 und nix weiter dazu gesagt. Soll ich jetzt die beiden Kapseln am abend nehmen oder lieber eine früh und eine abend?
Wie würdet Ihr das machen?
Vielen dank für Eure Hilfe und Antworten
Liebe Grüsse Maike

Re: Einnahme Utrogest?
Status:
schrieb am 25.02.2011 16:43
Hallo Meike,

bei meiner IUI- Behandlung musste ich auch 2x1 nehmen.
Ich habe dann eine Morgens und eine Abends genommen hatte auch mein Kinderwunsch- Doc angeordnet, ich würde nochmal Anrufen und fragen wie es das haben möchte.

LG

no avatar
   Helena_S
Status:
schrieb am 25.02.2011 16:51
Hi Meike,
ich musste auch schon Utrogest nehmen, das war 3 mal am Tag verteilt mit je 8 Stunden Abstand.
Würde also sagen, auch bei 2 am Tag muss man es verteilen.
Im Beipackzettel steht ja auch, dass man es oral einnimmt, und das stimmt nicht ganz Ich wars nicht
Viele Grüße & alles Gute!
Helena

no avatar
   maike31
Status:
schrieb am 25.02.2011 16:57
Habt vielen lieben Dank für Eure Antworten,
dann muss ich wohl meinen Wecker morgens etwas früher stellen wenn man noch liegen bleiben soll smile
Euch allen ein schönes Wochenende
liebe Grüsse Maike

Werbung
no avatar
   21 Sternchen
Status:
schrieb am 25.02.2011 21:02
Ich habe nun auch meine erste IUI hinter mir. Ichnehme diese so: Abends 2 in die Vagina. So wurde es mir verordnet. Am besten echt den Arzt nochmal anrufen.

no avatar
   Stinker0377
Status:
schrieb am 25.02.2011 21:19
Hallo Maike,

also ich musste nach allen 3 IUI's 2 Utrogest abends vorm Schlafen gehen vaginal einnehmen! Allerdings hatte mich der Arzt extra darauf hingewiesen - insbesondere auch, weil in der Packungsbeilage "orale Einnahme" steht.

Kannst Du Deinen Arzt morgen nicht noch mal erreichen? Ich würde vorsichtshalber nachfragen!

no avatar
   moni121085
Status:
schrieb am 26.02.2011 00:53
Am besten den Arzt nachfragen. Ich musste 3x1 nehmen.

Zum Antworten klicken Sie bitte auf" "Beitrag antworten" oder "Beitrag zitieren" unter dem gewünschten Beitrag auf den Sie antworten möchten.

Bitte beachten Sie: In unseren Foren können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Ferndiagnosen sind nicht möglich. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keine Beratung für den Einzelfall darstellen. Bitte wenden Sie sich dazu an die Ärztin oder den Arzt Ihres Vertrauens.

Starflower
Home | Theorie | Zentren| Bücher| Links | Forum | News | Impressum | Datenschutz

© wunschkinder.de 1998-2021