wie gestern geschrieben, hatte ich um 10:30 meine PU mit 12 Eizellen.
Heute mussten wir um 8:30 anrufen und leider ist bisher noch keine Befruchtung eingetreten. Der Arzt meint zwar, dass es durchaus noch passieren kann und wir sollen morgen nochmal im Labor anrufen, aber die Enttäuschung ist jetzt schon groß.
Alles umsonst, die nervenaufreibende Zeit, die schmerzen. Mein Liebster und ich sind total down.
Hat jemand von Euch vielleicht ähnliche Erfahrungen gemacht, wo es doch noch geklappt hat? Oder ist es der letzte Strohhalm, der eigentlich auch schon abgeknickt ist.
ich weiß genau wie du dich jetzt fühlst ich hatten den gleichen sch.... auch schon 2 mal
einmal haben die eizelllen sich bis zum nächsten tag wirklich noch befruchten lassen und hatten auch gut aufgeholt
und bei zweiten mal blieb es leider bei der nullbefruchtung
Moderator
Registriert seit 20.09.05
Beiträge: 20.631
Macht ihr eine IVF oder eine ICSI? Bei einer IVF sind Nullbefruchtungen häufiger. Es gibt beispielsweise Interaktionsstörungen zwischen Eizelle und Spermien, die dann auch erklären, warum es vorher auf natürlichem Wege nicht geklappt hat. Dieses Problem kann mit einer ICSI behoben werden. Bei ICSIs kommt es leider auch manchmal zu Nullbefruchtung, wenn mit den Eizellen oder Spermien oder mit Beidem etwas nicht stimmt. Aber wenn es jetzt schon keine Hoffnung mehr gäbe, hätte die Praxis dir nicht gesagt, dass du morgen noch mal anrufen sollst. Es gibt auch "Nachzügler". Das werden sicherlich nicht sehr viele sein, aber vielleicht kommt es trotzdem noch zum Transfer.
Auf jeden Fall solltet ihr - wenn es nicht klappt in diesem Versuch - mit dem Arzt besprechen, wo das Problem wahrscheinlich lag und was man ändern kann.
wir hatten in unserem 2. Versuch (ICSI) leider auch eine Nullbefruchtung.Warum, wieso, weshalb konnte leider keiner erklären! Die darrauffolgenden ICSI Versuche waren dann aber immer mit Befruchtung! Das ist jetzt nicht das Aus für euren Kinderwunsch! Ob sich bis morgen nochwas entwickelt ist wahrscheinlich eher unwahrscheinlich...aber ein kleines Fünkchen Hoffnung bleibt ja immer...ich weiß
Bitte
beachten Sie: In unseren Foren können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen
gegeben werden. Ferndiagnosen sind nicht möglich. Die Antworten sind unverbindlich und
können aufgrund der räumlichen Distanz keine Beratung für den Einzelfall darstellen.
Bitte wenden Sie sich dazu an die Ärztin oder den Arzt Ihres Vertrauens.