Unsere Foren

Die Kinderwunsch-Seite

News rund um den Kinderwunsch
amicella Network    ERA-Test zur Verbesserung der Einnistung neues Thema
   HyCoSy ? Untersuchung der Eileiter mit Ultraschall: Wie schmerzhaft ist es?
   Unser Newsletter

Gestern PU - heute noch keine Befruchtung
no avatar
   finchen80
Status:
schrieb am 25.02.2011 10:19
Hallo Zusammen,

wie gestern geschrieben, hatte ich um 10:30 meine PU mit 12 Eizellen.

Heute mussten wir um 8:30 anrufen und leider ist bisher noch keine Befruchtung eingetreten. Der Arzt meint zwar, dass es durchaus noch passieren kann und wir sollen morgen nochmal im Labor anrufen, aber die Enttäuschung ist jetzt schon groß.

Alles umsonst, die nervenaufreibende Zeit, die schmerzen. Mein Liebster und ich sind total down.

Hat jemand von Euch vielleicht ähnliche Erfahrungen gemacht, wo es doch noch geklappt hat? Oder ist es der letzte Strohhalm, der eigentlich auch schon abgeknickt ist.

Liebe Grüße

Finchen80

Re: Gestern PU - heute noch keine Befruchtung
no avatar
   verena8210
Status:
schrieb am 25.02.2011 10:26
Hallo Finchen,

ich weiß genau wie du dich jetzt fühlst ich hatten den gleichen sch.... auch schon 2 mal
einmal haben die eizelllen sich bis zum nächsten tag wirklich noch befruchten lassen und hatten auch gut aufgeholt
und bei zweiten mal blieb es leider bei der nullbefruchtung

hattet ihr denn eine ivf oder eine icsi ?

ich drück euch die daumen

no avatar
   *Jane*
schrieb am 25.02.2011 10:29
Macht ihr eine IVF oder eine ICSI? Bei einer IVF sind Nullbefruchtungen häufiger. Es gibt beispielsweise Interaktionsstörungen zwischen Eizelle und Spermien, die dann auch erklären, warum es vorher auf natürlichem Wege nicht geklappt hat. Dieses Problem kann mit einer ICSI behoben werden. Bei ICSIs kommt es leider auch manchmal zu Nullbefruchtung, wenn mit den Eizellen oder Spermien oder mit Beidem etwas nicht stimmt. Aber wenn es jetzt schon keine Hoffnung mehr gäbe, hätte die Praxis dir nicht gesagt, dass du morgen noch mal anrufen sollst. Es gibt auch "Nachzügler". Das werden sicherlich nicht sehr viele sein, aber vielleicht kommt es trotzdem noch zum Transfer.

Auf jeden Fall solltet ihr - wenn es nicht klappt in diesem Versuch - mit dem Arzt besprechen, wo das Problem wahrscheinlich lag und was man ändern kann.

LG Jane

Signatur   **************
ICSI positiv (Dez. 2003)
8 x ICSI negativ und 4 x Kryo negativ (Juli 2005 bis April 2010)
1 x H-ICSI negativ (Dez. 2008), 1 x H-Kryo negativ (Feb. 2009)
Plan B (Okt. 2010) - positiv

no avatar
   finchen80
Status:
schrieb am 25.02.2011 10:39
Hallo Zusammen,

danke für Eure lieben Worte.

Wir machen eine ICSI! Hoffen wir mal weiter!beten

Auf jeden Fall will der Arzt Montag mit uns sprechen.

@Jane: was war denn eurer PLAN B? Ihr habt ja auch schon einen Marathon hinter Euch. Schön, dass der Plan B geklappt hat.

LG

finchen80

1 mal bearbeitet. Zuletzt am 25.02.11 10:40 von finchen80.

Werbung
Status:
schrieb am 25.02.2011 10:44
Oh je, das ist wirklich bitter traurig.
Ich drück die Daumen, dass doch noch ein paar nachziehen

LG
Floy

no avatar
   *Jane*
schrieb am 25.02.2011 10:46
Schau mal in mein Profil. smile

LG Jane

Signatur   **************
ICSI positiv (Dez. 2003)
8 x ICSI negativ und 4 x Kryo negativ (Juli 2005 bis April 2010)
1 x H-ICSI negativ (Dez. 2008), 1 x H-Kryo negativ (Feb. 2009)
Plan B (Okt. 2010) - positiv

no avatar
   finchen80
Status:
schrieb am 25.02.2011 10:52
Hallo Jane,

das ist ja echt super. Wünsche Dir weiterhin eine schöne Schwangerschaft. Echt Wahnsinn, dieser Werdegang.

Du bist echt eine starke Frau.

LG

finchen80

Status:
schrieb am 25.02.2011 11:09
Kenne ich nur zu gut. Habe ich letztens erst durchgemacht. Schau in meiner Signatur!

Das war sehr sehr bitter. Fällt mir noch immer sehr schwer das zu verarbeiten.

Allerdings macht ihr ja ICSI, da sollte das eigentlich besser klappen.

Ich wünsche es dir jedenfalls sehr.

no avatar
   gelöschter User
schrieb am 25.02.2011 20:44
Hallo Finchen...

wir hatten in unserem 2. Versuch (ICSI) leider auch eine Nullbefruchtung.Warum, wieso, weshalb konnte leider keiner erklären! Die darrauffolgenden ICSI Versuche waren dann aber immer mit Befruchtung! Das ist jetzt nicht das Aus für euren Kinderwunsch! Ob sich bis morgen nochwas entwickelt ist wahrscheinlich eher unwahrscheinlich...aber ein kleines Fünkchen Hoffnung bleibt ja immer...ich weiß

LG alles Gute winkewinke

Zum Antworten klicken Sie bitte auf" "Beitrag antworten" oder "Beitrag zitieren" unter dem gewünschten Beitrag auf den Sie antworten möchten.

Bitte beachten Sie: In unseren Foren können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Ferndiagnosen sind nicht möglich. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keine Beratung für den Einzelfall darstellen. Bitte wenden Sie sich dazu an die Ärztin oder den Arzt Ihres Vertrauens.

Starflower
Home | Theorie | Zentren| Bücher| Links | Forum | News | Impressum | Datenschutz

© wunschkinder.de 1998-2023