Unsere Foren

Die Kinderwunsch-Seite

News rund um den Kinderwunsch
amicella Network    ERA-Test zur Verbesserung der Einnistung neues Thema
   HyCoSy ? Untersuchung der Eileiter mit Ultraschall: Wie schmerzhaft ist es?
   Unser Newsletter

neu hier - hallo an alle!
no avatar
   adinaaa
Status:
schrieb am 24.02.2011 20:31
hallo smile

hab mich heute erst registriert und möchte die gelegenheit nützen hallo zu sagen und mich ein bisschen vorzustellen.

also erst nochmal: HALLOOO-O an euch alle! smile

jetzt zu mir und meiner situation: ich bin 30 jahre alt und meine frau und ich (ja, wir sind ein frauenpaar) wünschen uns seit langem nichts sehnlicher als ein eigenes kind (das ich austragen möchte). da wir der natur nicht mehr abringen können, als möglich haben wir uns dazu entschlossen auf einen anonymen samenspender zurückzugreifen und durch eine donogene Insemination schwanger zu werden. seit september 2010 haben wir 3 erfolglose versuche hinter uns. der aufwand, den wir in jedem zyklus betreiben (untersuchung bei meinem fa, termin in der kiwu-klinik bekommen, vom job frei bekommen, private termine verschieben können, 500 km zur klinik fahren und dann das bangen und hoffen obs klappt oder nicht) bringt mich derzeit an die grenzen meiner psychischen belastbarkeit.

mir ist klar, dass nicht alle unsere situation verstehen und nachempfinden können. trotzdem hoffe ich hier ein wenig zuspruch zu finden und durch den austausch mit euch die möglichkeit zu haben neue kraft und energie zu tanken.

glg, adinaaa

Re: neu hier - hallo an alle!
Status:
schrieb am 24.02.2011 21:04
Hallo und Willkommen winken

Jede hier hat ihr eigenes Päckchen und Probleme zu tragen zwinker Und warum solltet ihr nicht auch den Wunsch nach einem kleinen Krümelchen haben dürfen?
Guck mal weiter unten, da gibt es auch noch ein Forum für Samenspende-/Eizellspende (HI-Forum), da könntest du dich auch noch freischalten lassen smile
Ansonsten stöber dich einfach hier durch und schreib drauf los smile
Ich dass es bei euch bald klappt smile

Status:
schrieb am 24.02.2011 21:23
Hey, herzlich willkommen auf hoffentlich nur kurze Zeit. zwinker

Das mit den Grenzen kann ich so gut nachvollziehen. ich habe meine auch immer schnell erreicht. Ich wünsch euch ganz viel Glück, dass ihr bald ins schwanger Forum umziehen könnt. Und ach ja, nur zur Info: Es gibt hier ein extra Unterforum für die HI/ DI. Dort gibt es auch mehrer Regenbogen Paare. Vllt. möchtet ihr euch ja austauschen. In diesem Sinne:

no avatar
   giuli11
Status:
schrieb am 25.02.2011 06:08
Hey
Ich versteh euch,nach 3 veruchen will mann fast aufegen...
Aufgeben gibt es nicht denn für jeden kommt der tag wo der anruf kommt POOOOOOOOOOOOOOOOOOS
Wünsche euch viel Glück.Es wird schon
Lg.

Werbung
no avatar
   adinaaa
Status:
schrieb am 25.02.2011 10:42
danke für die lieben willkommensworte und aufbauende zeilen! smile

wir stehen gerade am beginn eines neuen zyklus in dem wir einen neuen versuch starten wollen. die erste hürde habe ich bereits geschafft: ich hab einen termin bei meinem fa bekommen. jetzt muss am ultraschall "nur noch" eine heranreifende eizelle zu sehen sein. aufgrund der daten bekommen wir dann einen termin in der kiwu-klinik.

ich versuche wirklich ruhig zu bleiben, aber irgendwie gelingt es mir nicht. bin total nervös und zittere am ganzen körper. wenn ich dem gefühl jetzt nachgebe kommen mir die tränen. muss versuchen wieder runter und auf den boden zu kommen, bevor meine nerven mit mir durchgehen.

aufgeben kommt für uns nicht in frage. natürlich schwirren gedanken wie "wenns nicht klappt solls halt nicht sein" durch unsere köpfe. aber wir stehen eigentlich noch fast am anfang und versuchen optimistisch zu sein. unser kind wartet einfach den perfekten zeitpunkt ab, in dem es zu uns kommen möchte. da haben wir keinen einfluss darauf.

glg, adinaaa

no avatar
   muzekiepschen
Status:
schrieb am 25.02.2011 13:51
Ihr schafft das. ich drück euch die Däumchen...

lg
muz

Zum Antworten klicken Sie bitte auf" "Beitrag antworten" oder "Beitrag zitieren" unter dem gewünschten Beitrag auf den Sie antworten möchten.

Bitte beachten Sie: In unseren Foren können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Ferndiagnosen sind nicht möglich. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keine Beratung für den Einzelfall darstellen. Bitte wenden Sie sich dazu an die Ärztin oder den Arzt Ihres Vertrauens.

Starflower
Home | Theorie | Zentren| Bücher| Links | Forum | News | Impressum | Datenschutz

© wunschkinder.de 1998-2023