Unsere Foren

Die Kinderwunsch-Seite
 
News rund um den Kinderwunsch
amicella Network    ICSI bei normalem Spermiogramm: Nicht sinnvoll neues Thema
   Niedriger AMH: lohnt sich eine Insemination?
   Warum muss eine Mutter ihr Kind adoptieren?

  Brief an die Minister dieses Landes- Adresse und Ansprechperson bitte.
avatar    Lila Lolli
Status:
schrieb am 24.02.2011 16:31
Das finde ich mehr als eine gute Idee, kann man das nicht ausbauen??
Ich würde sogar die Bildzeitung anrufen wegen eines Artikels. Wer ist noch dabei ??


  Re: Brief an die Minister dieses Landes- Adresse und Ansprechperson bitte.
no avatar
   Manulein
schrieb am 24.02.2011 17:37
Hallo

so engagierte Menschen wie dich brauchen wir Ja Das ist super

ich bin immer dabei wenn es um Aktionen geht Ja

Aktion Kinderwunsch e.V. hatte schon 2 Aktionen dazu :

Aktion Karte

und

Aktion Kanzlerinnenbriefe

Wäre gut wenn man sich immer mal wieder bei den Politikern ins Gedächnis ruft Ja

Ganz liebe Grüße
Manu


  Re: Brief an die Minister dieses Landes- Adresse und Ansprechperson bitte.
no avatar
   gelöschter User
schrieb am 24.02.2011 17:53
mir juckt es in den fingern....

die sache mit Aktion Kinderwunsch e.V. ist schon ne super idee! kurze frage an die mitglieder: seid ihr an die medien gegangen? z.B. fernsehsender oder die liebe "bild" LOL ?

die aktion mit den postkarten ist auch echt spitze. ich denke, wir müssen da einfach dran bleiben und nicht immer denken, dass es eh nichts nützt oder dass schon andere für uns kämpfen werdenBaseball

lieben gruß


  Re: Brief an die Minister dieses Landes- Adresse und Ansprechperson bitte.
avatar    Dreni
Status:
schrieb am 24.02.2011 17:53
Ich finde die Idee auch super!!!

Es sollte viel mehr solcher Aktionen geben, ich wäre auf jeden Fall dabei.


  Werbung
  Re: Brief an die Minister dieses Landes- Adresse und Ansprechperson bitte.
no avatar
   Manulein
schrieb am 24.02.2011 18:04
Hallo

ja, Medien wurden informiert

Es gab auch eine BILD Serie über Kiwu, wo Mitglieder von Aktion Kinderwunsch e.V. mitgemacht haben...

BILD Serie Kinderwunsch ( das sind wir )

BILD Kinderwunsch Serie

es gab noch 3 weiter teile, kann man unten links auf der Seite anklicken.

Bei den Medien ist es teilweise wie bei den Politikern, sie rennen einen nicht unbedingt die Tür ein wenn es um das Thema geht, aber anfragen von Zeitungen wurden gestellt und auch erledigt.

Ganz liebe Grüße
Manu


1 mal bearbeitet. Zuletzt am 24.02.11 18:11 von Manulein.


  Re: Brief an die Minister dieses Landes- Adresse und Ansprechperson bitte.
avatar    Lila Lolli
Status:
schrieb am 24.02.2011 20:44
Es wird Zeit das wir uns mal wieder bei denen melden. Ich werde mich mal kümmern. Wann sind eigentlich Wahlen ???
Kleiner Scherz am Rande: " Vielleicht mag ja von Guttenberg zu unrecht bezogene Gelder (bezüglich des Dr.Titel) an solche Schicksale wie uns Spenden! " LG Kruemel2011


  Re: Brief an die Minister dieses Landes- Adresse und Ansprechperson bitte.
no avatar
   gelöschter User
schrieb am 24.02.2011 21:09
  Re: Brief an die Minister dieses Landes- Adresse und Ansprechperson bitte.
avatar    Rosenrot85
schrieb am 25.02.2011 17:04
Ich bin grad auf´m Sprung und hab grad nur überflogen...
Wollt nur kurz was einwerfen:

Ich würde noch [www.abgeordnetenwatch.de] empfehlen. Hier kann man direkte Fragen an Politiker stellen.

Ich bin übrigens auch dem Verein aktionkinderwunsch beigetreten. Die Jahresmitgliedschaft ist super erschwinglich und je mehr mitmachen, umso besser.

Auf der Homepage sind auch Briefe des Vereins an die gängigen Parteien und die Antworten der Parteien veröffentlicht. Das ist für mich ein Grund gewesen manche Parteien definitiv nicht zu wählen. Da ging mir echt die Hutklappe hoch, was sich manche Parteien da für einen Sch*** rausgenommen haben!


  Re: Brief an die Minister dieses Landes- Adresse und Ansprechperson bitte.
avatar    Lila Lolli
Status:
schrieb am 25.02.2011 20:43
Jupp, die Briefe habe ich gelesen und aus denen werde ich ein erneutes Schreiben verfassen.
Guttenberg hat's mit abschreiben bis zum Dr. geschafft, die müssen doch auf so was stehen.
Ich werde die Minister quasi mit ihrem eigenen Bla, Bla konfrontieren.
Eine Antwort erhoffe ich mir nicht, aber blödes Beispiel: wenn keiner auf die Straße geht werden auch die Benzinpreise nicht niedriger.

Ich werde die Bildzeitung anrufen und nachfragen ob Bedarf an einem Artikel darüber besteht.
Sobald der Brief an die Minister fertig ist, veröffentliche ich diesen hier im Forum.




Zum Antworten klicken Sie bitte auf" "Beitrag antworten" oder "Beitrag zitieren" unter dem gewünschten Beitrag auf den Sie antworten möchten.



Bitte beachten Sie: In unseren Foren können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Ferndiagnosen sind nicht möglich. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keine Beratung für den Einzelfall darstellen. Bitte wenden Sie sich dazu an die Ärztin oder den Arzt Ihres Vertrauens.

Starflower
Home | Theorie | Zentren| Bücher| Links | Forum | News | Impressum | Datenschutz

© wunschkinder.de 1998-2020