Unsere Foren

Die Kinderwunsch-Seite
 
News rund um den Kinderwunsch
amicella Network    ICSI bei normalem Spermiogramm: Nicht sinnvoll neues Thema
   Niedriger AMH: lohnt sich eine Insemination?
   Warum muss eine Mutter ihr Kind adoptieren?

  BT positiv, aber Progesteron zu niedrig
no avatar
   Gobo02
Status:
schrieb am 22.02.2011 14:29
Habe ein Probelm, habe eben erfahren das auch mein BT positiv ausgefallen ist, eigentlich ein Grund zur Freude, aber leider ist mein Progesteron Wert zu niedrig. Habe leider keine genauen Werte, habe ich in der Aufregung vergessen zu erfragen.
Was kann das bedeuten? Denke doch das das Risiko einer FG somit erhöht ist, oder? Was kann ich vorbeugend tun? Anstatt mich zu freuen habe ich jetzt Angst!!!!

Hoffe auf viele und schnelle Antworten


  Re: BT positiv, aber Progesteron zu niedrig
no avatar
   gelöschter User
schrieb am 22.02.2011 14:43
Hallo

das mit der FG weis ich nicht aber ich hatte 2 mal Pos. Test mit niedrig Prog. ich habe dann spritzen in den Po. bekommen( 2x in der Woche) und Pflaster auf die
Oberschenkel.
Leider war dann mein zweiter Test Neg.
Das hat aber nichts zu sagen, ich habe von vielen Frauen hier gelesen das es dann langsam gestiegen ist und alles nach langem zittern in Ordnung war.

mal sehen was die anderen sagen..
j.j.


  Re: BT positiv, aber Progesteron zu niedrig
no avatar
   gelöschter User
schrieb am 22.02.2011 14:47
.. vor lauter schnell schnell vergessen..

Party Gratuliere zum Positiv Test Blume

versuch dich nicht verrückt zu machen und ruf doch nochmal in der Praxis an.
*dd+


  Re: BT positiv, aber Progesteron zu niedrig
no avatar
   Soentjie
Status:
schrieb am 22.02.2011 15:30
Ein zu niedriger Progesteronwert kann schon auf eine mögliche FG hinweisen. Zu niedrig heißt, dass dann die GMS nicht festgenug sitzt - wenn ich das richtig verstanden habe - und sich vorzeitig ablösen kann, was dann zu einer Fehlgeburt führen kann. Neben den Spritzen usw heißt es, möglichst liegen bleiben, nicht rumgehen, ausruhen.

Ich hatte auch einen zu niedrigen Progesteron-Wert. Er wuchs dann zwar schön, aber ich hatte ständig Blutungen und schließlich in der 6. SSW eine FG.
Wann hast du wieder Termin? Lass dich krank schreiben. ich drücke dir die Daumen, dass sich der Krümel festbeißt.

Und herzlichen Glückwunsch zum positiven BT.

LG


  Werbung
  Re: BT positiv, aber Progesteron zu niedrig
no avatar
   gelöschter User
schrieb am 22.02.2011 15:56
Mein progesteron Wert war bei 4 also sehr niedrig und ich habe utrogest genommen und er ist dadurch zwar nciht gestiegen aber auch nicht gesunken die solltest du bis zur 12 woche nehmen denn danach bildet der Körper es selber...


  Re: BT positiv, aber Progesteron zu niedrig
avatar    Nickelflocke
Status:
schrieb am 22.02.2011 22:06
Zitat
Kerstin26
Mein progesteron Wert war bei 4 also sehr niedrig und ich habe utrogest genommen und er ist dadurch zwar nciht gestiegen aber auch nicht gesunken die solltest du bis zur 12 woche nehmen denn danach bildet der Körper es selber...

unterschreibe diesen Beitrag!

und noch wichtiger: Warum geben deine Ärzte dir kein Utrogest????? Ich versteh das nicht...




Zum Antworten klicken Sie bitte auf" "Beitrag antworten" oder "Beitrag zitieren" unter dem gewünschten Beitrag auf den Sie antworten möchten.



Bitte beachten Sie: In unseren Foren können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Ferndiagnosen sind nicht möglich. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keine Beratung für den Einzelfall darstellen. Bitte wenden Sie sich dazu an die Ärztin oder den Arzt Ihres Vertrauens.

Starflower
Home | Theorie | Zentren| Bücher| Links | Forum | News | Impressum | Datenschutz

© wunschkinder.de 1998-2020