Unsere Foren

Die Kinderwunsch-Seite
 
News rund um den Kinderwunsch
amicella Network    ICSI bei normalem Spermiogramm: Nicht sinnvoll neues Thema
   Niedriger AMH: lohnt sich eine Insemination?
   Warum muss eine Mutter ihr Kind adoptieren?

  Termine im IVF Zentrum Düsseldorf
no avatar
   wolfskind
schrieb am 22.02.2011 12:45
Hallo zusammen,

habt ihr Erfahrungen bez. der Termine im IVF Zentrum Düsseldorf? Hatten letztens unser Beratungsgespräch, Termin um 18 Uhr war auch kein Problem.

Jetzt haben wir die ersten Untersuchungen (konnten früh morgens stattfinden) und auf einmal ist von der beworbenen "Flexibilität" und extra für "berufstätitge" Paare keine Rede mehr: der letzte Termin wäre um 17 Uhr. Danach gibt's nur noch Erstgespräche und die Termine werden auch nicht anders vergeben! Unser Arbeitgeber werden sich bedanken, wenn wir andauernd frei nehmen!

Ich weiß nicht, was wir falsch gemacht haben: die eine Klinik hat uns dermaßen über den Tisch gezogen und jetzt schon wieder ein Reinfall?!
Anscheinend gönnt man uns nicht, dass wir Eltern werden wollen. Sorry, aber ich weiß im Moment echt nicht weiter!

Kennt ihr vielleicht eine Einrichtung/Klinik, die sich ein bißchen um die Patienten kümmert?! Wir sind auch bereit weit zu fahren, da in der Service-Wüste Deutschland es ja anscheinend nicht sein darf, dass jemand arbeitet und ein Kind bekommen will!

Danke schon jetzt für eure Nachrichten!

Viele Grüße

Wolskind


  Re: Termine im IVF Zentrum Düsseldorf
no avatar
   märchenfee
Status:
schrieb am 22.02.2011 13:31
hallo wolfskind,

ich würd euch raten, in die kinderwunschklinik auf der KÖ zu wechseln: www.kinderwunsch-koe.de.
die klinik ist neu und hat auch erst ab märz die krankenkassenzulassung. es gibt noch nicht so viele patienten, was es von der zeitgestaltung her sehr einfach macht. die beiden ärztinnen dr. behler und emde waren vorher im ivf zentrum düsseldorf und haben sich jetzt selbstständig gemacht.

wir haben immer termine früh morgens, und auch abends und samstags geht. könnt ja mal dort anrufen und nachfragen. auch erstgespräch termin bekommt man super schnell.

wenn du noch mehr infos haben willst, gern per PN.

liebe grüße


  Re: Termine im IVF Zentrum Düsseldorf
no avatar
   gelöschter User
schrieb am 22.02.2011 14:54
Wo hat die Praxis euch denn angeblich noch über den Tisch gezogen?

Ich bin Patienten in dieser Praxis und habe dort nie Probleme mit den Terminen. Sei es um 7 uhr morgens oder spät abends. Es kommt doch immer drauf an ob noch was frei ist und welche Ärzte im Haus sind.

Also dass man mich da über den Tisch zieht glaube ich absolut nicht !!!!!! Ich fühle mich dort sehr gut aufgehoben.

Also nur weil Du da nicht den Termin deiner Wünsche bekommst, würde ich nicht direkt so schlecht über diese Praxis reden. Es ist halt so, dass man hier und da schonmal früher Feierabend machen muss oder später zur Arbeit kommt.


  Re: Termine im IVF Zentrum Düsseldorf
no avatar
   wolfskind
schrieb am 22.02.2011 15:41
Liebe Anja,

es freut mich zu lesen, dass Du dich dort so wohl fühlst. Wenn Du den Beitrag richtig gelesen hättest, wäre Dir aufgefallen, dass wir dort auch gute Erfahrungen am Anfang gemacht haben. Das Thema "über den Tisch gezogen" bezog sich auf unsere erste Praxis (die nicht das IVF war!). Kann aber auch sein, dass ich dies missverständlich geschrieben habe.

Da wir bereits eine ICSI hinter uns haben und ich in dieser Zeit (Probezeit) vermutlich wegen zu vieler Arzttermine die Kündigung bekommen habe (was soll man auch mit einer Mitarbeiterin, die dauernd zum Arzt rennt), sind wir sehr vorsichtig geworden, was die Anzahl und auch die Uhrzeit unserer Arzttermine angeht!

Auch ist es schön, dass Du die Möglichkeit hast früher Feierabend zu machen oder später zur Arbeit zu erscheinen. Bei anderen Menschen ist es leider nicht so und ich würde mich freuen, wenn Du nicht so vorschnell über diese dann urteilst!

Die Qualität der Praxis steht hierbei außer Frage (stimme Dir nämlich zu, macht alles einen guten und professionellen Eindruck!), nur sollte es möglich sein, wenn man mit langen Öffnungszeiten wirbt, diese dann auch für Untersuchungen bei Patienten, die lange Arbeitszeiten haben, zu nutzen.


  Werbung
  Re: Termine im IVF Zentrum Düsseldorf
no avatar
   gelöschter User
schrieb am 22.02.2011 15:54
Hallo Wolfskind,

sorry dann hatte ich mich verlesen smile

Ich hab nochmal auf der Webseite geschaut und dort stehen Öffnungszeiten von Mo-Do bis 18 Uhr. Ich weiss ja nicht wie Eure Arbeitszeiten sind. Und mit welchen Öffnungszeiten hat die Praxis geworben?

Ich auch nicht bei welchem Doc ihr seid, aber wie gesagt, wenn ich mal einen Termin um 15 Uhr nicht wahrnehmen kann , dann komme ich halt später und bringe Wartezeit mit.So war es letzte Woche noch. Nach 18 Uhr geht das natürlich nicht, siehe Öffnungszeiten.

Ich finds halt schade dass man eine Praxis ins negative zieht wenn es um so "unwichtige" Dinge geht wie Sprechzeiten.

Es ist immer die persönliche Meinung aber ich finde es normal dass man an den ein oder anderen Tagen schonmal später zur Arbeit kommen muss oder früher geht. So ist es halt. Man muss das irgendwie miteinander vereinbaren und sich schon vorher im klaren sein dass das mal eintrifft.

Es tut mir leid ich will dich bestimmt nicht persönlich angreifen !! vertragen


  Re: Termine im IVF Zentrum Düsseldorf
no avatar
   wolfskind
schrieb am 22.02.2011 17:07
Hallo Anja,

ist ja kein Problem mit dem Verlesen smile

Du hast Recht, was die Webseite anbelangt, aber uns hat man Termine zwischen 7 und 19 Uhr zugesagt. Und für uns sind dies leider keine "unwichtigen" Dinge, da ich auf Grund dessen schon eine Stelle verloren habe.
Für uns ist es halt einfach schade, weil wir die zweite Behandlung gerne dort gemacht hätten (Praxis und Team sind wirklich nett!), aber unter den Voraussetzungen werden wir wohl Abstand nehmen müssen.
Ich verlange ja nicht, dass man die ganze Woche bis 19/20 Uhr Termine bekommt, aber an einem Tag wäre dies eine echte Alternative für Berufstätige und in unserem konkreten eine Super-Hilfestellung!

Fühle mich nicht persönlich angegriffen, bin momentan einfach nur enttäuscht, weil ich dachte es geht jetzt endlich weiter und wir können bald mal einen Erfolg vermelden.

Wünsche Dir alles Gute und vielleicht bis bald!

Wolfskind


  Re: Termine im IVF Zentrum Düsseldorf
no avatar
   maja01
schrieb am 01.04.2011 12:09
Hallo,

in welcher Klinik hat man Euch über den Tisch gezogen.
wir suchen auch gerade eine geeignete Klinik.
Man hat mir Grevenbroich empfoheln und die FA sagt ich solle lieber in die IVF Düsseldorf gehen.
Habe aber irgendwo gelesen, dass die am Wochenende nicht da sind und daher viele Zyklen
verstrichen sind.

würde mich über Eure Erfahrungen freuen.
MfG
maja01


  Re: Termine im IVF Zentrum Düsseldorf
no avatar
   gelöschter User
schrieb am 01.04.2011 12:13
Hallo Maja01,

wieso sollen denn viele Zyklen verstreichen wenn die am Wochenende nicht da sind bzw wären?

Also die sind Samstags auf jeden Fall da(Notfalldienst), ich war ja Samstags auch schon zur Punktion dort !

LG


  Re: Termine im IVF Zentrum Düsseldorf
no avatar
   maja01
schrieb am 01.04.2011 13:11
Echt? Das hört sich ja gut an.
Hab in irgend einem Forum gelesen, wenn die PU auf einen Wochenendtag fallen würde,
würden sie die verfallen lassen.

Man weiß echt nicht was man machen soll. Man liest so viel und will ja alles richtig machen
und möglichst schnell ans Ziel kommen.

Wie sind Deine Erfahrungen sonst? bist Du zufrieden?

VG
maja01


  Re: Termine im IVF Zentrum Düsseldorf
no avatar
   gelöschter User
schrieb am 01.04.2011 13:45
Liebe Wolfskind, such im Forum einfach mal Kinderwunsch-Kö, da findest Du schon einige infos. Ich war da auch und zwar absolut zufirieden. Über das Znetrum hab ich auch noch nicht wirklich gutes gehört. Viel Glück! Und PUnktiinen am WE sind dort möglich, aber auch ein simpler Ultraschall, wen nötig.


  Re: Termine im IVF Zentrum Düsseldorf
no avatar
   wolfskind
schrieb am 01.04.2011 15:16
Hallo Maja,

wir haben sehr schlechte Erfahrungen in der Praxis/Klinik in Mönchengladbach gemacht. Es war der absolute Horror, was dort abgelaufen ist!

Im IVF in Düsseldorf waren wir 2009 und zuletzt auch noch einmal. Macht soweit einen guten Eindruck, sind aber auf Grund von einer Empfehlung von Märchenfee (immer noch tausend Dank für den Tipp!!!) im Kinderwunsch-Kö angelangt.
Dort sind wir mehr als zufrieden und fühlen uns sehr gut aufgehoben.

Wünsche Dir bei der Entscheidung alles Gute und drücke die Daumen, dass Du die richtige Wahl triffst.

Viele Grüße

wolfskind


  Re: Termine im IVF Zentrum Düsseldorf
no avatar
   wolfskind
schrieb am 01.04.2011 15:19
Hallo Tellima,

vielen Dank für den Tipp. Wie schon geschrieben sind wir auch schon im Kinderwunsch-Kö gewesen und super zufrieden, was das Team, die Freundlichkeit und einfach alles anbelangt.




Zum Antworten klicken Sie bitte auf" "Beitrag antworten" oder "Beitrag zitieren" unter dem gewünschten Beitrag auf den Sie antworten möchten.



Bitte beachten Sie: In unseren Foren können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Ferndiagnosen sind nicht möglich. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keine Beratung für den Einzelfall darstellen. Bitte wenden Sie sich dazu an die Ärztin oder den Arzt Ihres Vertrauens.

Starflower
Home | Theorie | Zentren| Bücher| Links | Forum | News | Impressum | Datenschutz

© wunschkinder.de 1998-2020