Unsere Foren

Die Kinderwunsch-Seite

News rund um den Kinderwunsch
amicella Network    Gleitgel bei Kinderwunsch: Machen Preseed, Ritex und Prefert schwanger? neues Thema
   Schwangerschaftsraten und Follikelgröße bei Clomifen
   Pimp my eggs ? Eizellqualität verbessern: Was kann man selbst tun?

Prüfung Eileiterdurchgängigkeit
no avatar
   Judgin
Status:
schrieb am 21.02.2011 19:03
Hallo zusammen,

Erstmal Glückwunsch an alle mit einem POSITIV heute!!!

Hat von euch schon jemand Erfahrung mit der Prüfung der Eileiterdurchgängigkeit per Ultraschall? Habe diesen Donnerstag einen Termin. Hoffe, dass der Test überhaupt gemacht werden kann, da am Donnerstag erst mein 7ter Zyklustag ist und die Untersuchung nur gemacht wird, wenn die Regelblutung vorbei ist. Leider macht das Krankenhaus die Untersuchung nur Donnerstags.

LG

Judgin

Re: Prüfung Eileiterdurchgängigkeit
no avatar
   wunschkind f
Status:
schrieb am 21.02.2011 19:15
hallo judgin

bei mir wurde die durchgängikeit bereits bei der ersten besprechung mit einer art kanüle gemacht. in der art wie sie dann bei der icsi zum einsatz kommt
ging ratz fatz und tat auch gar nicht weh, fühlt sich ein wenig wie beim krebstabstrich an.

lg
franziska

Re: Prüfung Eileiterdurchgängigkeit
no avatar
   Schnarchi
Status:
schrieb am 21.02.2011 21:49
Hallo Judgin,

bei mir wurde der Ehcovist an ZT 10 gemacht und war bei mir sehr eindeutig: Beide Eileiter zeigten sich prompt durchlässig. Öfter mal ist das Ergebnis nicht so aussagekräfitg...

Ich möchte Dir keine Angst machen, aber ich hatte doch starke Schmerzen (angeblich "wehenartig" --- aua), aber es war schnell vorbei. Danach hatte ich einige Tage leichte Blutungen, aber keine Schmerzen.

Liebe Grüße
Schnarchi

Zum Antworten klicken Sie bitte auf" "Beitrag antworten" oder "Beitrag zitieren" unter dem gewünschten Beitrag auf den Sie antworten möchten.

Bitte beachten Sie: In unseren Foren können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Ferndiagnosen sind nicht möglich. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keine Beratung für den Einzelfall darstellen. Bitte wenden Sie sich dazu an die Ärztin oder den Arzt Ihres Vertrauens.

Starflower
Home | Theorie | Zentren| Bücher| Links | Forum | News | Impressum | Datenschutz

© wunschkinder.de 1998-2021