Unsere Foren

Die Kinderwunsch-Seite

News rund um den Kinderwunsch
amicella Network    ICSI bei normalem Spermiogramm: Nicht sinnvoll neues Thema
   Niedriger AMH: lohnt sich eine Insemination?
   Warum muss eine Mutter ihr Kind adoptieren?

Wie oft sex bei Kinderwunsch???
no avatar
   olivia1989
schrieb am 20.02.2011 20:27
sollte man da lieber jeden tag sex haben?

oder jeden 2 bis 3 tag??

meine FA meinte jeden 2 tag.. aber habe im inet gelsen das es neue studien gibt das jeden tag besser ist ?!?!

was denkt ihr??
wie habt ihr das gemacht, als ihr schwanger wurdet?

Re: Wie oft sex bei Kinderwunsch???
no avatar
   stephie831
Status:
schrieb am 20.02.2011 20:32
Hallo Olivia,
also ich glaube du bist hier nicht ganz richtig den die Frauen die hier im Forum sind können in der Regel mit ein bissel schnakseln nicht Schwanger werden!!!!
Die Mädels die hier sich gegenseitig austauschen müssen andere Wege gehen um ein Kind zu bekommen!
Ich wünsche dir trozdem viel Glück und Erfolg für die Zukunft!

LG Stephie

ps; jeden 2 Tag reicht völlig aus zwinker

no avatar
   NadNad82
Status:
schrieb am 20.02.2011 20:32
Meine Liebe,

wenn es für die Frauen hier mal so einfach wäre, "nur" mit Herzeln ss zu werden...alle hier brauchen medizinische Unterstützung dafür, d.h. deine Frage wäre im Zyklus-Forum vielleicht besser aufgehoben...
Meines Wissens nach sollte man aber auch nicht jeden Tag...und letztendlich "muss" man ja eh nur zum Eisprung - den müsstest du wissen, das hilft dir eher weiter zwinker

LG

schrieb am 20.02.2011 20:58
Hallo,

wielange seit ihr denn schon am üben?

LG Bea

Werbung
Status:
schrieb am 21.02.2011 11:49
Mensch, wie "nett" doch hier wiedermal eine neue Userin aufgenommen wird *ironieoff*....Mädels, bitte beherzigt doch die oben angehängten Treats von Lectorix und vergrault die Neu-Userinnen nicht gleich mit der Holzhammermethode!

Also: erstmal herzlich willkommen Olivia winken

Wichtig zum Schwanger werden ist nicht die Häufigkeit des Sexes sondern das Timing! Es ist also besonders wichtig zu wissen, wann Du als Frau die höchste Fruchtbarkeit hast. Dazu kann man mit verschiedenen Methoden der natürlichen Familienplanung (siehe Theorieteil) den Zeitpunkt des Eisprungs recht genau eingrenzen. Und dann ist es ausreichend, wenn man in der Woche vor dem Eisprung bis ca. 2 Tage nach dem vermutlichen Eisprung aller zwei Tage Spaß Sex hat. Die Spermien des Partners überleben ja einige Zeit im Körper der Frau und es ist auch besser, wenn sie zum Zeitpunkt des Eisprungs schon "vor Ort" sind. Aber auch bei perfektem Timing und ausreichender Frequenz kann es einige Zeit dauern, schwanger zu werden....die Wahrscheinlichkeit bei besten Voraussetzungen in einem Zyklus schwanger zu werden, liegt bei "nur" 20-25%.

Wie schon gesagt, zu den Methoden der NFP findest Du viele Infos in unserem Theorieteil und die Spezialistinnen dafür sind tatsächlich im benachbarten Zyklusforum zu finden. Insbesondere für medizinische Fragen aber auch allgemeine Fragen zum Thema Kinderwunsch bist Du hier im Kinderwunschforum aber bestens aufgehoben!

Zum Antworten klicken Sie bitte auf" "Beitrag antworten" oder "Beitrag zitieren" unter dem gewünschten Beitrag auf den Sie antworten möchten.

Bitte beachten Sie: In unseren Foren können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Ferndiagnosen sind nicht möglich. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keine Beratung für den Einzelfall darstellen. Bitte wenden Sie sich dazu an die Ärztin oder den Arzt Ihres Vertrauens.

Starflower
Home | Theorie | Zentren| Bücher| Links | Forum | News | Impressum | Datenschutz

© wunschkinder.de 1998-2020