Unsere Foren

Die Kinderwunsch-Seite

News rund um den Kinderwunsch
amicella Network    ICSI bei normalem Spermiogramm: Nicht sinnvoll neues Thema
   Niedriger AMH: lohnt sich eine Insemination?
   Warum muss eine Mutter ihr Kind adoptieren?

Absoluter Supergau! - Nullbefruchtung!
Status:
schrieb am 18.02.2011 12:13
Hallo ihr lieben,

vorhin bekam ich die schockierende Nachricht von meinem Doc. Nullbefruchtung! Gute Nacht Und das bei super Voraussetzungen. 14 EZ für die Katz! Ich weiß überhaupt nicht was ich jetzt machen soll. Der Doc meinte ganz klar das bei uns eine Interaktionsstörung vorliegt! Ich dachte ich hör nicht richtig. Endlich hatte ich richtig gehofft und dann diese Nachricht. Ohnmacht

Bin grad nur noch am heulen! sehr treurig Was soll ich denn jetzt tun? Im Moment bin ich völlig neben mir. Und das ausgerechnet heute. Ich dachte ich kann meinem Mann eine super Überraschung machen, statt dessen musste ich ihm heute zu seinem Geburtstag sagen, das wir eine Nullbefruchtung hatten. Ich bin so fertig.

Womit haben wir das verdient? Ich finde es so ungerecht. Ich kann einfach nicht mehr. Ich weiß, es war grad mal unser 1.IVF-Versuch, aber trotzdem hat mich das ganze ganz schön mitgenommen. Ich möchte mich grad nur vergraben.

Am Montag sollen wir zum Gespräch in die Klinik kommen, da uns jetzt nur noch die ICSI hilft um überhaupt mal die Chance zu bekommen Schwangerschaft zu werden. Was denn nicht noch alles! Ich kann nicht mehr. Fühl mich grade so leer und als würde ich neben mir stehen. Konnte man das nicht schon eher irgendwie rausfinden? Hatte das eine von euch auch schonmal erlebt?

Sorry fürs jammern, aber ich kann grad nicht anders. Bin so fertig. sehr treurig

Re: Absoluter Supergau! - Nullbefruchtung!
Status:
schrieb am 18.02.2011 12:17
Oh Neiiiiiiiiiiiiin Dreni , wie schrecklich. Mir fehlen die Worte. So gute Voraussetzungen und dann sowas. Oh wie schrecklich- ich kann nicht ausdrücken wie sehr mir es leid tut.
Aber wenn eine ICSI die Chancen erhöhen- und das denke ich mal schon dann denkt drüber nach.
Komm her und lass Dich mal fest drücken und es tut mir leid- grad heute am Tag vom geburtstag von Männe.

no avatar
   gelöschter User
schrieb am 18.02.2011 12:19

kopf hoch.....das kann bei einer ivf leider leider vorkommen...

im nächsten versuch solltet ihr dieses problem mit einer icsi umgehen...

alles liebe

tiwi

no avatar
   NadNad82
Status:
schrieb am 18.02.2011 12:21
Oh weh, du Arme streichel Das ist doch echt Mist! Ich hoffe, ihr könnt schnell die Kraft sammeln, mit einer ICSI zu starten, die Belastungen bleiben ja dieselben (außer die finanziellen), nur dass die Chancen damit wieder gegeben sind!

Werbung
no avatar
   Marlou
schrieb am 18.02.2011 12:32
Kopf hoch , Dreni, das wird schon! ... einfach nicht aufgeben!
Sei nicht so traurig, beim nächsten Versuch klappt es bestimmt!

Liebe Grüße
Marlou

no avatar
   Soentjie
Status:
schrieb am 18.02.2011 12:33
Oh, NEIN! Das tut mir so leid. Das kann doch echt nicht wahr sein.
streichel

Lasst den Kopf nicht zu sehr hängen, ICSI ist echt eine Alternative.

LG

no avatar
   louette
Status:
schrieb am 18.02.2011 12:38
Dreni, das tut mir total Leid!!!
Ich finde, du darfst jetzt traurig, verzweifelt und wütend sein, schließlich sah es sooo gut aus bei euch und es ist einfach unendlich frustrierend!!!
Aber die anderen haben Recht, mit ICSI habt ihr gute Chancen!
Heul dich heute (und am Wochenende) aus, nach dem Gespräch in der Kiwu-Praxis siehts dann bestimmt wieder besser aus!!!

no avatar
   karmaxxl
Status:
schrieb am 18.02.2011 12:40
Ach nein....................... Fühl dich

Wir hatten eine IVF/ICSI also es wurde beides gemacht! 10 Eier für IVF und 10 Eier für ICSI

Bei uns gab es bei der IVF auch keine Befruchtung, nur bei der ICSI!!! Wir sind jetzt auch glücklich das wir beides gewählt haben, somit hatten wir mind. ein Ergebniss durch die ICSI!!!!

Aber ich denke auch immer an die 10 Stück die von der IVF, sind auch für die Katz gwesen!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Lass den Kopf nicht hängen, versucht es doch wirklich mit einer ICSI!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

no avatar
   bellini
schrieb am 18.02.2011 12:48
Ach mensch, dass ist echt hart!!!!knuddel
Aber schau nach vorne, jetzt wisst ihr endlich den Grund und ihr könnt sogar was dagegen tun, mit einer ICSI hab ihr dann doch echt gute Chancen!!!
Leider wird so eine Interaktionsstörung meist erst bei der ersten IVF wie bei dir festgestellt, denn bei dir und deinem Mann sah ja alles ganz gut aus, so dass nicht damit gerechnet wird, dass EZ und Sperma nicht zusammen finden........aber wie gesagt, ich denke eure ICSI Chancen sind ganz gut....du hast viele EZ und das SG von deinem Mann ist gut.......die bekommt man schon zusammen......den Unterschied zwischen IVF und ICSI-Behandlung wirst du gar nicht merken.....
LG B

Status:
schrieb am 18.02.2011 12:57
Das tut mir leid. knuddel
Da ich selbst auch 4 Abbrüche hatte (darunter auch einmal Nullbefruchtung), weiß ich wie hart das ist. Fand auch die Abbrüche schlimmer als das negativ im November (da hatte man dann wenigstens eine Chance).

Würde es an deiner Stelle echt mit der ICSI versuchen.
Drücke dir die Daumen, dass du möglichst bald wieder neue Hoffnung schöpfen kannst und dich vom Schrecken jetzt erholst. knuddel

no avatar
   Polly09
Status:
schrieb am 18.02.2011 13:09
Oh du Arme, ich drück dich!
knuddel

bei uns war/ist ICSI auch die einzige Alternative und wir haben immerhin 4 befruchtete (aus 10) bekommen! Insofern, macht es!

no avatar
   gelöschter User
schrieb am 18.02.2011 13:09
traurig Das tut mir so leid schweigen

J.J.

no avatar
   gelöschter User
schrieb am 18.02.2011 13:14
oh mann - bitte den kopf nicht hängen lassen!
drück euch ganz fest die daumen, dass ihr diese nachricht bald verkraftet habt, leichter
damit umgehen könnt - und es ja noch andere "chancen" gibt! nutzt diese!
drück dich!

Status:
schrieb am 18.02.2011 13:20
streichel *Drueck*
Bescheidener Zeitpunkt für so eine blöde Nachricht.
So bescheiden es echt ist und ihr den Versuch verloren habt, das nächste Mal macht ihr ICSI und dann habt ihr ganz viel Glück

Status:
schrieb am 18.02.2011 13:28
Danke für eure lieben und aufbauenden Worte.

Ich werde das erstmal richtig verdauen müssen. Es hat mich einfach nur so überrollt und ich war so schockiert. Ich hätte nie mit solch einer Nachricht gerechnet. Aber man sollte niemals nie sagen.

So eine Nullrunde ist echt bitter, aber somit weiß ich jetzt endgültig warum wir noch immer Kinderlos sind. Komisch, ich hatte das schon immer irgendwie im Gefühl. Man sollte wirklich mehr auf sein Bauchgefühl hören.

Am Montag haben wir erstmal das Gespräch beim Doc und dann werden wir wohl ne ICSI starten. Allerdings werde ich einen Zyklus pausieren. Ich muss erstmal wieder Kraft tanken. Bin noch immer unendlich traurig und wütend zugleich.

Nochmal danke an euch. Ich bin froh das es euch und dieses Forum gibt.

Zum Antworten klicken Sie bitte auf" "Beitrag antworten" oder "Beitrag zitieren" unter dem gewünschten Beitrag auf den Sie antworten möchten.

Bitte beachten Sie: In unseren Foren können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Ferndiagnosen sind nicht möglich. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keine Beratung für den Einzelfall darstellen. Bitte wenden Sie sich dazu an die Ärztin oder den Arzt Ihres Vertrauens.

Starflower
Home | Theorie | Zentren| Bücher| Links | Forum | News | Impressum | Datenschutz

© wunschkinder.de 1998-2020