Unsere Foren

Die Kinderwunsch-Seite

News rund um den Kinderwunsch
amicella Network    ICSI bei normalem Spermiogramm: Nicht sinnvoll neues Thema
   Niedriger AMH: lohnt sich eine Insemination?
   Warum muss eine Mutter ihr Kind adoptieren?

blutung + Pilleneinnahme
no avatar
   janai
schrieb am 17.02.2011 20:07
Hallo,

na toll, eigentlich warte ich nun schon den ganzen Tag sehnsüchtig auf meine Periode.
Ich soll am 1. Tag der Periode mit der Pille zur Vorbereitung starten und dann in der Praxis anrufen wg. Behandlungsplan.
Nun ist den ganzen TAg nix passiert und erst jetzt kommt sie so langsam angetrudelt.

Soll ich nun heute schon die Pille nehmen (weil es jetzt ja schon so spät ist), oder erst morgen früh?
In der Klinik kann ich nun nicht mehr anrufen...

Hat da jemand Erfahrung/ Rat?

Lg janai

Re: blutung + Pilleneinnahme
no avatar
   kati-f
Status:
schrieb am 17.02.2011 20:12
Hallöchen

bei mir ist das auch immer so das die Regel am Abend oder erst in der Nacht kommt-ich nehme dann immer den daraufvolgenden Tag als ersten Pillentag-aber beim Pillenzyclus gehts noch nicht so genau.

LG Kati

no avatar
   NadNad82
Status:
schrieb am 17.02.2011 20:21
Die Frage taucht hier öfter auf und die Meinungen dazu gehen auseinander - in den verschiedenen Praxen auch. Erstmal zählt ja nur frisches, rotes Blut. Mir ging es ähnlich und ich habe den nächsten Tag erst als 1. Tag gezählt. So sehr kommts da auch nicht drauf an.

LG, Nadine

Status:
schrieb am 18.02.2011 11:22
Hallo Janai,

also ich noch jahrelang die Pille nahm (schon lange her) hab ich die immer erst kurz vorm Schlafengehen ca. 22 Uhr genommen und das jahrelang. Man sollte nur bei der einmal gewählten Tageszeit bleiben. Also wenn heute deine Mens begonnen hat, kannst du auch heute bereits die erste Pille nehmen. Ich würde es wieder am Abend nehmen, meist hat man tagsüber ja nicht immer die Möglichkeit (und denkt womöglich nicht dran) diese zu nehmen. Und damit man drandenkt, zB immer nach dem Zähnputzen oder so.

Viel Glück für die Behandlungen!

LG Sissy

Zum Antworten klicken Sie bitte auf" "Beitrag antworten" oder "Beitrag zitieren" unter dem gewünschten Beitrag auf den Sie antworten möchten.

Bitte beachten Sie: In unseren Foren können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Ferndiagnosen sind nicht möglich. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keine Beratung für den Einzelfall darstellen. Bitte wenden Sie sich dazu an die Ärztin oder den Arzt Ihres Vertrauens.

Starflower
Home | Theorie | Zentren| Bücher| Links | Forum | News | Impressum | Datenschutz

© wunschkinder.de 1998-2020