Unsere Foren

Die Kinderwunsch-Seite
 
News rund um den Kinderwunsch
amicella Network    ERA-Test zur Verbesserung der Einnistung neues Thema
   HyCoSy ? Untersuchung der Eileiter mit Ultraschall: Wie schmerzhaft ist es?
   Unser Newsletter

  Wie viele Eizellen überleben das Auftauen im Durchschnitt?
avatar    Rosenrot85
schrieb am 14.02.2011 11:18
Hallo,

ich hab am Freitag Kryo-Transfer.
Wir haben 4 befruchtete Eizellen eingefroren. Am Freitag sollen mir 3 zurückgesetzt werden.

Ich hab mal gelesen, dass nur ca. 50% der Eizellen das Auftauen überleben. Kann das jemand so bestätigen?
Weil ich hab da schon ein bißchen Bammel.. das würde ja heißen, dass aller Wahrscheinlichkeit nach nicht 3 Stück zurückgesetzt werden können, weil es ja unwahrscheinlich wäre, dass es drei von den vieren schaffen..

Liebe Grüße und vielen Dank schonmal!


  Re: Wie viele Eizellen überleben das Auftauen im Durchschnitt?
no avatar
   Charlotta-Marlene
Status:
schrieb am 14.02.2011 11:33
Also ich meine was von einer Auftraurate von 70 % gehört zu haben. Wenn deine Klinik das neue Verfahren Vitrifikation anwendet, dann können es sogar über 90 % werden.

dass es 3 schaffen

Alles Gute
Charlotta


  Re: Wie viele Eizellen überleben das Auftauen im Durchschnitt?
no avatar
   micky3272
Status:
schrieb am 14.02.2011 11:34
Hallo!

Ich hab gehört 70%. Aber jede Eizelle ist anders!!!
Bei mir sind von 3 Eizellen 2 wieder aufgetaut.

Viel Glück!!


  Re: Wie viele Eizellen überleben das Auftauen im Durchschnitt?
no avatar
   gelöschter User
schrieb am 14.02.2011 11:34
Also bei mir in der KiWu erzählten sie was von 80 - 85% !


  Werbung
  Re: Wie viele Eizellen überleben das Auftauen im Durchschnitt?
no avatar
   phoebe1971
schrieb am 14.02.2011 11:40
Hallo!
Mir wurde gesagt, daß 2/3 der Eizellen es schaffen; 1/3 leider nicht.
Ich starte am Mittwoch mit meiner ersten Kryo. Habe 3 Eisbärchen und bin auch schon gespannt.
ob es alle bzw. wieviele es schaffen.


  Re: Wie viele Eizellen überleben das Auftauen im Durchschnitt?
no avatar
   Soentjie
Status:
schrieb am 14.02.2011 11:43
Also statistisch gesehen schaffen es 70% der EZ. Bei mir haben es leider von 3 EZ keine geschafft, also man weiß es leider nicht.

Jede EZ ist anders.


  Re: Wie viele Eizellen überleben das Auftauen im Durchschnitt?
avatar    Rosenrot85
schrieb am 14.02.2011 11:46
Oh, das hört sich ja alles doch recht gut an!
Da hab ich auch gleich wieder mehr Hoffnung! smile

Wenn es von meinen eingefrorenen Vieren wenigstens zwei Stück schaffen (was ja 50% wäre), dann wäre ich schon echt zufrieden.. wobei ich jetzt ja doch Hoffnung bekommen habe, dass es drei Stück schaffen könnten smile smile


  Re: Wie viele Eizellen überleben das Auftauen im Durchschnitt?
avatar    BeaSun
schrieb am 14.02.2011 12:52
von meinen 2 hat es es 1 geschafft.Drück dir die Daumen für deinen Kryoversuch.

LG Bea


  Re: Wie viele Eizellen überleben das Auftauen im Durchschnitt?
avatar    Rosenrot85
schrieb am 14.02.2011 13:00
  Re: Wie viele Eizellen überleben das Auftauen im Durchschnitt?
no avatar
   aktionspotential
Status:
schrieb am 14.02.2011 15:11
bei mir alten Schachtel haben es alle drei geschafft. leider konnte keine sich festbeissen. nun hoffe ich auf übermorgen. diesmal werden 4 aufgetaut. ich bin sehr zuversichtlich! und das solltest Du auch sein. Immerhin sind meine Eier schon 41 Jahre alt


  Re: Wie viele Eizellen überleben das Auftauen im Durchschnitt?
no avatar
   gelöschter User
schrieb am 14.02.2011 15:50
Ich glaube, das das wirklich sehr unterschiedlich ist. Bei meinem ersten Kryo-Versuch hat es keine (von 2) geschafft, beim zweiten mal alle drei (4 waren eingefroren, aber nur drei wurden aufgetaut), beim letzten mal 2 von 3. Ich finde das auch immer sehr aufregend.
Viel Glück für dich!


  Re: Wie viele Eizellen überleben das Auftauen im Durchschnitt?
no avatar
   Marke
schrieb am 14.02.2011 16:09
Hallo!
Bei mir haben es im letzten Kryozyklus drei von drei geschafft. Mein Arzt hat mir erzählt, dass man so ca. 70-80% annimmt. Wie gesagt, bei mir waren es drei von drei, festgebissen hat sich keins. Bin jetzt wieder im Kryozyklus, haben jetzt nur noch zwei eingefrorene EZ und ich bin gespannt, ob die sich beide auftauen lassen, bzw. das überstehen. Ich würde es mir wünschen.. Ich bin konfus

LG




Zum Antworten klicken Sie bitte auf" "Beitrag antworten" oder "Beitrag zitieren" unter dem gewünschten Beitrag auf den Sie antworten möchten.



Bitte beachten Sie: In unseren Foren können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Ferndiagnosen sind nicht möglich. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keine Beratung für den Einzelfall darstellen. Bitte wenden Sie sich dazu an die Ärztin oder den Arzt Ihres Vertrauens.

Starflower
Home | Theorie | Zentren| Bücher| Links | Forum | News | Impressum | Datenschutz

© wunschkinder.de 1998-2023